welches schwarz für die Schwinge?

  • Hallo!
    DIE SUCHE KONNTE MEINE FRAGE NICHT BEANTWORTEN.
    Ich will meine Schwinge schwarz pulvern lassen.
    Wer kann mir sagen, welches schwarz gut zum Rahmen passt?
    Grüße Achim

    Einmal editiert, zuletzt von Achim65 (12. März 2011 um 14:38)

  • Hab letze Woche meine Rasten und Felgen in RAL 9005 Schwarz Pulvern lassen finde es passt schon.

    Gruss IRek

    Einmal editiert, zuletzt von chicco73 (12. März 2011 um 19:32)

  • Zitat

    Original von chicco73
    Hab letze Woche meine Rasten und Felgen in RAL 9005 Schwarz Pulvern lassen finde es passt schon.

    Gruss IRek

    genau die farbe hab ich auch gewählt,aber in matt.mir gefällt´s und sieht aus wie bei der 06er.

    blowman :D

  • würde meinen auch mal gern pulvern lassen....
    Wieviel zahlt man denn so ungefähr für die Schwinge damit ich mal nen groben überblick hab.
    Gruß

  • Zitat

    Original von Achim65
    Hallo!
    DIE SUCHE KONNTE MEINE FRAGE NICHT BEANTWORTEN.
    Ich will meine Schwinge schwarz pulvern lassen.
    Wer kann mir sagen, welches schwarz gut zum Rahmen passt?
    Grüße Achim

    Guck mal hier http://pulverbeschichtung-hamburg.de dort habe ich meine mit den Night Train Pulvern lassen. In der Gallery ist auch ein :foto: davon.

    EDIT:
    Alles andere ist für meinen Geschmack zu glänzend für den restlichen Rahmen.

    Gruss Robert

    :yeh: Jesus rode a Harley-Davidson:yeh:

    ...und immer oben bleiben

    Einmal editiert, zuletzt von MC.Rock (14. März 2011 um 11:58)

  • [quote]Original von zephyr550
    würde meinen auch mal gern pulvern lassen....
    Wieviel zahlt man denn so ungefähr für die Schwinge damit ich mal nen groben überblick hab.
    Gruß[/quote


    Der Typ aus dem VTR Forum nimmt 50€ für die Schwinge!

    Einmal editiert, zuletzt von Toni15 (14. März 2011 um 12:05)

  • ich will euch ja nicht die Laune verderben, hab mich aber beim letzten TÜV Besuch mit dem Prüfer über das pulvern der schwinge unterhalten. es ist wohl nicht erlaub, da beim Sand- /glasstrahlen geringste Mengen vom Material abgetragen werden... das gleiche Spiel wie beim Felgen polieren.

  • Wird doch nix abgetragen beim Pulverbeschichten, sondern aufgetragen....

    Rechts is Gas!!!!

    Wer vor der Kurve nicht bremsen muss, war auf der Geraden ne Pussy!!!

  • Wie easyblader schon sagt, muss vor dem Pulverbeschichten das jeweilige Bauteil gestrahlt werden, sei es mit Glasperlen oder Sand... und da trägst du Material ab ( wenn auch nur gering.. )


    gruß niko

  • Zitat

    Original von nikoSC57
    ... und da trägst du Material ab ( wenn auch nur gering.. )
    gruß niko

    Und beim pulvern wieder auf... ;)

    Dann darfste aber auch nicht lackieren, da wird ja auch vorbehandelt.

    Gruss Robert

    :yeh: Jesus rode a Harley-Davidson:yeh:

    ...und immer oben bleiben

  • Man kann es aber vorher auch tauchen.
    Es geht nur darum das kein lack und dreck mehr drauf ist und dass es fettfrei ist...

    Rechts is Gas!!!!

    Wer vor der Kurve nicht bremsen muss, war auf der Geraden ne Pussy!!!

  • Zitat

    Original von MC.Rock

    Guck mal hier http://pulverbeschichtung-hamburg.de dort habe ich meine mit den Night Train Pulvern lassen. In der Gallery ist auch ein :foto: davon.

    EDIT:
    Alles andere ist für meinen Geschmack zu glänzend für den restlichen Rahmen.

    moin ich schließ mich MC.Rock an habe meine da auch beschichten lassen ist echt super genau wie der rahmen!

    gruß markus

    Wer später bremst is länger schnell!!!

  • So ist es Markus, hab noch nichts vergleichbares gefunden.

    Hier nochmals ein Bild dazu:

    EDIT:
    Handelt sich um hierbei "Harley Davidson Night-Train" Lack

    Gruss Robert

    :yeh: Jesus rode a Harley-Davidson:yeh:

    ...und immer oben bleiben

    Einmal editiert, zuletzt von MC.Rock (15. März 2011 um 12:56)