PC 35 Kupplung

  • Moin Leute!

    Frage mal wieder für einen Kumpel nach.
    Ihm ist aufgefallen das dein Schleifpunkt sich immer weiter nach vorn schiebt. Der Bowdenzug ist schon "locker"...Seine Bude hat jetzt 25000km runter. Kann die schon kaputt sein? Oder habt ihr nen anderen Tip?
    Wäre cool wenn mir jemand ne Anleitung reinstellen könnte. Am besten gleich mit den Materialien die ich benötige...

    Wäre cool!
    Danke Günni

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • Kupplung vielleicht erstmal nachstellen, also den Bowdenzug!?!?
    Is ja nich wie bei ´ner hydraulischen Betätigung die sich, mehr oder weniger, selbst nachstellt!!!

    Nur die besten sterben jung!!!


    Wer vor Kurven nicht bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!

    :schildgroete:

  • Kannste mir mal erkläre wie die nachgestellt wird? Soweit ich weiß hat er schon an dem Bowdenzug rumgedreht. Ändert sich aber nichts.
    Bei 25000km Artgerechter Haltung...Ich hab da echt kein Plan von.


    MfG Günni

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • Na an den Enden (entweder am Hebel oder am Motor, oder beide) von diesem "Röhrchen" in dem der Bowdenzug läuft sind doch immer etwas längere Gewindestücke, je weiter man die raus dreht um so fester sitzt der Bowdenzug. (Eigentlich nix anderes wie die Bremse am Fahrrad)
    Wenn er die natürlich schon bis zum Ende des Gewindes raus gedreht hat is die Kupplung wohl runter, oder irgendwo in der Umlenkung (weiß jetzt nich genau wie´s bei der 35er gebaut ist) is was "ausgeleiert".

    Nur die besten sterben jung!!!


    Wer vor Kurven nicht bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!

    :schildgroete:

    Einmal editiert, zuletzt von Brenner (19. März 2011 um 00:24)

  • Jo Danke. Ich leite das erstmal weiter! An der Aufnahme von Bowdenzug unten kann man doch den "Hebel" auch verstellen oder?

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • Hat er das richtig Motorenöl eingefüllt!
    Nicht das die ganze Ursache vom Öl kommt.
    Die PC35 mit 25000 km dürfte "EIGENTLICH"noch keine verschlissene Kupplung haben.

    Gruß
    Jürgen

  • Also Öl ist das richtige. Er hat mir gestern noch gesagt das er nen halben Liter nachfüllen musste. Wir gucke mal ob man noch was nachstellen kann. Aber ich glaub wir haben alle Möglichkeiten ausgeschöpft!

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • Ein bißchen Spiel muß der Bowdenzug (wenn Hebel losgelassen) aber noch haben, nich ganz stramm einstellen dann bleibt die Kupplung immer etwas gezogen und könnte durchrutschen...
    Was meinst du eigentlich mit:

    Zitat

    Ihm ist aufgefallen das dein Schleifpunkt sich immer weiter nach vorn schiebt.


    Wenn die Kupplungslamellen dünner werden und dadurch der Bowdenzug lockerer wird, müßte der Schleifpunkt doch immer dichter an der Griff wandern, weil das erste Stück wo man den Kupplungshebel zieht erstmal der lockere Bowdenzug gespannt wird!?!?

    Nur die besten sterben jung!!!


    Wer vor Kurven nicht bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!

    :schildgroete:

  • Zitat

    Original von Brenner
    Ein bißchen Spiel muß der Bowdenzug (wenn Hebel losgelassen) aber noch haben, nich ganz stramm einstellen dann bleibt die Kupplung immer etwas gezogen und könnte durchrutschen...
    Was meinst du eigentlich mit:

    Er brauch den Hebel nurnoch knapp ein drittel ziehen...

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • Kraftrad 3. Januar 2021 um 18:47

    Hat das Label CBR600F (PC35) hinzugefügt.