Wanns sitzt eine Lederkombi richitg?

  • So noch mla das ganze: Wann ist denn der Sitz einer Kombi perfekt? Gibt es das auch bei NICHT - Maßgeschneiderten? Hab eine Kombi geschenkt bekommen, neu...nun hab ich das GEfühl die ist ein wenig zu kurz. Die Protektoren sin zwar am richtigen PLatz (wobei ich die an den Knien schon ab und zu zurechtschieben muss - immer wenn ich das´Bein absetze und dann wieder losfahre) Und wenn ich fahre hab ich das Gefühl das die ein wenig am Rücken zieht. Dafür sitzt sie an den Beinen und Armen gut. Überlge ob ich sie umtauschen soll. Wenn ich aber ne Nummer grösser nehme dann ist sie An den Armen und Beinen zu weit....und Überlängen gibt es nicht .....heul ;(

  • Müssen wir dich jetzt auch noch anziehen

    Wenn du sie umtauschen kannst,ist dat doch kein Problem..suchst dir dann halt da ne passende aus,wo nichts drückt und zieht

    Mfg PM

  • Das mit dem richtigen Sitz der Protektoren müßte sich nach mehrmaligen Tragen einstellen, da sich das Leder der Körperform etwas anpasst, war bei mir mit den Knieprotektoren auch so, aber jetzt rutschen die ganz von selbst da hin wo sie sein sollen. :perfekt:

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Jacke und Hose in unterschiedlichen Größen ausprobieren! Ich habe zB Jacke größe 58 und Hose 56....
    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Das mit den unterschiedelichen Größen geht aber nicht immer !

    Ich lieber eine etwas enger sitzende Kombi besser finden, weil das alles nicht hin und her rutscht.
    Fester anliegt und somit die Kombi gar nicht nervt beim fahren.

    Das mit den Knieprotektoren hatte ich auch, das ist gewöhnungssache !!!!
    Das geht aber weg.

    Beispiel.
    Alle denken immer die Kombi muß bis ans Handgelenk gehen wie bei Jacken ! Wozu ?(
    Wenn Du ordentliche Handschuhe trägst gehen die doch dort rüber ! Du hast freien Spielraum an den Händen/Gelenken !

    Sollte Sie Dir in " nur bis zum Ellenbogen gehen", UMTAUSCHEN !!!

    Aldebaran

    :perfekt:Drive Fast, Die Pretty !!! :sonne:

  • Na wenn Sie neu ist sollte da noch keine Riesen Beule sein :nono:

    Aber mit der Zeit auf den Bike's kommt das von ganz alleine ! Ist halt so !

    Aldebaran

    :perfekt:Drive Fast, Die Pretty !!! :sonne:

  • Hi jampack,

    also, eigentlich ganz einfach ... anziehen und wohl fühlen oder nicht, das ist mein Tipp!!!

    Habe beim Kauf meines Kombi's lange probiert und überlegt, und hatte in vielen Geschäften rumgeschaut. Einen Kombi kauft man ja auch nicht alle Tage. :D

    Bei mir war "leider" der Teuerste auch der Bequemste ... Dainese ... immer wieder angezogen und nichts zwickte, zwackte, kratze oder musste zurecht geschoben werden. Ich bin froh, dass ich zugegriffen hatte, denn auch nach sieben Jahren bin ich immer noch topzufrieden mit diesem Kombi!

    Grüße Andreas :weg:

    Gruß biker
    --------------------------
    Linux und Tuono ...
    ziehen ihre Kreise! :D

  • aber nen Beule am Arsch kriegst du nach längerem tragen sowieso da das leder nachgibt...

    Speziell bei Sportmotorrädern -> gebückte Haltung...

    Hab auch ne lasche Hose O<:D .

    Ist halt so, dafür ist sie sau bequem...

    Gruß

    Andreas

    I'm a rootin' tootin' lasso loopin' popgun shootin' chickenhawk
    Ah, there's my victim now
    You're so right chicken, and I'm slappin' my brand on you right now
    I'm a rootin' tootin' chicken hawk, get along, little dogie