Unterschiede Stahlflexleitungen?

  • Zitat

    Original von Evil Stevel
    Hallo Gemeinde

    Ich hab mich für Melvin Leitungen entschieden, habe aber ein Verständnisproblem.

    Vieviele Hohlschrauben muß ich mitbestellen?
    Meine Idee : für vorne 3 DHS
    für hinten 2 DHS

    Lieg ich da richtig, oder bin ich deppert ?

    Gruß Evil Stevel

    Hatte auch 1 DHS mitbestellt, aber dem Kit liegt schon eine bei ;)

    Jetzt hab ich eine zu viel :)

    War das bei euch auch so :gruebel:

    Bis denne
    Gruß Mario
    :D

  • Jep war bei mir auch so :D hab jetzt auch eine als Ersatz :)
    Hab aber jetzt nochmal nachgelesen ( sollte man vielleicht vorher tun :tougue: )
    im Lieferumfang eine DHS enthalten. :oh_man:

  • Sagt mal, ich hab auch die Melvin Leitungen bestellt, für vorne und hinten.

    Hinten war kein Problem, Entlüftet und gut isses.

    Aber vorne sind meine Leitungen viel zu lang! Wie habt Ihr die denn verlegt, dass Sie weder am Schutzblech, noch am Kühler scheuern?

    Die Teilenummern hab ich schon mit der Liste in der ABE verglichen, scheinen die richtigen zu sein!

    Hab ne 2008 SC59...

    Bin für jeden guten Tip dankbar!

    Grüsse

    ...ich weiß keine Lösung, aber ich bewundere das Problem :gruebel:

  • G.A.C.O hat etwas weiter oben einen link gepostet , genau so habe ich die melvin auch verlegt , passt alles soweit

  • Melvin passen perfekt. Das stark gewinkelte Fitting unten, dann klappt's auch mit der Bremssattelschraube.
    Links und rechts am Kotflügel jeweils eine Schlauchhalterung, unten an der Gabelbrücke zwei davon (180 Grad zueinander).
    Von der Länge passen die Leitungen. Man muss ja auch den max. Federweg berücksichtigten, vor allem wenn vorn aufgebockt wird und die Gabel entlastet wird.

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • Vielen Dank für eure Antworten, werde meinem Mechaniker das mal zeigen und schaun ob wir das so hinbekommen, sah nämlich wirklich viel zu lang aus, deshalb wollte er Sie lieber nicht montieren...

    ...ich weiß keine Lösung, aber ich bewundere das Problem :gruebel:

  • Hi,

    entweder habe ich eine falsche Leitung, oder es ist ein Konstruktionsfehler.

    Kann doch nicht sein, das ich unten rechts nun kein Steckschlüssel mehr ansetzen kann :gruebel:

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    Links ist es kein prob. da kann man ja etwas platz lassen.
    Hab jetzt 5 Std.rumgedoktort weil ich dachte ich mache was verkehrt.
    Wie sieht das bei euch aus ?(

    Bis denne
    Gruß Mario
    :D

  • Ich hab doch schon geschruben das die unten die stärker abgewinkelte Seite hinkommt. Habe nix verändert und bekomme auch ohne Probleme an die Sattelschrauben. Die längere Leitung kommt nach links, logisch.

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • Zitat

    Original von BreiterAngststreifen
    ich hab die blöde verdrehsicherung entfernt ;)

    wie hast denn das gemacht? Ist das die Sechskant-"Mutter"?

    ...ich weiß keine Lösung, aber ich bewundere das Problem :gruebel:

  • Am Sattel abgeschliffen - den Anschlag der oben im linken Bild zu sehen ist

  • Zitat

    Original von BreiterAngststreifen
    ich hab die blöde verdrehsicherung entfernt ;)

    Hatte ich zuerst auch vor ;) hab's dann aber anders gemacht.

    Zitat

    Original von Ralf28
    Ich hab doch schon geschruben das die unten die stärker abgewinkelte Seite hinkommt. Habe nix verändert und bekomme auch ohne Probleme an die Sattelschrauben. Die längere Leitung kommt nach links, logisch.

    :gruebel: ?(

    die geraden bekomme ich aber oben net hin.

    Dann komme ich oben an die Innenverkleidung.

    Bis denne
    Gruß Mario
    :D

  • Hallo zusammen,

    Brauch ich eigentlich die Schellen ? Bzw hält das ohne die nicht auch ?


    Mfg

    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann

  • Zitat

    Original von Blackbike
    Hallo zusammen,

    Brauch ich eigentlich die Schellen ? Bzw hält das ohne die nicht auch ?


    Mfg

    Für hinten würde ich die vom Originalschlauch mit nem Messer vorsichtig von unten Auftrennen und verwenden, passen ganz gut.

    Vorne brauchst du die 8mm Schellen z.b. vom louis mit gummieinlage.

    Mfg Jürgen

    ...ich weiß keine Lösung, aber ich bewundere das Problem :gruebel:

  • Hab es mir noch nicht genau angeguckt aber warum kann ich die vorne nicht wieder benutzen?

    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann

  • Zitat

    Original von Blackbike
    Hallo zusammen,

    Brauch ich eigentlich die Schellen ? Bzw hält das ohne die nicht auch ?


    Mfg

    Das ist jetzt nicht Dein ernst, oder? Mit herumbaumelnden Leitungen bekommst IMHO nicht mal TÜV.

    Auf einer Seite ist dich der Verteiler befestigt, der ja weg fällt.

    Die geraden/leicht angewinkelten Anschlüsse passen oben.

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • MaSch hab mir gerade deine bilder angeguckt, entweder seh ich es nicht oder hast du keine dichtringe verbaut? :mad: :foto:

    zum thema hatte auch melvin an meiner sc59 verbaut und da gabs keine probleme weder mit nuss aufsetzen beim sattel oder sonstwo. eigentlich ergibt sich die geschichte von ganz allein was wo hin gehört bzw. was oben und unten ist, wenn man einigermaßen schrauber versiert ist, was beim tham bremsen eigentlich voraussetuung sein sollte.

    kann keine bilder anhängen sonst würd ich zeigen wie es bei mir ausgesehen hat.

  • Zitat

    Original von chris.b
    MaSch hab mir gerade deine bilder angeguckt, entweder seh ich es nicht oder hast du keine dichtringe verbaut?

    Hab ich mich auch schon gefragt, sieht echt so aus :wow

    ...ich weiß keine Lösung, aber ich bewundere das Problem :gruebel: