Blecheinsatz direkt im Hosenrohr/Krümmer - MEINE NICHT das kegelförmige Lochblech im Endtopf!!!

  • Jau, das sieht wirklich schlimm aus! (-:

    Sound ist lauter und leicht tiefer geworden. Der AHA-Effekt ist es nun nicht,
    ich hab allerdings auch schon einen Sport-ESD mit gekürztem Eater.

    Muss ich mal ausgiebig bei warmem Motor in einer Ausfahrt mit Helm testen.
    So ist der Vergleich schwierig.

    Bin aber froh den Mist hinter mir zu haben! Vielen Dank Leute !! 8)

  • Also ich habe die Fresco montiert und bin am überlegen wie ich sie leiser bekomme,habe das zwischenrohr gekürzt nur wegen der optik.

  • neeeee ,ich habe es zum Glück noch dringelassen,weil ich wußte das dieser Top sehr laut ist und wenn ich das zeug raus gemacht hätte dann wäre sie noch lauter,
    ich will mir demnächst einen neuen DB killer machen um es leiser zu bekommen.

  • Wollte mich da heute auch endlich mal dran machen.

    Naja, die unterste Schraube ist vom Vorbseitzer ausgenudelt XD

    Um die zu lösen brauch ich sicher schonmal 2 Stunden. Nun ist das Projekt erstmal wieder auf Eis gelegt :D

    Ohne Maschine ein ganz normaler Mensch aber mit ...

    Meine Blade *KLICK*

    mit freundlichen Grüßen

    Steven

  • Hey , wenn noch einer von euch sowas machen will der soll mal bitte einen Soundfile vorher und nacher aufnehemen .
    Aber beide aufnahmen sollten identisch sein ,so das mann wirklich mal den unterschied raushören kann.

  • In meinen Augen lohnt sich die arbeit nicht!
    Ich würde es auch NIE wieder entfernen....
    Habe auch leichte Wut Ausbrüche bekommen bis dieses Scheiß Teil endich raus war.
    Gruß

  • Nabend...

    Hab den VSD im August rausgebaut. War wirklich ne Scheiß arbeit, kann ich nur bestätigen!! Hab dann im Oktober festgestellt das die Schweißnaht am Mittelrohr zum ESD einen kleinen Riß hat. Ist nicht weiter schlimm meiner Einschätzung nach. War wohl zuviel Krafteinwirkung beim Kampf den VSD rauszubekommen! Der Sound hat sich unwesentlich verändert. Bei 3000 U/Min hört sie sich schön Dumpf an. Hab mir jetzt nen Hurric verbaut und es hat sich schon besser angehört ( vorher BOS). Also große Erwartungen sollte man nicht haben wenn der VSD entfernt. ist minimal Dumpfer vom Sound mehr nicht. Wenn jemand auf Laut steht bringt das nicht den gewünschte Effekt!! Für mich ist es okay so :perfekt:

    Gruß Shakes

  • Bin heute nochmal eine Runde gefahren. Sie brabbelt beim Gaswegnehmen etwas mehr
    als vorher. Sonst keinen Unterschied zu vernehmen. Vielleicht gaaaaaanz minimal tiefer.
    Hätte mir jetzt aber mehr erhofft.

    Wenigstens hab ich das gute Gewissen, dass der Mist draußen ist. :D

  • Freunde, erstmal Respekt an alle die es durchgezogen haben.
    Ich bin grad dabei, mal eben 30 Minuten gemacht.
    Teesieb abgesägt bis zum dicken Metall wo es mit 3 Punkten angepunktet war, so 30 mm vor der Auspuffdichtung.
    Oder muss das auch ab? Wäre natürlich dann noch was einfacher.

    Aktuell bin ich im Wohnzimmer dran, und kann hier kein schweres Gerät einsetzen, wobei ich mir das langsam doch wünsche.

  • Ohne elektrischen Fuchsschwanz hätte ich das wohl nicht raus bekommen.
    Es ist, soweit ich weiss, auch nur an den 3 Punkten angeschweißt, und die
    Stahlwolle hinten am Lochblech ist geklemmt/geschweißt.

  • Ich glaube du verwechselst da was, schau doch mal was die Teile neu kosten und was du für die 400 euro bekommst.

    Nur der Topf mit den 2 DB eater steht in meinem Angebot 310 Euro nur zur info.

  • Jo und für 299 gibts ne Akra in Carbon neu, oder soviele andere Dinge die der SC 44 gut stehen würden.


    Stimmt die Akra gibts zur Zeit bei Polo zum halben Preis.
    Aber ein Akra Topf klingt wie ein Sack Nüße.
    Würde ich mir wenns um den Klang geht ,kein 2. mal an die Karre schrauben.
    Aber muß ja jeder selbst Entscheiden.

    Gruß