Felgen nach reinigen konservieren?

  • Ihr habt recht !!!! HAMMER FORUM :perfekt2: !
    Das mit dem WD40 werd ich auch mal versuchen !
    Bin mal gespannt ob das wirklich sooo gut geht !!!!!
    :burnout:

    Wer später bremmst,ist länger schnell!!!!!

  • :perfekt2: JA geht wirklich so gut :perfekt2: nehm ich NUR, schon seit jahren (-: HAMMER FORUM :gruebel: JA das stimmt :yeh:

    =) wer vor der kurve nicht bremst,war auf der geraden zu langsam =)

  • Geht das WD 40 auch bei lackierten felfgen.
    Habe meine im original Lack lackieren lassen und da ist halt normaler Klarlack drauf. ?(

    Man make the money , money never make the Man

  • Ja,wenn Klarlack drauf ist hält sogar die Original Farbe.

    Habe meine mit Wasserlack ohne Klarlack lackiert und auch die wird von WD 40 nicht angegriffen.

    Durch mich wird keiner geschädigt. Auch durch meine Postings nicht.
    auch wenn Ihr das manchesmal anders seht. (WoKo, dag°, 28.3.2000)

  • wenn du regelmäßig mit politur oder wachs drüber gehst bekommst du sie leichter wieder sauber, weil der schmutz nicht so stark daran haftet


    gruß

  • um das klarzustellen, wd40 is perfekt zum kettenfett entfernen, aber konservieren tut das nix.

    Wachs werd ich mal probieren dieses Jahr, es is so abgefuckt diese PVM 7Y zu putzen :mad:

    Einmal editiert, zuletzt von thai_curry (22. März 2011 um 20:34)

  • Ich werde es jetzt mal Liquid-Glass probieren. Hat beim Auto immer gut geholfen und wird das hoffentlich auch bei der Moppete tun. Man kann danach auch einfach nur noch mit Wasser reinigen. Ich weiss halt nur nicht, wie sich die Konservierung mit Bremsstaub verträgt?!

  • Zitat

    Original von Roland 20
    WD40 auf den Lappen und sonst nix.

    AN meine Felgen kommt nur Wasser und WD40 :gruebel:

    Genau wie bei mir - außer dem Wasser. Das kommt nur mal dran, wenn`s regnet... :dumdiedum:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Zitat

    Original von thai_curry
    um das klarzustellen, wd40 is perfekt zum kettenfett entfernen, aber konservieren tut das nix.

    Wachs werd ich mal probieren dieses Jahr, es is so abgefuckt diese PVM 7Y zu putzen :mad:

    Immer diese Luxusprobleme :nono: ;) :D

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • Zitat

    Original von Spinatra

    Immer diese Luxusprobleme :nono: ;) :D

    Du darfst gern mal zum Putzen antreten, nachdem du dann aber an der ersten Felge 7 mal ein "Y" von links rechts oben und unten gesäubert hast wirst du verstehen was mich daran stört :tougue:

    Es geht halt entweder praktisch oder schön in diesem Fall ^^

  • Ja da habe ich wohl praktisch.
    Obwohl ich ja glaube das Deine Räder besser zu meinem Bike passen würden :gruebel: :D

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • Bin ein klitzkleines Bischen neidisch :gruebel: (-:

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • Zitat

    Original von Spinatra
    Bin ein klitzkleines Bischen neidisch :gruebel: (-:


    Ach, die Felgen gibts doch superoft für relativ schmales Geld im Marktplatz. :lupe:

  • Dann weiß man aber nie ob die Dinger nicht vieleicht doch ne Macke haben.
    Wenn einem die Felge bei speed bricht :nono:
    Also wenn, dann neue.
    Das wird aber in absehbahrer Zeit nix werden X(

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15