Auspufftest in der aktuellen PS

  • So, da sind die Karten auf dem Tisch! Leider Bodis nicht dabei. Soundchecks gibts es wohl auf der Website von PS. Interessant für mich, dass Anlagen ohne Kat wohl immer noch zugelassen sind. Interessant auch, dass bei allen Anlagen die Delle bei 4000 U/min weggebügelt ist, ich danchte, dass wäre ein Mappingproblem. Hängt wohl mit der Klappe zusammen. Ist vielleicht schon geschreiben worden: hat man außer dem Sound bei offener Klappe auch unter 4000U/min die leistungsdelle nicht?
    Grüße,
    Rolf

  • doch, egal ob mit oder ausgehängter klappe, das leistungsloch war bei meiner immer präsent.
    das thema "auspufftest in der aktuellen PS" wurde aber letzte woche schon kräftig kommuniziert.

  • Zitat

    Original von erbu
    doch, egal ob mit oder ausgehängter klappe, das leistungsloch war bei meiner immer präsent.
    das thema "auspufftest in der aktuellen PS" wurde aber letzte woche schon kräftig kommuniziert.

    in der ps geht honda eh immer leer aus wurde hier ja auch schonmal besprochen ...........ausserdem hat die zeitschrift sowieso dermaßen abgenommen das ein kauf nurnoch als grillanzünder lohnt und da ist ne bild deutlich günstiger also frohes angrillen männer

  • Besonders aussagekräftig fand ich den Test nicht, die Diagramme sahen alle gleich aus und es war nichts drauf zu erkennnen. Es wäre vielleicht auch die Leistung im mittleren Bereich interessant gewesen, auf einem vernünftigen Diagramm hätte man das ablesen können aber das war wahrscheinlich gar nicht erwünscht.

  • das thema "auspufftest in der aktuellen PS" wurde aber letzte woche schon kräftig kommuniziert.[/quote]

    Das habe ich wohl übersehen.
    Grüße,
    Rolf

  • Hallo Leute,

    Ich mochte gern auch die Test lesen.......


    GEFUNDEN!


    ABER, welche Auspuff macht die beste Leistung?

    The Switchblade

    3 Mal editiert, zuletzt von -Troy- (19. April 2011 um 20:52)

  • Die frage ist eher welcher ist eintragbar bzw. mit EG ABE ??

    Habe nen BOS allerdings nur gegen Einzelabnahme fahrbar ..... steht da übrigens auch net drinn ... Was für Pfeifen

    Ich finde den Beitrag unüberlegt und dann noch auf in die Welt geworfen worden um alle schön zu verwirren .. Na schönen DANK AUCH

  • Zitat

    Original von pablo75
    Die frage ist eher welcher ist eintragbar bzw. mit EG ABE ??

    Habe nen BOS allerdings nur gegen Einzelabnahme fahrbar ..... steht da übrigens auch net drinn ... Was für Pfeifen

    Ich finde den Beitrag unüberlegt und dann noch auf in die Welt geworfen worden um alle schön zu verwirren .. Na schönen DANK AUCH

    Da muss ich dir leider Recht geben. Fast nur illegale Versionen getestet. Was ein Schrott. Ich hatte mir vom Test auch was anderes erwartet bzw. ich hatte das Ergebnis bzgl. KAT ja oder nein anders verstanden und nach Klärung hier und div. Händler dann doch auf den Boden der Tatsachen zurück gebracht wurden. Wenn legalen Auspuff dann mit KAT und das bedeutet entweder sehr teuer wie beim Akra oder Leistungsverlust wie beim Leo. Ansonsten hätte ich den Leo schon längst verbaut.

  • Zitat

    Original von pablo75
    Naja viele biten da einen einschubkat an, wohl eher für die TÜVLER. Bodis ist z.b. zugelassen

    stimmt. kostet je nach Modell 100 Euro mehr.

