SC57 Ventildeckeldichtung falsch montiert?!?!?

  • Hallo Mädels,

    ich hatte ja bis vor kurzem eine SC57 BJ 2007! Das Motorrad habe ich vom Händler gekauft, habe auch durch zufall den Vorbesitzer getroffen! Motorrad sah/sieht wirklich aus wie aus dem laden! Der Vorbesitzer mitte 40 ist auf eine BMW umgestiegen weil er einen Bandscheibenvorfall hatte! Soweit so gut!

    Habe Sie an einen super netten typen verkauft, mitte 50, zwanzig jahre kein Motorrad gefahren....hatte schweren herzinfakt und wollte sich jetzt mal was gönnen.....

    .... jetzt ruft er an ADAC hat ihn abgeschleppt, rauchen knallen starker ÖL Verlust!!!

    ...diagnose: angeblich wurde die Ventildeckeldichtung falsch montiert ?!?!?

    22500 km!!!

    er heute das bike abgeholt fast 1000,- reingesteckt...und vor 10 minuten wieder das gleiche passiert?!?!?!? :mad: :mad: :mad:

    der Typ ist wirklich super nett und deshalb möchte ich ihm helfen, hat jemand eine idee was das sein kann???? ist der händler unfähig???? der händler heist wohl

    Honda Disko
    Bunendorp 2
    24321 Lütjenburg
    Tel.: 04381 419595

    PS: das Bike war einfach in einem zu guten zustand als das mir der vorbesitzer/händler etwas hätte verschweigen wollen...

    Einmal editiert, zuletzt von KonicaMinolta (23. Mai 2011 um 20:13)

  • anscheinend ist der händler unfähig!! Es ist die Lichtmaschine defekt und wirf einen funke über, sodass die Dichtung hops geht!!

    hatten wir schon öfter! Suche!

    mfg matte

  • super... weitere ideen?!?! lichtmaschiene...??? kann das wirklich sein????? kann mir einfach nicht vorstellen das die dichtung falsch montiert war...weil der motor bestimmt noch nie offen war.....

  • interessant, interessant.
    ich habe mal selbst live erlebt wie ein funke in einem schaltkasten eine verpuffung gezündet hat. das gehäuse hatte auch eine dichtung die es rausgedrückt hat.

    Exbiker und Bladeveteran :P

  • das mit der lichtmaschiene klingt logisch.... was ich nicht verstehe ist das der händler das nicht weiss und statt auf kulanz die lichtmaschiene erstzt den schaden instandsetzt.....er einfach eine ventildeckeldichtung montiert...und "mein" kunde wieder die scheisse hat :tougue: :tougue: :tougue:

    echt unfähig..... ich habe zu dem käufer gesagt das er sich das geld erstatten lassen soll und der händler zusehen soll wer die kosten jetzt für die doppelte arbeit trägt.....wenn honda die kulanz akzeptiert.....