Ich erwürge meinen Bremssattel...

  • Hallo Forum

    Nachdem ich an meinem Moped alle 6 Bremsbeläge gewechselt habe, bin ich der Meinung das die Beläge, bei nicht betätigter Bremse, mehr an den Scheiben schleifen als vor dem Wechsel.
    Leider kann ich nicht sicher sagen, ob es vorher tatsächlich weniger geschliffen hat, ich meine aber das ein leichtes Schleifgeräusch immer da war.
    Inwiefern ist das normal? Habe nach dem Wechsel nochmal die Sättel demontiert und alle 8 Kolben schön gereinigt, Geräusch ist dennoch da...

    Danke für Eure Tips!

    Einmal editiert, zuletzt von Harti (9. Mai 2011 um 21:38)

  • Genau!
    Solange das Rad sich leicht dreht kann nix passieren. Nach ca 500 Kilometer sollte sich das ganze normalisieren.

    Gruß
    Jürgen

  • schafft das rad mehr als eine runde wenn du es von hand drehst dann is alles ok...setzt hinten vorraus, dass man hinten die kette abnimmt...

    Vooooorsicht Kollege...sonst kriegste einen mit die MOPPEDKETTE !!! :ketten::legweg:

  • Bremsflüssigkeitsstand kontroliiert? Nicht das zuviel drin ist und die Kolben nicht ausreichend zurück gehen können .
    Ansonsten so wie es die Vorredner beschrieben haben !

  • Danke für die Tips!
    Ja die Flüssigkeit habe ich ein wenig abgelassen, das Rad dreht sich soweit auch gut. Dann warte ich einfach mal ab. Vielen Dank!