ZitatOriginal von Blade Rebell
8mm passen.
Dank dir Heiko
ZitatOriginal von Blade Rebell
8mm passen.
Dank dir Heiko
ZitatOriginal von Evil Stevel
Hallo GemeindeIch hab mich für Melvin Leitungen entschieden, habe aber ein Verständnisproblem.
Vieviele Hohlschrauben muß ich mitbestellen?
Meine Idee : für vorne 3 DHS
für hinten 2 DHSLieg ich da richtig, oder bin ich deppert ?
Gruß Evil Stevel
Hatte auch 1 DHS mitbestellt, aber dem Kit liegt schon eine bei
Jetzt hab ich eine zu viel
War das bei euch auch so
Jep war bei mir auch so hab jetzt auch eine als Ersatz
Hab aber jetzt nochmal nachgelesen ( sollte man vielleicht vorher tun )
im Lieferumfang eine DHS enthalten.
Sagt mal, ich hab auch die Melvin Leitungen bestellt, für vorne und hinten.
Hinten war kein Problem, Entlüftet und gut isses.
Aber vorne sind meine Leitungen viel zu lang! Wie habt Ihr die denn verlegt, dass Sie weder am Schutzblech, noch am Kühler scheuern?
Die Teilenummern hab ich schon mit der Liste in der ABE verglichen, scheinen die richtigen zu sein!
Hab ne 2008 SC59...
Bin für jeden guten Tip dankbar!
Grüsse
G.A.C.O hat etwas weiter oben einen link gepostet , genau so habe ich die melvin auch verlegt , passt alles soweit
Melvin passen perfekt. Das stark gewinkelte Fitting unten, dann klappt's auch mit der Bremssattelschraube.
Links und rechts am Kotflügel jeweils eine Schlauchhalterung, unten an der Gabelbrücke zwei davon (180 Grad zueinander).
Von der Länge passen die Leitungen. Man muss ja auch den max. Federweg berücksichtigten, vor allem wenn vorn aufgebockt wird und die Gabel entlastet wird.
Vielen Dank für eure Antworten, werde meinem Mechaniker das mal zeigen und schaun ob wir das so hinbekommen, sah nämlich wirklich viel zu lang aus, deshalb wollte er Sie lieber nicht montieren...
Hi,
entweder habe ich eine falsche Leitung, oder es ist ein Konstruktionsfehler.
Kann doch nicht sein, das ich unten rechts nun kein Steckschlüssel mehr ansetzen kann
Uploaded with ImageShack.us
Links ist es kein prob. da kann man ja etwas platz lassen.
Hab jetzt 5 Std.rumgedoktort weil ich dachte ich mache was verkehrt.
Wie sieht das bei euch aus
bei mir ist das auch so
ich hab die blöde verdrehsicherung entfernt
Ich hab doch schon geschruben das die unten die stärker abgewinkelte Seite hinkommt. Habe nix verändert und bekomme auch ohne Probleme an die Sattelschrauben. Die längere Leitung kommt nach links, logisch.
ZitatOriginal von BreiterAngststreifen
ich hab die blöde verdrehsicherung entfernt
wie hast denn das gemacht? Ist das die Sechskant-"Mutter"?
Am Sattel abgeschliffen - den Anschlag der oben im linken Bild zu sehen ist
ZitatOriginal von BreiterAngststreifen
ich hab die blöde verdrehsicherung entfernt
Hatte ich zuerst auch vor hab's dann aber anders gemacht.
ZitatOriginal von Ralf28
Ich hab doch schon geschruben das die unten die stärker abgewinkelte Seite hinkommt. Habe nix verändert und bekomme auch ohne Probleme an die Sattelschrauben. Die längere Leitung kommt nach links, logisch.
die geraden bekomme ich aber oben net hin.
Dann komme ich oben an die Innenverkleidung.
Hallo zusammen,
Brauch ich eigentlich die Schellen ? Bzw hält das ohne die nicht auch ?
Mfg
ZitatOriginal von Blackbike
Hallo zusammen,Brauch ich eigentlich die Schellen ? Bzw hält das ohne die nicht auch ?
Mfg
Für hinten würde ich die vom Originalschlauch mit nem Messer vorsichtig von unten Auftrennen und verwenden, passen ganz gut.
Vorne brauchst du die 8mm Schellen z.b. vom louis mit gummieinlage.
Mfg Jürgen
Hab es mir noch nicht genau angeguckt aber warum kann ich die vorne nicht wieder benutzen?
ZitatOriginal von Blackbike
Hallo zusammen,Brauch ich eigentlich die Schellen ? Bzw hält das ohne die nicht auch ?
Mfg
Das ist jetzt nicht Dein ernst, oder? Mit herumbaumelnden Leitungen bekommst IMHO nicht mal TÜV.
Auf einer Seite ist dich der Verteiler befestigt, der ja weg fällt.
Die geraden/leicht angewinkelten Anschlüsse passen oben.
MaSch hab mir gerade deine bilder angeguckt, entweder seh ich es nicht oder hast du keine dichtringe verbaut?
zum thema hatte auch melvin an meiner sc59 verbaut und da gabs keine probleme weder mit nuss aufsetzen beim sattel oder sonstwo. eigentlich ergibt sich die geschichte von ganz allein was wo hin gehört bzw. was oben und unten ist, wenn man einigermaßen schrauber versiert ist, was beim tham bremsen eigentlich voraussetuung sein sollte.
kann keine bilder anhängen sonst würd ich zeigen wie es bei mir ausgesehen hat.
ZitatOriginal von chris.b
MaSch hab mir gerade deine bilder angeguckt, entweder seh ich es nicht oder hast du keine dichtringe verbaut?
Hab ich mich auch schon gefragt, sieht echt so aus