Schutz vor Vandalismus

  • leider ist die antwort nicht so einfach.
    ich lasse meine nie draußen stehen und zur arbeit fahre ich damit schonmal garnicht.
    wenn du da die große lippe riskierst liegt sie am nächsten tag auf der seit oder ähnliches garantiert. :tougue:

    ich würde auch auto , dose , roller , zur arbeit nehmen oder eben mal versuchen vernünftig mit den kids zu reden , sofern das möglich ist.

    gewalt erzeugt gegengewalt und der hass wird sich wohl eher gegen die maschine als gegen dich richten.

  • Was hast Du denn jetzt eigentlich mit dem Globus gemacht, hast den mitgenommen? Darum ging es doch oder?

    <HDStyle> Ist dir schonmal aufgefallen, dass irgendwie nie Amokläufe an Hauptschulen stattfinden? o.o
    <Crytek> Ja ist klar. Da schießen ja auch alle zurück.

  • :D :D der globus (war kein strandball sondern ein "richtiger" aus hartplastik.. ärgerlich für mein materiel am lenker, wegen den kanten) wurde erstma abhantiert, was garnicht so einfach war, da da nur ein kleines Loch unten im plastik war... danach hab ich meinen hass gegen den globus gerichtet und diesen zertreten, bzw. weggetreten :P habe dann noch von soner ollen anuschka im kartoffelsack ein kommentar abbekommen "eahyy! was machste die ball kaputt? assoziales pack." da bin ich noch wütender geworden und nach hause gafahren, ich glaub ich hätte die mit meinem helm erschlagen, wenn ich darauf eingegangen wäre... :motz:
    genau solche eltern die dann MICH ankacken mag ich besonders... naja !wenn man keine ahnung hat einfach mal die fresse halten!, das ist mein lieblingsspruch in solche situationen:D O< O<
    ich finde die idee mit der plane garnichtmal so schlecht... wenn man von aussen kein moppi erkennt, übt es ja theoretisch keinen reiz mehr auf die augen der leute aus :lupe: hab da noch eine in der garage in dunkelblau rumfliegen. der transport wird aber nerven. :O

  • nimm nen rucksack mit und darin ne abdeckplane ... dann plane drüber und es sollte sich keiner mehr draufsetzen.

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

  • Zitat

    Original von Thomas22
    Das find ich traurig!
    th

    Ich hab für das Motorrad 1 Jahr lang gearbeitet und alles (Schein, Kombi, Helm, Motorrad, Versicherung etc.) selbst bezahlt ... weißt du was da für ein Aufwand dahintersteckt? Zudem hat mir das Motorradfahren an sich etwas ein wenig "ersetzt", was sonst sicherlich nicht zu ersetzen wäre ... aber bitte, wenn Du meinst!

    Ex-34PS-Blade-Fahrer :D (-:

  • Wie Thomas schon geschrieben hat:
    einen 100% Schutz gibts da leider nicht.

    Ich würde das Mopped woanders parken, evtl. bei jemand auf dem Hof, wo so leicht keiner reinschauen kann.
    Sich gegen das Pack zu wehren bringt nur Ärger.

  • was denn ersetzt? sry aber für mich war das jezt eindeutig zweideutig ... ahh das war assi.. sry im vorraus (-: ;)

    Zitat

    Ich hab für das Motorrad 1 Jahr lang gearbeitet und alles (Schein, Kombi, Helm, Motorrad, Versicherung etc.) selbst bezahlt

    :respekt:
    ich habe bei meiner ersten moppe ner derbi 125er , welche ich komplett an ner leitplanke zerlegt habe, 3tage lang geheult, obwohl mirselbst nix passiert ist... ist halt viel herzblut, vorfreude, erinnerung und lebenszeit von einem aufn anderen moment verloren. mit 16 jahren macht einen das voll fertig. :D

    Einmal editiert, zuletzt von mortem246 (11. Mai 2011 um 19:47)

