Das neue kleinere Kennzeichen

  • juhu, war heute bei de Zulassungsstelle und war total begeistert, ich war der Erste der in den Genuss des neuen kleinen Nummernschildes gekommen ist!
    18 x 20 cm!!! Geil!!!!
    :yeh:

    Einmal editiert, zuletzt von Repsolblade (8. April 2011 um 16:28)

  • Und noch ein neues Thema zu den Kleinen Schildern. GÄHN.


    Der erste vielleicht aber nur in eurem Landkreis.

  • Kraftrad hat das andere Thema ja auch geschlossen und extra drum gebeten ein neues aufzumachen.

    <HDStyle> Ist dir schonmal aufgefallen, dass irgendwie nie Amokläufe an Hauptschulen stattfinden? o.o
    <Crytek> Ja ist klar. Da schießen ja auch alle zurück.

  • Zitat

    Original von mr.blade
    Und noch ein neues Thema zu den Kleinen Schildern. GÄHN.


    Der erste vielleicht aber nur in eurem Landkreis.

    Stell wenigstens mal ein Foto rein. Kann mir das gar nicht vorstellen - so ganz ohne Kuchenblech... :foto:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Richtig, alle anderen Threads diesbezüglich waren schon geschlossen!
    ich geh jetzt erstmal mein Bike Putzen, ist noch total eingestaubt, dann mach ich mal 'n Foto!

  • Ich habe mein 18er auch heute bekommen. Entgegen der Meinung von letzter Woche haben sie für Saisonkennzeichen auch das 18er rausgerückt. :D

  • Jetzt sind sie ja mehr hoch als breit :lach:
    Oh mein Gott. Jetzt hat es Deutschland endlich geschafft, die mit Abstand hässlichsten Kennzeichen fürs Moped unter die Leute zu bringen. Gefällt mir gaaaaar net. Nur noch hässlich :oh_man:

  • Zitat

    Original von Whiteblade

    Wie bistn du an die 1 gekommen?

    Das is hier bei uns absolut unmöglich nich nur die 1 sondern alle einstelligen zahlen. Werden nur an oldtimer rausgegeben.

    Vitamin B :flüster:

  • Wenn man durch einen 3-stelligen Landkreis und Saison ein Familienpizzablech dran hatte, ist die neue Lösung schon mal besser.

    Aber richtige Mopeds haben große Schrift! :ausschau: :lupe: :dumdiedum:

  • Zitat

    Original von Valentinik
    Jetzt sind sie ja mehr hoch als breit :lach:
    Oh mein Gott. Jetzt hat es Deutschland endlich geschafft, die mit Abstand hässlichsten Kennzeichen fürs Moped unter die Leute zu bringen. Gefällt mir gaaaaar net. Nur noch hässlich :oh_man:

    Und die Anordnung der TÜV- und Zulassungsplakette ist der Oberbrüller :kotz:. Wenn beide Plaketten wenigstens mittig, nebeneinander plaziert währen. Das wäre selbst beim Saisonkennzeichen möglich.
    Aber man gewöhnt sich sicher recht schnell daran. Und lieber `ne "hässliche" kleine Tafel, als ein "ästhetisches" Kuchenblech ;)

    :yeh:

  • Man hat natürlich auch einen gewissen Einfluss darauf wie das Schild wird, ich bekomme meinen Buchstaben genau in Schildermitte und nicht so versetzt wie hier gezeigt oder bei anderen Mustern, und die Plaketten werden sicherlich auch besser geklebt wenn man die Dame nett darum bittet.
    Wenn man allerdings seine Zähne nicht auseinander bekommt, dann macht der Schilderheini und die Stempelfrau das gerade so wie sie lustig sind.

  • So sehen "richtige" Nummernschilder aus. 8)

    P.S:
    Nein das Bild ist nicht unscharf, der Fokus liegt auf dem Stadtwappen. :lupe:

  • Die 1 hatte ich schon beim alten Schild mit 2 Buchstaben einer Zahl und Saison war mein altes Schild 28 cm lang. Damals musste der Kennzeichenhalter geändert werden sonst hätte man die Blinker gar nicht gesehen. Die 1 war frei hatt mich selbst gewundert. Zwei Zahlen und zwei Buchstaben wär wohl damals gar nicht gegangen, vermutlich 30 cm lang.