    Ich habe mir das Geld gespart und baue für die AU den originalen Puffi dran. Mein Shark Street GP ist trotzdem nix illegal, weil E-Nummer. Hatte dazu gestern wieder die Bestätigung in einer "allgemeinen Verkehrskontrolle" :cool3:

  • Wo steht eigentlich das ein anderer Schalldämpfer mit E-Nummer unbedingt einen Kat Typ xy haben muss?
    Sollte eigentlich egal sein welcher Kat drin ist oder ob überhaupt ein Kat vorhanden ist, wenn die Abgaswerte bei der AU eingehalten werden.

  • Wenn Doohan !
    Ich bin mir aber nicht sicher ob die SC59 die Abgaswerte ohne KAT erfüllt.

    Bzgl. Auspuff mit E-Nummer aber ohne KAT gab es doch schon im anderen Thread diverse Diskussionen.
    Das Endergebnis lautete, dass die Abgaswerte unbedingt eingehalten werden müssen egal ob der Pott eine EG-BE hat. Ansonsten fährt man ohne Betriebserlaubnis !

    Benötigt man nicht ohne KAT dann auch einen O2 Eliminator ? Oder ist das wieder ganz was anderes ?

    Einmal editiert, zuletzt von TheDuke990 (28. April 2011 um 12:54)

  • Zitat

    Original von TheDuke990

    Da muss ich dir leider Recht geben. Fast nur illegale Versionen getestet. Was ein Schrott. Ich hatte mir vom Test auch was anderes erwartet bzw. ich hatte das Ergebnis bzgl. KAT ja oder nein anders verstanden und nach Klärung hier und div. Händler dann doch auf den Boden der Tatsachen zurück gebracht wurden. Wenn legalen Auspuff dann mit KAT und das bedeutet entweder sehr teuer wie beim Akra oder Leistungsverlust wie beim Leo. Ansonsten hätte ich den Leo schon längst verbaut.

    leistungverlust kann ich beim leo evo2 fac nicht bestätigen, habe die version mit einschubkat. läuft ohne zwar etwas besser (subjektiv) aber selbst mit kat läuft sie auf der autob. ganz locker im 6. in den begrenzer. mit org. anlage war das wesentlich "zäher".

  • In der PS stand halt, dass der KAT bei Leo ca. 5 PS kosten würde. Daher meine "Behauptung" mit dem Leistungsverlust. Ich suche jetzt mal im Netz zu welchem Kurs man den GP Factory beziehen kann.

  • Ich will mir nen Bodi montieren und der kostet bestimmt um die 8-10 PS. Was muß ich denn zusätzlich machen um den Verlust zu kompensieren ?( ?( ?(

    Weiß vll. einer was, Info wäre toll, Danke vorab.

    ____

    Gruss Roland

  • Zitat

    Original von Roland 20
    Ich will mir nen Bodi montieren und der kostet bestimmt um die 8-10 PS. Was muß ich denn zusätzlich machen um den Verlust zu kompensieren ?( ?( ?(

    Weiß vll. einer was, Info wäre toll, Danke vorab.

    Du meinst einen Bodis oder!? :gruebel:

    Also ganz ehrlich ich habe noch nichts von einem Verlust gemerkt,aber vllt fahre ich auch nicht schnell genug :lupe:...aber wenn Du sicher gehn willst dann fahr den Serientopf weiter ;)

    Gruss Olli

    Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen. :D

  • Ist doch Trotzdem ein Totaller GAU oder ?? WEnn ne Harley oder ne anderes Chopper gefährt neben meiner Röchelt ist der meiner meinung nach Brutall laut, meine dagegen mit dem Bos wie nen lamm....

    Ich habe mit einem der Grünen sorte aus dem Freundeskreis heut mal darüber gesprochen. Bei einer kontrolle schauen die hier vor allem auf reifen & natürlich ob sie Tröte zu laut ist alles andere währe ihm ...........