Blinker re li

  • Hallo,

    also da habe ich jetzt auch mal ein Problem mit meiner alten SC44.
    Die Blinker! Wenn es kalt ist, ab unter 10°C brauchen meine Blinker mind. 5 sec bis diese doch mal anfangen zu blinken. Wenn ich sie eben einschalte.
    Ab 15°C Außentemperatur geht es schneller, ab 20°C funktionieren die Blinker eben normal. Ich dachte, vielleicht liegt es an den Relais. Hier wäre naturlich komisch, dass beide Relais so funktionieren.
    Mein Honda Mann vor Ort sagte, dass sei der Blinkerschalter. Hier ist Fett an dem Schalter. Ich also Blinkerschalter aufgeschraubt, siehe da hier war wirklich dick fett dran. Das Fett ist jetzt weg, mit Alkohol nachgeholfen, aber die Blinker funktionieren immer noch verzögert bei nidriegen Temperaturen. Hat jemand einen Tip?
    Danke und Grüße

  • Hey Kai,

    du hast Recht, daß wäre in der Tat komisch, wenn beide Blinkerrelais so funktionieren würden,
    da die SC44 nur ein Blinkerrelais besitzt. Da du ja den Schalter schon auseinander hattest,
    würde ich trotzdem mal auf Verdacht das Relais tauschen, kann schon mal vorkommen, daß es ´nen Macken weg hat.
    Dein Honda-Mann soll dir mal ein Relais ausborgen. Falls es den Fehler nicht behebt, kannst du es ihm ja wieder zurück geben.... :dumdiedum:

    Gruss Butzimo

    " Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd "! ( altes Indianersprichwort ) :D

  • sorry wieso beide Relais? Blinker Li/Re haben nur ein Relai!

    Oder habe ich es völlig falsch verstanden und du hast dieses schon getauscht??

    :fliegen:. . . mach Dir Deine Welt so wie sie Dir gefällt . . . :ja_genau:
    :alarm: Und wenn ich einmal sterbe, begrabt mich mit dem Gesicht nach unten..So, dass jeder, der mich noch nie mochte, nochmal am Arsch lecken kann..! O<

  • Hallo,

    und Danke für die schnellen Vorschläge.
    Ja, das mit den Relais li und re war eben so ein Kai-Ahnung Gedanke. Jetzt habe ich mal das Relais ausgebaut und mal schauen, wo ich ein günstiges herbekomme.

    Grüße

  • Ansonsten mal das von Motogadget das M-Flash nehmen, kostet zwar mehr als das billige von Louis, ist aber sein Geld mehr als Wert.

    signatur.jpg

  • Hallo,

    hab noch ein gebrauchtes Orginal Honda Relais für die SC44 rumliegen,habs nur ausgebaut da ich mir LED Blinker montiert habe.

    bei interesse schick ne PN mit Preisvorschlag

    gruß
    Holzwurm

    Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich's gänzlich ungeniert! :banane:

  • Hallo,
    ich hatte das gleiche Problem, wenn es draußen kälter ist gingen die Blinker nur mit Verzögerung. Habe das Relais gewechselt und siehe da -> funktioniert wieder ganz normal.

    mfg
    Micha

    :yeh:

    "Racing, competing is in my blood. It´s part of me, it´s part of my life."
    Ayrton Senna

  • Muss das hochholen.

    Habe bei mir aktuell das m-Flash verbaut und die Blinker brauchen anfangs auch 4-5Sek. - betätige ich ein paar Mal den Blinkerschalter werden es ca. 3 Sek.

    Was kann ich tun?

    Grüße
    Tim
    **************************************
    ...bisher nur 14,7PS gewohnt :mad: ..........
    **************************************

  • Muss das hochholen.

    Habe bei mir aktuell das m-Flash verbaut und die Blinker brauchen anfangs auch 4-5Sek. - betätige ich ein paar Mal den Blinkerschalter werden es ca. 3 Sek.

    Was kann ich tun?

    Ein wenig WD 40 in den Blinkerschalter sprühen. Kann schon helfen!

  • Hallo,

    also da habe ich jetzt auch mal ein Problem mit meiner alten SC44.
    Die Blinker! Wenn es kalt ist, ab unter 10°C brauchen meine Blinker mind. 5 sec bis diese doch mal anfangen zu blinken. Wenn ich sie eben einschalte.
    Ab 15°C Außentemperatur geht es schneller, ab 20°C funktionieren die Blinker eben normal. Ich dachte, vielleicht liegt es an den Relais. Hier wäre naturlich komisch, dass beide Relais so funktionieren.
    Mein Honda Mann vor Ort sagte, dass sei der Blinkerschalter. Hier ist Fett an dem Schalter. Ich also Blinkerschalter aufgeschraubt, siehe da hier war wirklich dick fett dran. Das Fett ist jetzt weg, mit Alkohol nachgeholfen, aber die Blinker funktionieren immer noch verzögert bei nidriegen Temperaturen. Hat jemand einen Tip?
    Danke und Grüße


    Hatte ich auch, das Problem. Ich hab die Schalter mit Kontaktspray eingesprüht und die Sache war erledigt. Anstatt Kontaktspray tut´s auch WD40.

  • Ja! Hat auch direkt mit Kontaktspray funktioniert, außerdem hab ich mir 2 Mal die Kabel im Lenker abgerissen .... nie wieder Lenkerendenblinker... :tougue:

    Grüße
    Tim
    **************************************
    ...bisher nur 14,7PS gewohnt :mad: ..........
    **************************************