Batterie einfach leer? hat jemand schon solche probleme ghabt

  • Hi!

    Fahr am wochenende immer wieder strecken um die 200km
    und unter der woche (in die arbeit/ Mittagessen/in die arbeit/ nach hause => 4x6km.

    würde am freitag nach der arbeit vom ÖAMTC (ADAC) zum nächsten Honda mechaniker abgeschleppt, da bei mir gar nichts mehr ging. Habe eig. mit einen Elektronik schaden oder so gerechnet.
    Der Mechaniker mein das die Batterie leer ist und deswegn die ganze elektronik streikt. Im stillstand zieht zieht sie keinen strom und im betrieb läd sie sich!... kann des sein das sich die Batterie soooo entleert wenn ich nur 4x6km am tag fahre? mir kommt das ziemlich komisch vor?
    Hat jemand schon solche erfahrungen gemacht.
    Ist die batterie am ar***? oder sit das normal?

    Danke und Lg aus Tirol
    Peter

  • Servo,
    Bemüh mal die Suche. Das Probs hatten ich und einige Andere auch schon.
    Das liegt daran, das im Schiebebetrieb bei eingeschalteter Zündung das ABS aktiviert wird :tougue:. Wenn Du nun nicht fährst, die Bremse aber betätigt hast und die Zündung wieder aus machst, läuft das ABS die Nacht über weiter und führt einen Selbsttest durch :nono:.
    Bis ich dahinter kam wurden bei mir 3 Batterien verbaut O<.
    Laut Honda Offenbach ist das Problem bekannt, aber keine Reaktion :evil:.

    Gruß Holger

    NO RISK NO FUN =)

  • Hab sie jetzt abgeholt und sie meinen das es daran liegt dass die supersportler wegnen gewichtsreduzierung extrakleine batterien eingebaut haben und die gleich mal leer gelutscht sind ...hmmm
    ok da glaub ich eher deiner theorie! DANKE!

  • Ja is klar O<.
    Den Schrott hab ich am Anfang auch gehört ?(.
    Es stimmt das die Batterie kleiner ist, aber nachdem Honda bei meinem Händler Stellung beziehen mußte haben Sie kleinlaut zugegeben, das es wohl mit der ABS Steuereinheit Probleme gibt :respekt:.
    In zwei Monaten waren 3 Batterien sehr suspekt, sodas mein Dealer es einfach mal ausprobiert hat. Und siehe da, das ABS lief den ganzen Tag X(.
    Also hilft nur die von mir beschriebene Methode :tougue:.
    Füge mich halt diesem Umstand und bin trotzdem sehr zufrieden mit der Blade =).

    NO RISK NO FUN =)

  • nachdem ich da jetzte ne weile mitgelesen habe bei dem abs problem ein einfacher tipp der bei mir zum fahreralltag gehört im ersten gang anhalten und den motor mit dem ständer ausmachen .............ich halte immer so

    nach euren fehlerbeschreibungen ..........die lösung .......und eh besser am berg

    fertig :yeh:

    Einmal editiert, zuletzt von Thedriver (26. April 2011 um 20:19)

  • ja ist für mich auch kein problem, jetzt wenn ichs weiß...
    also einfach nicht schieben wenn die zündung ein ist oder?

    schönen abend

  • Wobei 6km schon arg wenig is... reicht das zum laden? Zumal das Öl nicht mal richtig warm wird.

  • Wenn er jedes WE 200 km fährt, sollten die Kurzstrecken unter der Woche kein Problem sein.
    Das mit dem Öl ist natürlich ne andere Sache.

    NO RISK NO FUN =)

  • Das Problem mit dem ABS hat überhaupt nix mit Zündung "ein" und schieben zu tun. Der Fehler tritt sporadisch auf, grad wie das ABS lustig ist.

    Wegen Batterieladung muss ich sagen, dass ich teilweise 5 Tage hintereinander nur 3 KM zur Arbeit fahre und am Abend wieder zurück. Hatte noch nie Startprobleme.

    Gruß Michl

    Lebe statt gelebt zu werden

  • genau, wollt ich auch grad sagen. bei mir ist der ablauf des "nach-hause-kommens" immer der gleiche. und ich hatte tatsächlich, aber auch nur einmal dieses besagte problem. wobei man es ja auch hört. ich hatte es nicht ernst genommen und gedacht, dass das schon wieder aufhört. am nächsten tag war die batterie leer. seither ist alles in ordnung. also absoluter zufall ob es passiert, oder nicht. blöde ist es trotzdem :) hab in kurzer hose angeschoben und bin dabei mit dem schienbein ÜBELST an der raste hängen geblieben... AUA!

    Grüße

    Mario

    _______________

    Hat rein zufällig jemand nen originales Lenkerende mit Schraube in TOP-Zustand ab Bj. 03 rumliegen? - Dann bitte melden!