Welchen Laptime?

  • Hey,...

    wollte mir einen Laptimer kaufen, aber da gibt es ja so viele!
    Hat da vllt jemand erfahrung welcher da Preis/Leistung verhältniss mässig gut ist?

    Oder welche hab ihr?

    Möchte auf jeden fall keinen haben wo ich irgendwelche knöpfe oder so drücken muss, er sollte schon selber erkennen das eine Runde rum ist :mad: !

    Gruß Jan

  • Hallo Merza


    Kommt darauf an was Du alles haben willst.

    Ich find die GPS Laptimer super. Denn von Starlane habe ich selber schon ausprobiert und bin voll zufrieden. Nun bringt AIM auch einen GPS Laptimer (Solo) auf den Markt der soll laut Aussagen von AIM auch genial sein. Mal testen und schauen

    Die günstigere Lösung ist von AIM einen Light oder Tg

    Viele Grüße Blader 1

  • günstige Variante ist ein Handy mit Symbian oder Windows Mobile und einer GPS Bluetooth Maus sowie der freien Software racechrono. Demnächst soll auch eine Android Version der Software erscheinen. Je nachdem wie genau man die Rundenzeit haben möchte, empfiehlt sich eine 10 Hz GPS Bluetooth Maus, ich benutze die Qstarz BT-Q818XT, kostet um die 80 €, dazu noch ein gebrauchtes Handy auf dem die Software läuft, gibts ab 30€ aufwärts bei Ebay.

  • Zitat

    Original von Phoenix77
    günstige Variante ist ein Handy mit Symbian oder Windows Mobile und einer GPS Bluetooth Maus sowie der freien Software racechrono. Demnächst soll auch eine Android Version der Software erscheinen. Je nachdem wie genau man die Rundenzeit haben möchte, empfiehlt sich eine 10 Hz GPS Bluetooth Maus, ich benutze die Qstarz BT-Q818XT, kostet um die 80 €, dazu noch ein gebrauchtes Handy auf dem die Software läuft, gibts ab 30€ aufwärts bei Ebay.

    Kenne die Variante aber irgendwie find ich das mit der Befestigung vom Handy unbefriedigend.
    Ich neige dann doch ehr zum "richtigen" Laptimer....

  • Hi,
    ich verwende auch einen GPS-Laptimer ( Qstarz BT-Q1000eX), da ist auch eine gute SW dabei. Da ist der Vorteil, dass du die Runden in beliebig viele Teile auftrennen kannst und so ev. siehst, wo du die Zeit liegen lässt.

    Der Nachteil ist halt, dass du während des Fahrens keine Rundenzeit-Info hast.

    Gruß
    DietmaRR

    8) Wo ich bin ist vorne! ;)

  • Ich kann euch den GPS2 / 3 von Starlane zu top Konditionen anbieten. Benutze den selbst und bin absolut zufrieden. Preis/Leisung 1A!

    Bei Interesse PM

  • Vielen Dank schonmal für die vielen Infos!
    Der Preis würde mich auch interessieren!

    MfG. Jan