Beiträge von junkers

    Zimmerplanung Name Anreise & Abreise Fahrzeuge (PKW - Hänger - Motorrad)
    1 EZ Biberle 23. - 28.07.19 [ 0 / 0 / 1 ]
    2 EZ Giggo 23. - 28.07.19 [ 0 / 0 / 1 ]
    3 EZ PapaBlader 23. - 28.07.19 [ 0 / 0 / 1 ]
    4 EZ BummlerFR 23. - 28.07.19 [ 0 / 0 / 1 ]
    5 EZ Hannes 23.- 27.07.19 [ 0 / 0 / 1 ]
    6 EZ Phoenix77 23.- 27.07.19 [ 0 / 0 / 1 ]
    1 DZ (Familie) Tapsi 23. - 28.07.19 [ 1 / 1 / 1 ]
    2 DZ (Familie)
    3 DZ Flying dutchman+Nicole 20. - 28.07.19 [ 1 / 1 / 2 ]
    4 DZ Junkers + Hagi 23. - 27.07.19 [0 / 0 / 2 ]
    5 DZ
    6 DZ
    7 DZ
    8 DZ
    9 DZ
    10 DZ
    11 DZ
    12 DZ
    13 DZ
    14 DZ
    15 DZ
    16 DZ
    17 DZ
    18 DZ
    19 DZ
    20 DZ


    Stand 30.01.2019



    Ich bekomme nächste Woche noch Rückmeldung von meinem Kumpel Hagi aber wir sind zu 90% dabei :thumbup:

    Also früher losfahren bin ich grundsätzlich dafür aber ich hätte eher 8 Uhr Abfahrt beim Karl gesagt. Tourentechnisch würde ich, da ich dieses und letztes Jahr so gut wie gar nicht gefahren bin, ne ganz klassische namlosrunde begrüßen. Da lasse ich mich aber auch gerne noch von anderen Vorschlägen überzeugen. :P;)

    Hey Leute,


    also ich wäre am Samstag auch dabei ABER nicht um 4 bei dier Eric :tougue:


    da müsste ich ja um 3 Uhr bei mir los. Da lohnt es sich ja gar nicht ins Bett zu gehen :P


    Etwas früher los ist ja ok aber mitten in der Nacht muss das ja auch nicht sein ;)

    Hey ho Leute!


    Einige von euch wissen es ja schon, für die anderen, möchte ich hier mal mein neues Bollergerät vorstellen! :P


    Nein es ist leider keine Fireblade mehr geworden allerdings bin ich wenigstens der Marke treu geblieben. ;)


    Aber seht selbst:




    Ich habs natürlich wieder verpennt!! :tougue::tougue:


    also wenn es noch möglich wäre, würde ich mich auch noch anschließen :?::?:


    somit wäre die Liste um einen Nachzügler länger ;)


    Teilnehmerliste:
    1. Tapsi
    2. Quattrohase
    3. ograna
    4. Ossi-ROS
    5. Ossi-ROS + Freundin = Moni
    6. Ossi-ROS + Freund = BikerJoe30
    7. Markus SC33
    8. Hubbe
    9. Papa-Blader
    10. Biberle
    11. Bummler-fr
    12. Giggo
    13. Giggo's Schwager Alen
    14. Mein Schwager der Patschi
    15. Junkers

    Servus Miteinander!


    Da ich noch nie auf der Rennstrecke war und wie ich gelesen habe bin ich da nicht der Einzige, hätte ich da mal ein paar Fragen. ?(


    Ich hoffe die Rennstreckenasse hier im Forum können mir bzw. den anderen Unwissenden helfen. :P


    1. Was für umbauten muss man denn vornehmen um für die Rennstrecke gerüstet zu sein?
    Fahre selber eine SC50. Ich habe schon gelesen, dass die Spiegel abmontiert werden müssen und die Lichter abgeklebt werden sollten.
    Gibt es noch weitere Punkte zu beachten.


