Hilfe beim KZH

  • Hi Leute,

    seitdem ich meine SC57 habe, will ich den KZH umbauen. Hatte auch schon das sehr beliebte Modell von TecBike bestellt und verbaut, aber mit dem originalen Auspuff sah das sowas besch... aus (mit dem Hitzeblech etc.).
    Jetzt gibt es die Möglichgkeit von Louis (von der ich nicht so begeistert bin, weil man da wohl an seinem originalen KZH rumschnibbeln muss) und ich habe diesen hier gefunden:

    http://cgi.ebay.de/Kennzeichenhal…=item53dda1b10a

    Sieht so erstmal nicht schlecht aus. Hat den jemand verbaut? Oder kenn jemand eine Alternative, die ich mit meinem orig Auspuff verwenden kann?

    Danke schonmal!

    Gruß Korse

    Spaß ist, was ihr draus macht -->

  • Die suche ergab 364 Treffer =)

    John McGuinnes
    Er ist derjenige, der noch schneller fährt wenn man denkt man ist schnell und anschließend gibt er dann erstmal richtig Gas.
    Niemand weiß wie schnell er ist, niemand hat ihn bisher herausgefordert!

  • Die Suche nach Protec Kennzeichenhalter ergab 0 Treffer :gruebel:, und ich glaube danach wurde gefragt. Also nicht gleich so schnell nach der Suche schreien sondern lieber helfen.
    @ Themenstarter
    Der sieht brauchbar aus, zu überlegen wäre ein anderer Auspuff aber auch, geht nichts über geilen Sound ;).

    Gruß Heiko

  • > 100 euro für einen KZH? pack nochma 150 drauf und hol dir ne andere tüte - dann kannst auch deinen tec bike weiterverwenden ;)

  • Zitat

    Original von Blade Rebell
    Die Suche nach Protec Kennzeichenhalter ergab 0 Treffer...

    Die Suche nach Protech ergab 37 Treffer ;), darunter einiges an Kennzeichenhalter. Nur mal so am Rande. Vielleicht mal ne fehlertolerante Suche verwenden dann passt das schon :D.

    EDIT:
    Es gibt auch noch ne günstigere Variante von Protech für ca. 50,- € wird in Kombi mit Originalhalter verwendet. Glaube Fechter vertreibt die Dinger.

    Gruss Robert

    :yeh: Jesus rode a Harley-Davidson:yeh:

    ...und immer oben bleiben

    Einmal editiert, zuletzt von MC.Rock (20. März 2011 um 19:09)

  • Ja ich weiß was eine SuFu ist, nur habe ich bei Protec KZH meistens das Teil von Louis gefunden...

    250€ für ne neue Tüte? Wo das denn??

    Hatte vielleicht gehofft, jemand hat das Teil verbaut und ein Bild gepostet. Bin grad dabei diesen Thread Zeigt mal euer Hinterteil durchzuforsten... Vielleicht finde ich ja jemanden, der das Teil + original Tröte verbaut hat ;)

    Gruß Korse

    Spaß ist, was ihr draus macht -->

  • Zitat

    Original von Fireblade_Korse
    ...Bin grad dabei diesen Thread Zeigt mal euer Hinterteil durchzuforsten...
    Gruß Korse

    Oh, das kann dauern!!! Viel Spaß... :streichel:

    Nur die besten sterben jung!!!


    Wer vor Kurven nicht bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!

    :schildgroete:

  • Finde diese breiten Metall Streben echt häßlich. Ich stand nun auch vor dem Problem mit dem KZH, da mir einer hinten rein gefahren ist und mir das halbe Heck abrasiert hat.

    Habe mich nun für den KH 1000 (small) von Kellermann entschieden. Werde das Teilchen heute anbauen. Wenn ich das richtig gesehen habe, bleiben diese seitlichen Streben incl. der Plastik Verblendung drann. Die originalen Metall Streben müßen lediglich etwas bearbeitet werden.

    Der Halter in small kostet 59.95 €, der Adapter kostet nochmal 59.95 €. An den kleinen Halter passt dann auch das neue kleine Nummernschild. Das Kuchenblech passt aber auch.

    Eventuell brauchst Du aber noch passende Blinker oder ein paar Adapter für Fremdblinker. Meine Blinker hatte ich mal für 5,- € das Stk. bei Louis gekauft (getönt, Carbon, kosten jetzt 6,95 im Angebot).

    Für die Blinker gibt es bei Louis auch passende Adapterkabel. Eventuell passen die Kabel auch für die Kennzeichenbeleuchtung. Musst also nichts am Kabelbaum abschneiden. Sind keine LED Blinker, also keine Widerstände oder Relai erforderlich.

    Eventuell ist das ja eine Alternative für dich?

    Gruss Michael
    Mein CBR-1000-RR Blog
    Kilometerstand: 208.000.00 (Zweihundertachttausend) =)

  • Zitat


    Hatte vielleicht gehofft, jemand hat das Teil verbaut ...

    Nagle mich nicht fest, ich glaube ich habe bei Mopped Max, hier aus dem Forum so ein Teil schon mal gesehen.

    EDIT:
    Guck mal hier auf Seite 1, das müsste er schon sein.
    Protech Kennzeichenhalter

    Gruss Robert

    :yeh: Jesus rode a Harley-Davidson:yeh:

    ...und immer oben bleiben

    Einmal editiert, zuletzt von MC.Rock (21. März 2011 um 12:48)

  • Zitat

    Original von damnBastard
    > 100 euro für einen KZH? pack nochma 150 drauf und hol dir ne andere tüte - dann kannst auch deinen tec bike weiterverwenden ;)

    SUPER IDEE - Der Mann hat recht!!!!

