Springt bei warmen Motor nicht mehr an

  • Hallo zusammen,
    immer wenn meine Blade warm ist und ich sie aus mache und dann wieder starten will springt sie nicht mehr an. Ich habe schon den Wasser und lufttemp. sensor, sowie den nockenwellenpositions sensor gewechselt. kein positives ergebnis. Weiß da einer noch einen rat.
    Achso Funke ist da und benzin kommt auch an

    schönen gruß

  • Hey Swiftee,

    wieviel Km hat denn deine Blade schon runter?
    Hast du schon mal die Kompression geprüft?
    Evtl.ist dein Motor schon etwas " ausgelutscht " und / oder die Kolbenringe sind hinüber.... :gruebel:
    Hast du sonstige Auffälligkeiten, wie blauen oder weissen Rauch aus´m Auspuff?

    Gruss Butzimo

    " Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd "! ( altes Indianersprichwort ) :D

  • Hi,
    der Motor hat erst 20000km auf der Uhr. Werd aber trotzdem mal die Kompression prüfen, danke. Mal schauen ob meine Uhr da passt.

  • hi,
    hat ein wenig gedauert aber nun hab ich die kompression geprüft. alles i.o.
    ich war jetzt noch mal bei der zündung und hab mal den klassichen zündfunkencheck gemacht. also kerze raus wieder in die spule, an motorblock halten und starten. leider fehlt mir die referenz, aber ich war irgendwie nicht so ganz zufrieden mit den funken. hab mir das eigentlich doller vorgestellt. hab auch die spulen untereinander getauscht aber nichts war so wie ich es dachte. nun kann ich mir aber schlecht vorstellen das alle 4 spulen hinüber sind. hat da von euch einer ne idee??
    schöne berliner grüße
    christian

  • Meine ZX7R hatte das gleiche Phenomen.
    Bei mir warens die Kerzen. Hatten alle ein Top Kerzenbild. Allerdings hatten sie auch alle da wo vom Gewinde das Metall auf Keramik wechselt einen kleinen braunen Rand. Wahren wohl undicht oder sowas.
    Egal, nach neuen Kerzen war Ruhe.

    Schön wars

    Einmal editiert, zuletzt von LillC (6. Juni 2011 um 16:56)

  • hoffentlich sind sie es nicht, sind gerade erst neu. werd sie mal nach den braunen rand checken und dann einfach mal auf gut glück tauschen.
    was sind schon 100 euro :kotz:

  • luft
    funke
    sprit

    lufi ok ? denke ja
    sprit hat er
    funke auch (wie du gesagt hast!)

    es ligt oft an den kerzen das die kare nciht anspringt - hab sowas ähliches gehabt bei einem moped !

    guck mal ob du die kerzen irgendwo bekommst (kaufen oder ausleihen zum probieren)

  • Danke für das Bild. Meine Kerzen sehen ganz normal aus. Hab troztdem mal welche bestellt. Man weiß ja nie. Hoffentlich komm ich die Woche noch zum einbauen, scheiß arbeiterei :kotz:

  • Hi ,

    du ich habe meine kerzen in der Bucht gekauft von Ungarn und es sind auch genau die selben ,also kein unterschied NGL iridium kerzen für knapp 58 euro in der Bucht

  • danke für den hinweis, hab jetzt schon neue.
    leider bringt es keine verbesserung, sobald sie warm ist springt sie nicht mehr an. ausser ich sprüh ein wenig bremsenreiniger in die ansaugung. dann läuft sie wieder top. hab echt keine ahnung mehr. bin für jeden tip dankbar

    schöne grüße christian

  • Zitat

    Original von Swiftee
    danke für den hinweis, hab jetzt schon neue.
    leider bringt es keine verbesserung, sobald sie warm ist springt sie nicht mehr an. ausser ich sprüh ein wenig bremsenreiniger in die ansaugung. dann läuft sie wieder top. hab echt keine ahnung mehr. bin für jeden tip dankbar

    schöne grüße christian

    hast du schon mal fehlerspeicher abgefragt? mal mit einer anderen batterie probieren... war auch mal ein thema. wenn nichts hilft, zur sicherheit evtl. noch das ventilspiel kontrollieren

    gruß

    ps: tante EDIT sagt, evtl. noch die lambda kontrollieren oder durchmessen.

    fehlende PS werden durch wahnsinn ersetzt

    Einmal editiert, zuletzt von motocyklist (9. Juni 2011 um 20:22)

  • Mach mal nen Bild von deinem Kerzenbild von denen die du jetzt ausgebaut hast.

    Schön wars

  • ich hab gestern noch mal mit meinen bruder geredet. der hatte nähmlich im winter vor gehabt den auspuff der blade umzubauen und hat daraufhin die lambdasonde ausgebaut und einen o2 killingsensor eingebaut. vielleicht liegt da der hase im pfeffer(oder so :)) werde mal die lambdasonde wieder einbauen und hoffen das dann wieder alles ok ist

  • So,
    ich hab die Kerze mal einen Mechaniker in die Hand gedrückt. Der meinte das die ganz okay sind. Dann habe ich die Lambdasonde wieder eingebaut, doch auch da keine Verbesserung. Ein echt seltsames ding sag ich euch. Mal sehen was draus wird.
    Schönen Gruß
    Christian