  • Boh Leute - mir platzt gerade der Sack!!
    War ja schon ein paar Tage nicht mehr im Forum; aber dieser Thread erinnert mich an was:
    Ich habe früher acht Jahre im Berliner Gesundbrunnencenter ( Einkaufscenter im Wedding!!!) gearbeitet und hatte damals kein Auto.
    Also habe ich immer die Blade mit zur Arbeit genommen und sie vor der Tür geparkt, wo auch immer andere Möppis standen.
    Eines Tages rief der Wachschutz an, ich solle doch mal ganz schnell hochkommen.
    Und da lag sie - natürlich mit den üblichen Umfall - Schäden, die ich teuer reparieren ließ.
    Eine Kan... äähh Verzeihung: Mitbürgerin mit Migrationshintergrund hatte sich draufgesetzt und Fotos machen lassen. Dabei hat sie sich so dämlich angestellt, daß sie mitsamt Möppi umgekippt ist.
    Daraufhin ist das türkische Päärchen natürlich schnurstracks abgehauen - sie war allerdings wenigstens verletzt (soll gehumpelt sein und auch am Bein geblutet haben). Natürlich hat sie niemand aufgehalten.... :evil:
    Seitdem: Für alltägliche Wege nehme ich das Auto und möchte mit dem Möppi nicht mal shoppen fahren, weil ich es dann ja mal für zehn Minuten aus den Augen lassen müßte.... X(

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Konnte schon nie ruhig schlafen, wenn ich das Auto bei mir direkt am Haus geparkt hab, nachts um 1 am Wochenende zieht der ganze besoffene Pöbel am Haus vorbei. Nem Kumpel (der fährt nen Amischlitten) habense mal bei mir am Haus nen Seitenspiegel abgebrochen... ekelhaft.

    Löhne teure Kohle für eine Tiefgarage, muss ca. nen halben km hinlaufen aber das wars mir wert.

  • Zitat

    Original von Keuleman
    Konnte schon nie ruhig schlafen, wenn ich das Auto bei mir direkt am Haus geparkt hab, nachts um 1 am Wochenende zieht der ganze besoffene Pöbel am Haus vorbei. Nem Kumpel (der fährt nen Amischlitten) habense mal bei mir am Haus nen Seitenspiegel abgebrochen... ekelhaft.

    Löhne teure Kohle für eine Tiefgarage, muss ca. nen halben km hinlaufen aber das wars mir wert.

    Wie man sich täuschen kann: Habe `nen Kunden in Eurer Stadt und dachte, bei Euch wäre die Welt noch in Ordnung... :gruebel:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Vergiss es.

    Vor nem Jahr haben die hier in der Gegend jemanden nachts auf besoffenem Kopf zusammengeschlagen und ne Stunde lang auf den eingetreten...

    Hörste nur nix von im Fernsehen weil wir zu klein sind. Grade mal eine Straße weiter...

  • Es fällt mir schwer diese Geschichtchen zu glauben.

    "Das Leben ist die einzige Schule in der auch Dummköpfe etwas lernen können"
    Ben. Franklyn

  • Und was hat das mit der ethnischen Herkunft zu tun?Verstehe ich nicht!

  • Ich schon: Der Deutsche (zumindest die meisten) kann MEIN & DEIN auseinanderhalten, wohingegen sich andere "Leutchen" dahingehend ein bisschen schwer tun. Das ist kein Vorurteil sondern reine Erfahrung und jetzt steinigt mich, ich hab' das schon zig mal festgestellt.
    Dass das türkische Pärchen das nicht böse gemeint hat oder mit Absicht ist mir vollkommen klar, trotzdem hätten sie wenigstens Flagge zeigen können und den Schaden den sie angerichtet haben bezahlen können.
    Meine Mutter lehrte mich gefälligst meinen Kopf hinzuhalten wenn ich Scheisse gebaut habe, genauso erwarte ich das von anderen (auch von Deutschen).
    Dass nicht alle gleich sind weiss jeder Depp, aber es ist schon arg auffällig dass es meistens auf die andere Seite hängt. Und nein, ich bin nicht rechts eingestellt, aber das sind nunmal die Fakten.

