Superbike Lenker Umbau

  • Hallo. Ich mag keine Superbikelenker ! Deshalb wollte ich meine wieder zurückrüsten ! Leider fehlen mir dazu noch ein paar Teile. Ich hätte alle Teile für den Superlenker. ABM Gabelbrücke. Lenker mit Enden. Langen Kupplungszug (neu). Einen vom Vorgänger selbst gebauten Halter für die Lampenmaske. ect. Du bräuchtest zum Umbau nur noch länger Bremsleitungen.

    Ich bräuchte hauptsächlich den Original Halter für die Lampenmaske also den der vom Tank nach vorne geht und ich denke es gibt auch noch einen der von den Spiegeln zur vorderen Verschraubung geht. Evtl den rechten Stummel. Meine ist Bj 1996.

    Gruß Hias

  • Servus Holliheizer,

    bin auch grad am umbauen. Diese kurzen Stummel sind eigentlich schon die richtigen Halter für die 96er (und 97er). Habe meine Teile über "stahlflex-center" bestellt. Hat zwar ein bißchen gedauert bis alles da war, aber letztendlich ist der Holger sehr bemüht.

    Mir hat er einen geweihförmigen Halter (angeblich von Motacc) besorgt, zwar unlackiert, aber er scheint zu passen. Werd ihn morgen einbauen.

    Viel Spaß noch

  • Motacc hat mir gestern den richtigen Halter geschickt,den habe ich heute auch verbaut. Astrein der Halter, Motacc sind aber auch prima. Zuverlässig und schnell.
    Besser als der komische Gimbel-Verein.... :tougue:.

    Der U-förmige Halter war bei mir lackiert und gut passend. Ein wenig basteln muss man aber trotzdem wegen den Spiegeln. Die originalen Spiegel haben heute leider arg vibriert...da müssen also noch Spiegel für den Lenker dran. Man sieht dann auch noch besser nach hinten, wenn die am Lenker sind. Wollte ich zwar vermeiden aber so gehts eher schlecht.
    Für die kurzen Verkleidungshalter muss man die Verkleidung sehr stark beschneiden...ein absolutes NoGo finde ich. Das tut mir dann in der Seele weh.

    Jetzt habe ich noch einen nagelneuen U-förmigen Halter für die 98/99er CBR hier liegen,den ich verkaufen werde.
    Wer den gebrauchen kann gerne PN an mich.

    Gruß Holli

    Einmal editiert, zuletzt von Holliheizer (14. Juli 2011 um 22:46)

  • Hallo zusammen,

    also ich habe eine SC33 Baujahr 1998 und muss jetzt nochmal dieselbe Frage stellen ... hat jmd Erfahrung mit einem Superbike Umbau bei diesem Modell. Ich will auf keinen Fall an Verkleidung / Scheibe rumkürzen.

    Funktioniert der Umbau beim 98er Modell auch ohne Kürzen wenn ich die ABM-Gabelbrücke und nen Spiegler-Lenker verbaue ... oder sogar beides von ABM ???

    Bin schon seit Wochen auf der Suche und komm nicht wirklich weiter ... Bitte helfen !

    Vielen Dank schon mal im Voraus !!!

    Bladecommander

  • Hallo,

    ich habe ja keine 98er aber Erfahrungen habe ich natürlich gemacht.
    Wenn man von vorne hinein andere Lenkerböcke nimmt, die schräg zum Fahrer zeigen, dann sollte das auch ohne Verkleidungs-Schnippelei funzen.
    Leider wusste ich das vorher auch nicht, wusste auch nicht das Herr Stauch sowas wohl an seinen Gabelbrücken verbaut. Denn bei seinen Umbauten musste man nichts beschneiden.
    Nur SO kommt der Lenker weit genug von der Verkleidung weg, dazu eventuell einen passenden Lenker (eher einen tiefen). Keine Ahnung ob dann aber die Züge von der Länge her noch passen, dito die Elektrik.

    Schau mal hier, Motecc ist ein guter Laden:

    http://www.motacc.de/index.php/de/s…n/41-lenkboecke

    Gruß Holli

  • Wie ich geschrieben hatte, :guckst_du_hier:Klick mich ich bin ein Link! habe ich den Umbaukit von Motacc verbaut bin super damit zufrieden (-: und habe nur :nono:die MRA Racingscheibe etwas geschnitten. :dumdiedum:Jetzt habe ich die Tourenscheibe die passt ohne Änderungen. :ausschau: Muste allerdings den Lenkeinschlag begrentzen.
    Das ganze an einer SC28 müste aber an der SC33 nicht viel anders sein. :perfekt2:

    :engel: Fireblade SC 28 R.I.P. 20.08.2011 :engel:

    :sorry1: Jetzt KTM Super Duke 990 :mh:

  • Öhm okay,
    habe mir das gerade nochmal angesehen und denke, dass es da keine andere Möglichkeit gibt, wenn man normal sieht :D

    Grüße

  • So,

    ich habe nun fast 1000 Km mit dem SB Umbau gefahren und bin rischtisch happy mit der CBR. Das Mopped ist echt geil.
    Heute habe ich noch einen originalen Honda Kupplungszug von der Honda CB750 "Sevenfifty" (RC42) montiert,denn die Zubehörzüge sind mist. es wird origonale Honda Qualität verkauft,die sind aber niemals Honda.
    Der Innenzug dehnt sich beim Ziehen der Kupplung, der originale Zug ist ca. 1mm dicker und längt sich nicht.

    Den Verkleidungsträger (U-Form) muss ich noch etwas modifizieren denn die origianlen Spiegel (die auch dran bleiben) vibrieren ab 140 doch arg. Da muss eine zusätzeliche Strebe rein....Arbeit für den Winter :cool3:.

    Gruß Holli