Garantieverlängerung SC59

  • Hallo zusammen, habe diese Woche eine Garantieverlängerung für meine Repsol Bj. 09 abgeschlossen. Kostenpunkt 296€. Kostete letztes Jahr noch 249€. Haben ganz schön aufgeschlagen. :respekt: Mein HH bot mir sogar an mich eventuell für eine neue Repsol zu entscheiden. Kostet 16700€ (Listenpreis). Wird als Limited Edition angeboten. Schmeissen in Deutschland nur 200 auf den Markt. Finde es schon ein Hammer Preis, sowohl die Garatieverlängerung als auch die neue Repsol. Wie denkt Ihr darüber ? Lohnt sich es überhaubt soviel Geld zu investieren in die Verlängerung ? Honda ist ja eigentlich ziemlich zuverlässig. Habe zwar nach 2 Jahren noch mal die Möglichkeit zu verlängern, denke aber nicht das ich es noch mal mache.

    Gruß

    Frank

    :saufen2:

  • ich stand auch vor der frage, habe mich aber dagegen entschieden, ich hoffe nicht zu meinem nachteil.
    bei pkw -insbesondere diesel- kann ich jedem nur empfehlen eine anschlussgarantie abzuschliessen. das hat die erfahrung im beruf gezeigt. allerdings sind in einem pkw auch viel mehr teile/systeme verbaut und die fahrleistungen/fahrprofile sind anders.
    bei der 59? was ist eigentlich in der garantie drinne? bestimmt nicht mehr alle teile wie bei der gesetzlichen gewährleistung, oder eventuell mit prozentualen anteil?
    zu den einmaligen 296€ kommt dann noch die verpflichtung die wartungen beim HH machen zu lassen oder?

    Exbiker und Bladeveteran :P

  • lt. meinem HH bezieht ist die Garantieverlängerung identisch mit der Erstgarantie. Sollte sich also nichts verändern. Zu der Inspektion: habe noch eine 2. Heft bekommen in das jede Inspektion zusätzlich eingetragen werden muss. Muss auch vom Vertragshändler gemacht werden.

    :saufen2:

  • Meiner Meinung nach spricht beim Mopped eigentlich nichts für eine Garantieverlängerung. Hast du ein Montagsmopped erwischt sollten bereits nach 2 Jahren alle Kinderkrankheiten auf Garantie behoben sein. Bei normalen Kilometerleistungen von 10.000 KM im Jahr dürfte eigentlich nichts gravierendes passieren (normalen Gebrauch vorrausgesetzt). Hatte bei meiner 08 bis jetzt keine außerplanmäßigen Werkstattbesuche.

    Signaturen sind wie Frauen. Hat man keine will man eine, hat man eine will man eine andere.

  • Zitat

    Original von Killepitsch
    Meiner Meinung nach spricht beim Mopped eigentlich nichts für eine Garantieverlängerung. Hast du ein Montagsmopped erwischt sollten bereits nach 2 Jahren alle Kinderkrankheiten auf Garantie behoben sein. Bei normalen Kilometerleistungen von 10.000 KM im Jahr dürfte eigentlich nichts gravierendes passieren (normalen Gebrauch vorrausgesetzt). Hatte bei meiner 08 bis jetzt keine außerplanmäßigen Werkstattbesuche.

    So sehe ich das auch!!

    ____

    Gruss Roland

  • Habe Gott sei Danke kein Montagsmoped. Bis jetzt noch keine Mängel festgestellt. Wollte nur mal auf Nummersicher gehen. Ich finde nur die hört sich etwas ruppig für ne Honda an.

    :saufen2:

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab beim Kauf der Blade im Februar 2010 5 Gutscheine zu je 50 € und Garantieverlängerung für den 25.-48.Monat umsonst dazu bekommen, hätte es was gekostet, hätte ich es nicht haben wollen(diese Garantieverlängerung, was IMHO nur ein KundenanHondawerkstattbindeprogramm ist)

    Gruß &...stay hard on the gaaassss.. ;):D

    PeteRR :lies nach: (-:

    NS/24:
    Tacho SC77/17: > 35.500 km :)

    Tacho SC80/20: > 19.500 km

  • Überlege auch da auch hin und her. Wann muss man denn spätestens die Verlängerung beantragen? 24 Monate nach EZ?

    Man müsste sich halt mal die Zeit nehmen und das Kleingedruckte lesen, also was da generell alles ausgeschlossen wird. Eigentlich ist ja alles ein Verschleißteil und so gesehen basiert dann alles immer auf Kulanz seitens H. Oder? 300 Euro wären mir aber schon fast zu viel. Hatte auch 250 im Kopf.

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • Du musst einen Monat vor Ende der offiziellen Garantie die Garantie verlängern und dein Moped vorführen.
    Du hast Recht, letztes Jahr war es noch 250€. Haben die wieder mal erhöht.

    :saufen2:

    Einmal editiert, zuletzt von repsolin (7. März 2011 um 07:22)

  • War bei mir auch so. Einen Monat vor Ablauf der Garantie abschliessen. Hat 249€ im letzten Jahr gekostet.

  • Das ja eine Erhöhung um fast 20%

    Das ja echt eine Frechheit von Honda :tougue:

    Bin nun auch kurz vor Ablauf der 2 Jahre und am überlegen ob ich verlängere, aber bei den Erhöhungen muss man sich das bald mal überlegen, auch weil weiterhin alles bei Honda gemacht werden muss.
    Bin mal gespannt wie die ihren Stundensatz erhöht haben. Auch 20%??

