1000PS: Kawasaki ZX-10R vs. BMW S 1000 RR

  • Potential hat er ja.....der grüne Renner.
    Wenn man ihn jetzt noch anschauen könnte (als Gesamtbild) wär das echt gut.

  • Wahnsinn wie klein die Joghurtbecher mittlerweile sind. Da schaut ja jeder der über 1,80 groß ist aus wia da Aff aufm Scheifstoa.

  • Mir gefällt die BMW besser :P und das angäblich so bessere Handling wird ja anscheinend auch nur durch ne viel Kompaktere Bauweise und daher für größere Leute schlechtere Sitzposition erreicht :gruebel: und das mit der Leistung war ja klar :D bei Kawa mal wieder viel gelaber und "wenig" dahinter :tot_lach: naja jedem das Seine

    Ps: Find die Kawa nebenbei auch Potthässlich :dumdiedum:

    :joint: "Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert !!" :mein_held: :waffe_zieh:


    Ich möchte sterben wie mein Opa,
    lächelnd und im Schlaf
    ...und nicht kreischend und heulend wie
    seine Sozia.

  • Hmm schade, find die Kawa wunderschön, genaugenommen das schönste Mopped seit der 1098/1198. Wär so toll gewesen wenn sie jetzt auch nen 180ps am Rad Motor gebaut hätten... tja hätten ...

    Bin gespannt was die nächste Version der BMW drücken wird =)

  • Klassischer Fall von: AAAAbgefettet.


    Schade irgendwie, aber ich freu mich trotzdem auf eine Probefahrt mit der Grünen Wonne :]

    Eins muss ich aber mal losweden, 20000 Steine für ne ZX-10R mit Pflichausstattung.... im Leben nicht :nono:

    Da kauf ich mir lieber 2x 10er ZX10R-Jokermodelle ´09/10 und ne Handgepflegte 636, einfach.... weil noch Geld über war.... O<

    Ist der Sprit auch noch so teuer, meine Blade bekommt trotzdem Feuer

  • trisser:
    die 20000 Steine gelten ja nur für die össis :lupe:

    bei uns kostet die 15500€ :dumdiedum:

    Nur die dümmsten Kälber wählen ihren Schlächter selber.
    (Don Camilo)

  • Achso... huch :D

    Na 15500 mit Pflichtausstattung ist natürlich attraktiv!

    Hab leider noch keine in Natura gesehn, aber wie gesagt hol ich nach!

    Wenn die sich allerdings wirklich wie die 600RR sitzen und fahren sollte, dann werden die Grüne und ich keine guten Freunde X(

    Ist der Sprit auch noch so teuer, meine Blade bekommt trotzdem Feuer

  • schade finde ich, das der trend zu immer kompakteren mopeds geht ... ist ja bei der zx10r von 2011 auch so. immer näher an den lenker ran, kaum noch platz auf dem sitz.

    ich habe mit meinen 1,90m genügend platz auf der sc57, aber die rsv4 und jetzt die zx10r fallen schon weg - zu klein - schade X(

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

  • Zitat

    Original von Chico73
    Wunderschön? :mad: Schon mal das Ding live gesehen? :kotz:

    Auf der intermot, ja, auch drufgesessen.
    Ich muss sagen ich find sie echt richtig geil!
    Selbstverständlich nicht in Grün, und der Serien-Pott muss sowieso weg, is klar.
    Aber in schwarz mit nem kleenen Kennzeichenhalter und ner Akra Tüte, damn yes!

    Nur leider: Nichtmal genug Power um mit der BMW gleichzuziehen, obwohl sie 200!!! Ps versprochen haben. Find ich ehrlich gesagt sehr sehr traurig dieses schamlose Leistungs-lügen. Weil mit der Realität haben 200 PS hier garnichts zu tun, das ist auch keine Serienstreuung mehr, hier fehlen über 15 PS.

    Da lob ich mir wirklich BMW, da bekommste was drauf steht, kostet dann nur leider auch n guten Happen Kohle.

  • Zitat

    Original von BreiterAngststreifen
    da fehlen null PS

    leistungsangabe hersteller ist an der kupplung oder Kurbelwelle

    davon kannst du 8,5 zum HR abziehen


    Die haben am Rad aber nicht 191,5 sonder 174 gemessen.
    Es fehlen also doch >15ps

    Einmal editiert, zuletzt von thai_curry (1. April 2011 um 12:13)

  • Zitat

    Original von thai_curry

    Da lob ich mir wirklich BMW, da bekommste was drauf steht, kostet dann nur leider auch n guten Happen Kohle.


    Warum fährst du dann Honda?? Wie war das damals? 172PS angegeben, Motor hatte dann im Endeffekt 157 PS an der Kurbelwelle?!?

    Trau, schau, wem..........den Schlitzis jedenfalls nicht.

  • unterhaltsam geschrieben. nicht so furztrocken wie PS, MO und MOTORRAD

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • Zitat

    Original von thai_curry
    Hmm schade, find die Kawa wunderschön, genaugenommen das schönste Mopped

    Kann ich jetzt nicht wirklich nachvollziehen deine Meinung, die muss man sich schön :saufen:
    Die Front ist nicht schlecht, auch wenn der CBR 600RR wie aus dem Gesicht geschnitten ist.
    Das Heck sieht aus wie in den 80ern.... schön ist anders.
    Die Seite sieht irgenwie einfach aus, v.a. im Bereich des Tanks.
    ...und der Auspuff ist ohne Zweifel nur häßlich, aber das war ja schon bei der Vorgängerin so.
    Aber über Geschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten!

    Aber die Leistung ist typisch japanisch, da lernen die wohl nie dazu. Aber 200 PS im Prospekt machen natürlich deutlich mehr her als 185 oder 190. Das hatte ja die Vorgängerin bereits... auf dem Papier :D
    Das nennt man auch Bauernfängerei...

    Aber neben aller Kritik hat Kawasaki es innerhalb kürzester Zeit geschafft einen Supersportler auf die Beine zu stellen der auf Augenhöhe mit der BMW ist.
    Da darf man gespannt sein was die anderen 3 Japaner demnächst auf die Beine stellen.