Temperaturanzeige

  • Hallo,

    Ich wende mich mit meinen Problem an euch weil mir in der sc 28 Rubrik mir leider keiner hat helfen können .

    Mein Temperaturzeiger bleib so bei 90° Grad stehen also wenn die Kiste aus ist.(Kühlwasser kalt)drehe ich den Zündschlüssel um geht der Zeiger über den Roten Bereich hinaus. Habe mal die 3 Kabel von Temperaturanzeiger weg gemacht. Zeige geht runter .Wenn ich des Grün/ schwarze Kabel dran mache passiert nix. So jetzt kommt´s es ist egal ob ich mit dem Braun/ schwarzen oder Grün/Blauen kabel anfange anzuschließen wenn ich eins von den beiden zu letzt anschließe wandert der zeiger so auf 60-90° grad ind wenn ich dann Zündung anmache geht der Zeiger über den roten Bereich hinaus mache ich dann Zündung aus bleibt der Zeiger bei 90°Grad stehen. Muss dann dann das Braun/schwarze und das Grüm/Blaue weg machen das der Zeiger wieder runter geht.Was da los???????? Achja habe es mit Batterie angeschlossen probiert und unangeschlossen macht kein Unterschied.

    Oder wie kann ich Fehlersuche technisch vorgesehen ?welche Funktion hat jeweils eines von den 3 kabeln

    Mfg Max

  • Temperatursensor defekt!! :flüster:
    Oder dein Instrument/Anzeige, oder Kabelbruch/Kurzschluss, oder korrodierte Stecker....... :gruebel:

    Baahhhh.....Ohne Batterie bewegt sich der Zeiger????????? Wie das??????
    Lass mal Batterie nen Tag ab und probiers nochmal, vielleicht ein Kondensator der noch nicht entladen ist...... :lupe:

    Er: Jaja, diese Chinesen........die essen wirklich alles was 4 Beine hat!
    Sie: Die Chinesen essen Stühle?? :gruebel:

    Die Situation ist hoffnungslos, aber nicht ernst!

    2 Mal editiert, zuletzt von Ex-SP1 (15. Mai 2011 um 13:03)