    Nur doof das unsere Löhne nicht auch mal um 20% steigen.

    Echt eine Frechheit deren Preispolitik.........

  • Die Preiserhöhung bei der Anschaffung und auch bei der Garantieverlängerung ist schon echt heftig.
    Im Vergleich dazu, wenn mal was anfällt und du es über Garantie laufen lassen kannst ist die 300€ ein Schnäppchen. Ich hoffe zwar das nichts passiert aber wenn sollte ich doch abgesichert sein. Wie schon erwähnt, das ist die erste und letzte.

    :saufen2:

  • Wenn ich mir ein neues Mopped kaufe (leisten kann), gehe ich eigentlich davon aus 4-5 Jahre meine Ruhe zu haben. Warum soll ich rund 300 € für etwas bezahlen was normalerweise beim heutigen Technikstand nicht eintreten dürfte.

    Ist halt wie immer im Leben - man kann sich halt (nicht) gegen alles versichern.

    No Risk - No Fun!!

    Signaturen sind wie Frauen. Hat man keine will man eine, hat man eine will man eine andere.

  • Die Garantie läuft über die allianz denke ich, und die erhöhung hängt damit zusammen weil der fiskus jetzt dort auch umsatzsteuer von 19% kassiert vorher war die umsatzsteuerfrei. so ist es jedenfalls bei den autos und da wird das ja bei mopeds gleich sein.

  • Ich hab mir eine SC59 mit gerade abgelaufener Garantie und 700km auf der Uhr gekauft. Da sie noch nicht mal eingefahren ist, habe ich mir die Garantieverlängerung geleistet. Der Werkstattmann bei Honda hatte dazu keine Meinung, da die Garantie von der Allianz käme und er nichts davon hätte. Später sagte er (fand ich erstaunlich), dass Honda im Gegensatz zu früher doch eine ganze Menge technische Probleme hätte und damit nicht offen umginge. Das neulich hier im Forum grassierende Gerücht einer neuerlichen Rückrufaktion hat Substanz, nur ist der Aufwand der Reparatur wohl gigantisch (Kurbelwelle).
    Hat mich natürlich nicht begeistert, aber ich bin auf der sicheren Seite.
    grüße,
    Rolf

  • Zitat

    Original von repsolin
    Du musst einen Monat vor Ende der offiziellen Garantie die Garantie verlängern und dein Moped vorführen.
    Du hast Recht, letztes Jahr war es noch 250€. Haben die wieder mal erhöht.


    Dann wird das nichts mehr bei mir - zu spät. Zumindest EZ + 24 Monate - 1 Monat. Und vorführen im Winter, wenn sie auch noch abgemeldet ist?

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • Zitat

    Original von rolf k
    Ich hab mir eine SC59 mit gerade abgelaufener Garantie und 700km auf der Uhr gekauft. Da sie noch nicht mal eingefahren ist, habe ich mir die Garantieverlängerung geleistet. Der Werkstattmann bei Honda hatte dazu keine Meinung, da die Garantie von der Allianz käme und er nichts davon hätte. Später sagte er (fand ich erstaunlich), dass Honda im Gegensatz zu früher doch eine ganze Menge technische Probleme hätte und damit nicht offen umginge. Das neulich hier im Forum grassierende Gerücht einer neuerlichen Rückrufaktion hat Substanz, nur ist der Aufwand der Reparatur wohl gigantisch (Kurbelwelle).
    Hat mich natürlich nicht begeistert, aber ich bin auf der sicheren Seite.
    grüße,
    Rolf

    Wurde lang und breit im Forum diskutiert auf die erwähnt " Rückrufaktion" die keine ist sondern nur eine Optimierung im Fall "WENN" den was ist.

    Und auf diese Teile hat man sowieso eine GARANTIEverlängerung von 5 Jahren, also mach dir mal ÜBERHAUT keinen Kopf!

    Bitte nicht immer so eine Panik mache!!!
    Da man sowieso auf die teuersten Teile und den halben Motor (übertriebenen Sinne) eigentlich eine Garantieverlängerung hat, lohnen sich meiner Meinung im FALL SC59 die ca 270€ nicht wirklich. Und auch Honda verdient daran da bin ich mir sicher!! Irgendwie immer!!


    Honda macht das schon du musst halt nur den Mund aufmachen.
    Die machen das Bike sonst nur madig, wenn Sie es jedem unter die Nase binden!!
    Was es aber NICHT ist, SC59 RULES!!!!


    Dutch

  • Ich mache keine Panik, sondern gebe nur wieder, was dermir gesagt hat. Ob eine Garantieverlängerung sinnvoll ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. wenn meine Karre schon 15tkm gekaufen wäre hätte ich sie wohl nicht abgeschlossen, aber bei 700 km kann es durchaus sein, dass etwas kommt ,was normalerweise in der Garantiezeit angefallen wäre.
    Grüße,
    rolf

  • Ich denke das die knapp 300€ gut investiert sind. Mit der Kurbelwelle habe ich auch schon gehört aber das dadurch die Garantie auf 5 Jahre verlängert ist war mir nicht bekannt. Bei der Laufleistung deines Mopeds von 700 Km wäre ich auch auf nummer sicher gegangen. :perfekt3:

    :saufen2: