Wie viel kann ich verlangen?

  • Zitat

    Original von Mr. CBR

    PS:
    Habe mal gerade bei Mobile reingschaut. Die SC 44 die da drin sind haben 45000 - 600000 km auf der Uhr. Ist auch nicht sonderlich groß, das Angebot. Teilweise sehr dürftig beschrieben (macht mich schon stutzig, weil wenn sie z.B. Unfallfrei ist, schreibe ich es auch rein) teilweise mit Mängeln. Und SC 33 werden da noch bis zu 3700 € angeboten. Ich würde da nen Mittelwert nehmen und die dort reinsetzen. Handeln kann man immer noch.

    Das würde bedeuten das sich in den letzten 5 Jahren ne 33er nur um 800€ Verlustig gegangen sind. Hab meine ne 99er 2006 für 4500€ beim Händler in Zahlung gegeben und für die SC50 2500 drauf gelegt.
    Also ich würde auch alles zurückrüsten und sie für ca 3000 bei Mobile einsetzen. scheint ne vernünftige Hausnummer zu sein für die du sie los würdest. Teile mit 1000€ zu beziffern könnte etwas euphorisch sein es sei denn du findet Liebhaber, wobei in der Bucht ist nichts unmöglich ;)

    :foto: Wer später bremst ist länger schnell :headbang:

    :alarm: :alarm: :alarm: :alarm: :alarm:

  • Zitat

    Original von Phantomblade

    Das würde bedeuten das sich in den letzten 5 Jahren ne 33er nur um 800€ Verlustig gegangen sind. Hab meine ne 99er 2006 für 4500€ beim Händler in Zahlung gegeben und für die SC50 2500 drauf gelegt.
    Also ich würde auch alles zurückrüsten und sie für ca 3000 bei Mobile einsetzen. scheint ne vernünftige Hausnummer zu sein für die du sie los würdest. Teile mit 1000€ zu beziffern könnte etwas euphorisch sein es sei denn du findet Liebhaber, wobei in der Bucht ist nichts unmöglich ;)

    Irgendwann ist mal ein Punkt erreicht, da ist der Preisverfall nur noch minimal. Und was bringt es mir wenn ich evtl. für das Geld auch eine SC 44 mit wesentlich mehr km haben könnte, ich sie aber vieleicht garnicht haben will, soll es ja auch geben :dumdiedum:
    Im übrigen habe ich letztes Jahr auch etliche SC 33 beim Händler für um die 4500 € gesehen. Werden ja anscheinend gekauft :flüster:

  • Moin erstmal

    Also für 3000€ geht sie bei der Laufleistung im guten Zustand sofort bei Mobile weg.

    Habe meine, auch eine schwarz/gelbe mit Zubehör und 21000km Scheckheft für 3650€ reingestellt und es dauerte 10min. da bimmelte das Tele. und die ersten Mails kammen ins Postfach. gebe dir 3100€ hole sie gleich morgen ab. etc.

    gute und robuste Motorräder kosten halt Geld. Denke das sollte jeder wissen.

    Und zum Thema 44er klar kann man diese schon für 3000-3500€ bekommen aber leider fast alles nur blender.

    Zudem dürft ihr nicht vergessen das die Session angefangen hat und es kein Winter ist deshalb ist der Preis schon gut.

    Was nicht passt wird passend gemacht, und geht nicht gibts nicht.

  • Zitat

    Original von woythchristoph
    Und zum Thema 44er klar kann man diese schon für 3000-3500€ bekommen aber leider fast alles nur blender.

    Zudem dürft ihr nicht vergessen das die Session angefangen hat und es kein Winter ist deshalb ist der Preis schon gut.

    Quatsch.
    Hab meine 44er vor 2 wochen für 3.550 verkauft.
    kein blender. insgesamt 4 anrufe, ein echter kauf
    zubehör(soziusabdeckung, remus, lenkungsdämpfer und hinterradabdeckung) zum freundschaftspreis von 300 abgegeben

  • Zitat

    Original von *mik*

    Quatsch.
    Hab meine 44er vor 2 wochen für 3.550 verkauft.
    kein blender. insgesamt 4 anrufe, ein echter kauf
    zubehör(soziusabdeckung, remus, lenkungsdämpfer und hinterradabdeckung) zum freundschaftspreis von 300 abgegeben

    Die hatte aber sicherlich mehr als 16000 km drauf

  • Wer lesen kann!!!

    Ich sagte FAST alle. Es gibt immer ausnahmen.

    Was nicht passt wird passend gemacht, und geht nicht gibts nicht.

  • Hatte 26k gelaufen und scheckheft.
    ich fand den erzielten preis vollkommen ok.
    eventuell ist es auch so, dass sich der ein oder andere
    vom Gedanken frei machen muss sein Motorrad würde
    mit gold aufgreifen. werden.
    wer legt denn ernsthaft heutebis zu vier grosse scheine für
    eine 33er hin?

  • 4000 € find ich auch happig, aber wie bereits gesagt es gehen schon einige bis 3300 € weg, was teilweise auch gerechtfertigt ist.

  • Zitat

    Original von Mr. CBR

    4000 € find ich auch happig, aber wie bereits gesagt es gehen schon einige bis 3300 € weg, was teilweise auch gerechtfertigt ist.


    Wenn alles stimmt dann kann man das bezahlen.
    Da sollte dann aber alles dran sein.
    die laufleistung ist m.e. hier ûberbewertet.
    was sind schon 10000km mehr oder weniger für ne blade?
    Aber auch 3300 sind kein schnapper.
    Ansonsten auch hier wie immer: man muss ja nur den
    finden, der bereit ist dem preis zu zahlen.

  • Also für so ein Moped ist doch allein der technische und optische Zustand entscheidend. Ich habe mir mal aus Spass ein paar angebotene 33er in der Umgebung angeschaut; alle angeblich 1a Zustand. Was ich da an verkratztem Lack und angelaufenem Aluminium zu sehen bekam, war eine Frechheit in Anbetracht der "Eigenbewertung" Ich finde für eine gepflegte 33er mit nahezu neuen Verschleißteilen (Reifen, Kette etc.) sind bei dem Zubehör 4.000 Euro in Ornung. Müssen neue Reifen drauf, würdr ich 300 Euro abziehen usw.

    Mit Zubehör ist das natürlich so eine Sache - man muß halt jemand finden, der das genauso haben will. Ansonsten ist gesondert verkaufen besser, aber auch aufwendiger.