    Und wo es ne Tüte für weniger gibt...... mit etwas Geduld hier im Marktplatz und bei Ibäi

    Weg mit der originalen Tüte!!!!!!!!!!!!!!!

    John McGuinnes
    Er ist derjenige, der noch schneller fährt wenn man denkt man ist schnell und anschließend gibt er dann erstmal richtig Gas.
    Niemand weiß wie schnell er ist, niemand hat ihn bisher herausgefordert!

  • Zitat

    Original von Fireblade_Korse
    ...

    250€ für ne neue Tüte? Wo das denn??

    ...

    in der bucht:

    Artikelnummer: 350385211519 (LeoVince Auspuff Endtopf Honda CBR 1000 RR SC 57 04-07)

    Artikelnummer: 300538729598 (Auspuff Endtopf ESD ARROW CBR 1000RR SC57 06 07)

    und vor allem HIER im marktplatz immer mal wieder ...

    natürlich kann man in der "offseason" eher ein schnäppchen machen als jetzt und gedlud brauch man sowieso ;)

    ich find wenn man bereit ist für einen kennzeichenhalter so viel geld auszugeben kann man sich doch auch ne tüte leisten oder? zumal der sound dich mehr als entschädigen wird - und jede tüte hört sich besser an als das "leise zirpen" der originalanlage ;)

    Einmal editiert, zuletzt von damnBastard (21. März 2011 um 22:30)

  • Zitat

    Original von FireBladeMichi

    Habe mich nun für den KH 1000 (small) von Kellermann entschieden. Werde das Teilchen heute anbauen. Wenn ich das richtig gesehen habe, bleiben diese seitlichen Streben incl. der Plastik Verblendung drann. Die originalen Metall Streben müßen lediglich etwas bearbeitet werden.

    Der Halter in small kostet 59.95 €, der Adapter kostet nochmal 59.95 €. An den kleinen Halter passt dann auch das neue kleine Nummernschild. Das Kuchenblech passt aber auch.

    Gibts davon auch Fotos??

    Der Einzige Auspuff, der mir für die SC57 gefällt ist dieser hier:

    Klick mich

    Aber die Teile kosten neu 700 Tacken...

    Gruß Korse

    Spaß ist, was ihr draus macht -->

  • Zitat

    Original von MC.Rock

    Nagle mich nicht fest, ich glaube ich habe bei Mopped Max, hier aus dem Forum so ein Teil schon mal gesehen.

    EDIT:
    Guck mal hier auf Seite 1, das müsste er schon sein.
    Protech Kennzeichenhalter

    Sehr gut beobachtet :D

    :flüster: Die Freiheit jedes einzelnen endet dort, wo die Freiheit eines anderen beginnt.

  • das ist der shark track 1000 - sieht gut aus, wurde aber im letzten jahr ziemlich hier zerpflückt im forum, da er wohl ordentlich leistung frisst - aber das merkt man auf der landstraße sowieso nicht ...
    (quelle: Deutlich weniger Leistung durch Zubehörpott ???)

    nun ist es aber trotzdem so (finde ich), dass du vermutlich um die 100 euro ausgibst um einen KZH an deinen orginalen auspuff anzupassen, den du später, wenn du dir mal deine wunschtüte drunter packst, vermutlich nicht weiterverwenden kannst - solltest du die ca. 100 euro nicht lieber zur seite packen und weiter sparen? ich würde das jedenfalls so machen...

    Einmal editiert, zuletzt von damnBastard (22. März 2011 um 08:46)

  • Zitat

    Original von Fireblade_Korse
    Gibts davon auch Fotos??

    Der Einzige Auspuff, der mir für die SC57 gefällt ist dieser hier:

    Klick mich

    Aber die Teile kosten neu 700 Tacken...

    Gruß Korse


    Habe den KZH gestern angebaut. Kann gerne mal ein paar Fotos machen und hier heute abend reinstellen.

    Ich habe übrigens den Laser Xtreme. Kostet aber auch ca. 600,- €. Zwei kleine feine Tüten. Ohne DB Eater, wie ich heute festellen mußte. :oh_man: Finde aber nicht, daß der zu laut ist. :D

    Die Ofenrohre sind doch eindeutig überdemensioniert, finde ich zumindest. Ist aber Geschmackssache.

    Gruss Michael
    Mein CBR-1000-RR Blog
    Kilometerstand: 208.000.00 (Zweihundertachttausend) =)

  • Zitat

    Original von FireBladeMichi


    Habe den KZH gestern angebaut. Kann gerne mal ein paar Fotos machen und hier heute abend reinstellen.

    Ich habe übrigens den Laser Xtreme. Kostet aber auch ca. 600,- €. Zwei kleine feine Tüten. Ohne DB Eater, wie ich heute festellen mußte. :oh_man: Finde aber nicht, daß der zu laut ist. :D

    Die Ofenrohre sind doch eindeutig überdemensioniert, finde ich zumindest. Ist aber Geschmackssache.

    Bilder? Immer her damit! :)

    Hab den KZH jetzt bestellt, am Sonntag wird erstma Ölwechsel gemacht. Wenn das Teil da ist und angebaut ist, mach ich ma Fotos.

    Gruß

    Spaß ist, was ihr draus macht -->