    2. Ich habe einen normalen Zubehörauspuff von Sebring verbaut. Er ist nicht manipuliert und meiner Meinung nach auch nicht besonders laut.
    Die Phonmessung ist ja nicht gerade die exakteste Wissenschaft darum meine Frage: Kann ich den Zubehörtopf montiert lassen oder soll ich auf den Original wechseln?


    3.Reifenfrage: Ich weiß, da könnte man jetzt Bücher darüber schreiben und ich möchte hier auch keine Grundsatzdiskussion lostreten. Ich möchte nur wissen, ob man mit normalen Supersportreifen überhaupt antreten kann oder man gleich auf Slicks oder Semislicks wechseln sollte? Die nächste Frage in Sachen Reifen wäre dann, was passiert, wenn es regnet?


    4.Wie läuft die Einführung in Sachen Rennstrecke? Gibt es die Möglichkeit sich die ganze Sache von jemanden erklähren zu lassen der davon Ahnung hat oder wird man einfach auf sich bzw. die anderen losgelassen? ;-)


    5. Gibt es eine Beschränkung von Fahren auf der Strecke? Ich könnte mir vorstellen, dass es bei so vielen „Könnern“ bzw. „Möchtegern-Könnern“ zum Teil doch recht chaotisch zugehen könnte.


    Was mich dann auch zu der 6. und vorerst letzten Frage bringt:
    Man möchte es ja nicht hoffen aber was passiert, wenn wirklich mal einer den Abflug macht? Wenn ich das Ding in den Kraben werfe ist das ja nicht so tragisch zumindest nicht für andere Teilnehmer aber was passiert, wenn ich jemanden abräume bzw. abgeräumt werde? (Versicherung, Schadensersatz ect.)


    So das war´s jetzt auch erst einmal.
    Ich hoffe die Fragen sind nicht allzu lächerlich aber wie gesagt, da ich noch nie auf der Rennstrecke war würden mich die genannten Sachen einfach mal interessieren, bevor ich mich ins getümmel stürze! ;-)


    Schönen Abend noch
    :weg:

    Tapsi: bei dem Sportfahrertraining wäre ich sicher auch wieder dabei, hat letztes mal riesig Spaß gemacht :perfekt:


    @elmi: Wie läuft das bei euch so ab? Welche Strecke? Wie viel Tage ect. kannst auch gerne per PN antworten. ;)

    Hey Leute,


    wie sieht´s denn mal grundlegend mit nem Rennstreckenbesuch aus? ?(


    Wer hätte Lust?


    Rainer organisiert ja gerade das erste Racingtreffen.


    Ansonsten könnte man sich ja auch bei anderen Anbietern mal umschauen. :D


    Bis dann
    Gruß ;)


    Also am 07.02. ist bei mir schlecht, da hab ich Schule und muss am Abend arbeiten.


    Außerdem kann ich am 21. nicht aber sonst hab ich Zeit :tougue:

    Hey ho!!


    Wollte mich mal für die nächsten paar Monate abmelden.


    Möglicherweise ist die ganze Saison für mich gelaufen.


    Hab mir letzten Sonntag das Kreuzband gerissen d.h. ich melde nächste Woche den Bock schon wieder ab. :tougue: :tougue: :tougue: :evil: :evil: :evil:


    Euch ne schöne und vor ALLEM unfallfreie Saison!!


    Bis dann Gruß

    Vielen lieben Dank für die Glückwünsche!!! Ihr seid Top :daumen_rauf: :daumen_rauf: :daumen_rauf:



    Für Samstag sieht´s gut aus mit der Fahrtüchtigkeit solange nicht´s unvorhergesehenes mehr kommt, bin ich dabei :perfekt3:


    Also dann bis Samstag und nochmal Danke für die Glückwünsche :applaus:

    Servus Jungs!


    Ja ich schreib auch mal wieder :P


    Also ein Kumpel und ich wären vllt auch dabei allerdings auch nur bei ner kleinen Runde, weil wir am Abend noch ein Spiel haben.


    D.h. wenn ihr die kaunertal Runde in Angriff nehmt, werden wir wahrscheinlich nicht mit gehen. Bei ner kleineren Runde auf die Alb oder ins Allgäu wären wir dabei.



    Gruß Jochen