Gepäckunterbringung auf Fireblade

  • Hey zusammen,

    ich wollte in ein paar wochen nach frankreich fahren und mach mir daher gedanken wie ich am besten auf meinem bike das gepäck unterbringen kann ;)

    Hab da was für die SC59 gefunden und wollt mal von euch so wissen ob jemand mit dem system erfahrung hat oder wie ihr bei euch was unterbringt wenn ihr mal längere touren macht.

    http://www.mml-motorradzubehoer.de/webshop/produc…-fireblade.html

    LG Tom

  • das thema hatten wir gerade erst!!! auf 4 seiten!!

    aber dieses system sieht gut aus , würde ich auch haben wollen zum reisen!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Thedriver (17. Mai 2011 um 14:34)

  • Aus meiner Sicht brauchst Du die Platte nicht.
    Ich nehme einen Ortlieb Sack (40 L, 3/4 voll) und schnalle den längs drauf. Steht vorne und hinten über, vorne finde ich es nicht unangenehm, weil man sich abstützen kann, vor allem auf langen Strecken. So habe ich es bei der SC 44 gemacht, sehe aber vom Platz her keinen Unterschied bei der SC 59. Spanngurte vorn an den hinteren Fussrastenauslegern, hinten unterm Heck durch.
    Grüße,
    Rolf

  • Die Platte gefällt mir, bloß ist die viel zu teuer, möchte mal wissen was die sich dabei gedacht haben :ohrfeige:

  • Sorry wenns des Thema letzte zeit schonmal gab, bin erst seit heut dabei im forum ;)

    Kann mir auch gut vorstellen das des System recht gut is, wenn auch ziemlich überteuert^^

    Bin mir nur nich sicher ob ich mir wenn dann die Gepäckrolle oder die Tasche drauf machen soll...

    Ne einfach Gepäckrolle wär sicherlich die günstigste lösung, wobei ich mir so meine gedanken mach ob die auch wirklich gescheit hält wenn man mal schneller fährt

  • So oder ähnlich mache ich es schon seit der SC44, hält bis mindestens 250 km/h (mehr noch nicht getestet), ist schnell angebracht, noch schneller wieder abmontiert.
    Sollten aber aus dem "Spanngummiset superstrong" (z.B. Louis) sein.

  • Ich hab mir für meine SC57 einen Soziussitz in der Bucht gekauft und ne Aluriffelblechplatte draufgemacht, top alles zusammen 40€. Dann Schloßkit vom Koffer dran und fertig. Sitzt, paßt, wackelt nicht und kann auch ohne Koffer benutzt werden (dann sollte aber auch die Aluplatte den Anforderungen entsprechen, gibts aber schon einige Lösungen auf der SC57 Seite, einfach über Suche gehen)
    https://fotoalbum.web.de/gast/a_heidel/CBR_Gepaeck

  • http://www.pic-upload.de/view-9993265/Unbenannt-1.jpg.html


    Geschwindigkeit relativ egal...habs bis 250km/h probiert...aber die kann man so festknallen das die auch 300km/h aushält :)

    Meiner Meinung nach das beste was gibt...das andere ist alles so Beutelmäßig...sachen sind unordentlich drinne und sieht noch schlecht aufm modped aus...

    2 Mal editiert, zuletzt von Hoffi3012 (17. Mai 2011 um 20:05)

  • Zitat

    Original von Hoffi3012
    http://www.pic-upload.de/view-9993265/Unbenannt-1.jpg.html


    Geschwindigkeit relativ egal...habs bis 250km/h probiert...aber die kann man so festknallen das die auch 300km/h aushält :)

    Meiner Meinung nach das beste was gibt...das andere ist alles so Beutelmäßig...sachen sind unordentlich drinne und sieht noch schlecht aufm modped aus...

    Jo und was ist das? Sehen kann man nicht allzuviel :foto:

  • Danke für die vielen antworten, habt mir echt geholfen =)

    Denk ich werd die tage mal beim polo vorbei schaun und den cargo bag mal versuchsweise montieren, oder dann eben ne andere hecktasche drauf machen mit der adapterplatte :D

  • Zitat

    Original von Fireblade91
    Denk ich werd die tage mal beim polo vorbei schaun und den cargo bag mal versuchsweise montieren...

    Wenn du den nimmst, kleb das Heck besser mit Folie ab, sonst wird der Lack matt, wenn's scheuert.

    Immer schön rechts halten, wenn's im Rückspiegel orange wird :weg:

  • Servus leute da ich mom für meine auch suche ...

    es gibt wie es ausschaut 2 verschiede Cargobag's

    Polo


    Bags Connection

    Also eine mit Regenhaube und eine mit Innentasche ...

    Was meint Ihr?

    :perfekt: Ciao,
    Bitfox

    Einmal editiert, zuletzt von Bitfox (19. Mai 2011 um 17:43)

  • Ich mir das System von H&B zugelegt und ich muss sagen, dass für den Preis die Passgenauigkeit eine Frechheit ist, denn ohne Anpassungsarbeiten an dem Teil, das im Schloss einrasten sollte, läuft nichts!!
    Abgesehen davon ist hat die Platte keine Querschlitze wie auf dem Produktbild.
    Das System ist von der Idee her nicht schlecht, nur an der Ausführung hapert es!

    Hat jemand ander Erfahrungen mit dem Teil gemacht?