  • Zitat

    Original von koewe
    Ich schon: Der Deutsche (zumindest die meisten) kann MEIN & DEIN auseinanderhalten, wohingegen sich andere "Leutchen" dahingehend ein bisschen schwer tun. Das ist kein Vorurteil sondern reine Erfahrung und jetzt steinigt mich, ich hab' das schon zig mal festgestellt.
    Dass das türkische Pärchen das nicht böse gemeint hat oder mit Absicht ist mir vollkommen klar, trotzdem hätten sie wenigstens Flagge zeigen können und den Schaden den sie angerichtet haben bezahlen können.
    Meine Mutter lehrte mich gefälligst meinen Kopf hinzuhalten wenn ich Scheisse gebaut habe, genauso erwarte ich das von anderen (auch von Deutschen).
    Dass nicht alle gleich sind weiss jeder Depp, aber es ist schon arg auffällig dass es meistens auf die andere Seite hängt. Und nein, ich bin nicht rechts eingestellt, aber das sind nunmal die Fakten.

    Woher weisst Du das es Türken waren?
    Märchenstunde?

    "Das Leben ist die einzige Schule in der auch Dummköpfe etwas lernen können"
    Ben. Franklyn

  • Den Text hast Du schon gelesen, oder? Was hat das ganze mit Türken zu tun?
    Hier gings um das Beispiel meines Vorredners Du WorteImMundUmdreher!
    Egal ob Türken, Russen, Griechen oder sonstirgendwer. Jetzt geschnallt?

    Einmal editiert, zuletzt von koewe (14. Mai 2011 um 22:55)

  • Zitat

    Original von koewe
    Ich schon: Der Deutsche (zumindest die meisten) kann MEIN & DEIN auseinanderhalten, wohingegen sich andere "Leutchen" dahingehend ein bisschen schwer tun. Das ist kein Vorurteil sondern reine Erfahrung und jetzt steinigt mich, ich hab' das schon zig mal festgestellt.
    Dass das türkische Pärchen das nicht böse gemeint hat oder mit Absicht ist mir vollkommen klar, trotzdem hätten sie wenigstens Flagge zeigen können und den Schaden den sie angerichtet haben bezahlen können.
    Meine Mutter lehrte mich gefälligst meinen Kopf hinzuhalten wenn ich Scheisse gebaut habe, genauso erwarte ich das von anderen (auch von Deutschen).
    Dass nicht alle gleich sind weiss jeder Depp, aber es ist schon arg auffällig dass es meistens auf die andere Seite hängt. Und nein, ich bin nicht rechts eingestellt, aber das sind nunmal die Fakten.

    So sieht es aus. Und ich habe in den acht Jahren so viele unangenehme "Fakten" gesammelt, daß ich ein ganzes Buch damit füllen könnte.
    Und ja, es ist Fakt, daß gerade in meiner Stadt ein erheblicher Zusammenhang zwischen der "ethnischen Herkunft" und der Kriminalität besteht (auch wenn man das in unseren Medien nur erfährt, wenn man spät nachts zuhört/ -schaut).
    Ich habe das alles in meiner Zeit im Handel selbst erlebt, da ich für mehrere Filialen in verschiedenen Berliner Stadtbezirken verantwortlich war.
    Diesbezügliche Probleme gab`s immer nur in bestimmten!
    Das war/ ist so - und wer da jetzt gerne darüber diskutieren will, ist bei mir an der falschen Adresse!

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Soo,
    habe nach den paar tagen mit denen ich jetzt mit verpackung parke (bis auf ein Gummibärchen auf der plane) keine weiteren vorfälle gehabt. Absulut :Pempfehlenswert! aber achtung, nicht das die maschiene "schwitzt" dadrunter, ich lasse immernoch genug frei zum zirkulieren, ansonsten kann ich bald anfangen mit entrosten und korrosionsbekämpfung :]
    vielen dank für den tipp nochmal :D :D