Temperaturanzeige mal anders!

  • Hey Fighters,

    ich habe mal ne frage bezüglich dem Umbau auf Digitacho.
    Ich habe mir einen Acewell 1500 zugelegt, jedoch schon vor längerem und da gab es 1600 mit Temperaturanzeige noch nicht.

    Jetzt meine eigentliche Frage.
    Wie oder was kann man noch tun um die Wassertemperatur etwas unter Kontrolle haben. Und gleich vorweg, ich möchte nicht noch irgend en Instrument am Lenker verbauen.

    Welche Lösungen oder Vorschlage habt ihr für mich???

    Ich Poste meistens in SC28 und Streetfighter die gleichen Threads.
    Dies ist so gewollt um die grössere Mitglieder Reichweite in Anspruch zu nehmen. =)

  • Weglassen die Anzeige ;)
    Sowas braucht doch keiner.
    Wenn der Lüfter angeht dann weißt du das sie bei (keine Ahnung) so 107° ist.
    Ohne Verkleidung hast eh mehr Kühlung

    signatur.jpg

  • Zitat

    Original von Project Black Swan
    Hey Fighters,

    ich habe mal ne frage bezüglich dem Umbau auf Digitacho.
    Ich habe mir einen Acewell 1500 zugelegt, jedoch schon vor längerem und da gab es 1600 mit Temperaturanzeige noch nicht.

    Jetzt meine eigentliche Frage.
    Wie oder was kann man noch tun um die Wassertemperatur etwas unter Kontrolle haben. Und gleich vorweg, ich möchte nicht noch irgend en Instrument am Lenker verbauen.

    Welche Lösungen oder Vorschlage habt ihr für mich???

    Ich hatte das gleiche Problem und habe dann folgendes gemacht:

    Originalen Temperatursensor ausgebaut. Gewinde auf 10X1 geschnitten, Temperaturschalter 120° gekauft (VW Iltis) und eingebaut. Das Kabel des Temperaturschalters habe ich dann paralel mit auf die Ölkontrollleuchte geklemmt.
    Wenn jetzt die rote Kontrollleuchte an geht, ist entweder kein Öldruck da, oder die Temperatur liegt über 120°. auf jeden Fall weiß ich dann, das ich den Motor besser abstelle. Da reicht mir........

    Hier könnte meine Signatur stehen. :dumdiedum:

  • Ok das hört sich mal ganz clever an.
    Jetzt stell ich mal ne net so clevere Frage. Wo sitzt der Temperatursensor???
    Ich hab hier grad das Werkstatthandbuch vor mir und finde nix.
    Hilf mir mal.

    Ich Poste meistens in SC28 und Streetfighter die gleichen Threads.
    Dies ist so gewollt um die grössere Mitglieder Reichweite in Anspruch zu nehmen. =)

  • ok, ich weiss wo. danke.

    Kann mir jemand erklären wie die Originalanzeige funktioniert?
    Die hat ja drei Anschlüsse laut Schaltplan. Weiss jemand welches Kabel für was ist?

    Ich Poste meistens in SC28 und Streetfighter die gleichen Threads.
    Dies ist so gewollt um die grössere Mitglieder Reichweite in Anspruch zu nehmen. =)

    Einmal editiert, zuletzt von Project Black Swan (17. Mai 2011 um 21:25)