190/55 vs. 190/50

  • nö, der reifen arbeitet, da ist immer noch genug reserve übrig, bei den früheren sportecs hat man immer richtig schön gesehen, wenn der reifen auf der kante rumrutscht (auch wenn das nach der meinung einiger hier um forum mit dem sportec m1 nicht möglich ist :D)

  • Zitat

    Original von Ruliner


    für wieviel km reicht der hi. reifen ?

    und noch ne sache ! hab den pipo2ct 55er - 2-3mm rand noch - und hab jetzt irgendwie schiss den 50er zu nehmen --- nicht das ich über die kante gehe ! möglich sowas ? hab das nie ausprobiert früher hehehe

    Kanns dir nicht genau sagen, war was um die 4.000 aber eher weniger.
    Das Werbe-Geschwätz von wegen "in der Mitte härter, dadurch höhere Laufleistung" ist fürn Arsch.

    Der 50er (M3) hat auf der SC33 gereicht, dann tuts der M5 jetzt auf SC50 erst recht!

  • moin
    ich habe erst den 50er standard pipo gefahren und war sehr zufieden damit dann habe ich den 55 2ct probiert, hab ihn nicht bis auf die kannte bekommen hatte auf der ls einige rutscher damit und der 2 ct hat auch nur 4000 km gehalten, der 50er standard hat 5000 km gehalten. fahre nun wieder den 50er und bin voll zufrieden.

    fahrverhalten finde ich ist mit dem 50er angenehmer als mit dem 55er,
    da ich finde das der 50er sich stabiler und nicht so unruhig fährt wie der 55er.
    letzendlich denke ich aber das da jeder seine eigene erfahrung machen muss.

    mfg
    matthias

  • Zitat

    Original von Thumbsup

    Kanns dir nicht genau sagen, war was um die 4.000 aber eher weniger.
    Das Werbe-Geschwätz von wegen "in der Mitte härter, dadurch höhere Laufleistung" ist fürn Arsch.

    Der 50er (M3) hat auf der SC33 gereicht, dann tuts der M5 jetzt auf SC50 erst recht!

    der pipo ist auch bei sehr flotter fahrweise für gut 6000km gut (ampelstarts und autobahnheizerei ausgeschlossen, aber wer macht das schon)
    mein mann hat den 55er auf der gixxe, ich auf der r1.
    mein mann hatte vorher den 50er pipo und merkt null unterschied - kein streifen vorhanden. nach der dolotour sind unsere reifen eh runter und die neuen stehen da... wieder 50er :daumen_rauf: der preisunterschied hätte sich dann doch mal bemerkbar machen sollen :D
    ich merke zu meinem sporttec m1 schon unterschiede, aber nach gewöhnungsphase find ich ihn gut. den 2ct hab ich aus dem grund nicht genommen, als dass der pipo eh gern mal sanft rutscht, da kann ich ne weichere kante überhaupt gar nicht brauchen, da die ja noch eher schmiert.

  • also ich hab den pirelli diablo rosso corsa erst im 50er, dann im 55er schnitt gefahren. wenn der reifen noch neu ist, ist das handling des 55ers phänomenal.
    die blade wird richtig agil - geil. werde nur noch 55er fahren. ausserdem hat man mehr auflage in kurven und nen sicherheitsgewinn, vor allem im kopf. die heutigen modernen reifen sind schon der hammer. grip ohne ende und ne laufleistung die auch noch in ordnung geht - mal schauen wo die entwicklung noch hin geht!?!

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

  • Zitat

    Original von the.pabst
    :tot_lach:

    Nein, da musst du höllisch aufpassen beim 50er. Wenn beim 55 nur mehr 2-3mm Platz sind, dann ist da beim 50er gar kein Reifen mehr. :gruebel: Lieber doch einen 65er Reifen nehmen. Die KR106/108 sollen sehr gut sein. ;)

    :lol: geil!

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...