ABS Stecker ziehen!!??? Aber wo genau???

  • Hallo Zusammen,

    vielleicht eine blöde Frage, aber am Wochenende geht das Umbauen für die Rennstreckensaison los und damit ich mich nicht komplett kaputt
    suche, vorab schonmal die Frage, wo sich das ABS-ECU befindet und ich den Stecker (und vorallem welchen!!) ziehen kann bzw. muss, um das ABS zu deaktivieren!!!

    Ich weiss, für viele eine blöde oder dumme Frage, aber ich bin leider noch nichgt so Honda erprobt.

    Vielen Dank im voraus!!!!

    Gruß Mattes

  • Du sollst die ABS-Sicherung aus dem Sicherungskasten entfernen.

    Welche? Siehe Handbuch.

  • Die ABS Ecu sitzt im Heck, aber ziemlich tief drin, also wenn du noch serienverkleidung hast darfst du das heck komplett demontieren.

    Um die auszubauen darf die untere Heckverkleidung auch weg, da der Gleichrichter noch drunter sitzt un die 4 Stecker /kabel ziemlich kurz sind.

    Aber ob abstecken einfach so geht ??
    Ich habs gegen die HRC ABS ECU getauscht, racetrack only
    ist für den Slickeinsatz. Ich glaube ganz ohne ECU mit Sicherung drin geht auf nen Fehler.

    Wenn nur für ein oder 2 Einsätze auf der Renne , dann die Sicherung raus ?
    Aber warum ... ? Fährst du auf Slick bzw größerer Reifenquerschnitt?
    Nicht zufrieden?

    Ich habe mein ABS so ziemlich komplett überarbeitet, viele Telefonate mit Holzhauer etc... aber nun bin ich sehr zufrieden

    ####################################
    2011:
    27.04.11 Sachsenring PZ Motorsport
    10.-12.06 Salzburgring
    24.08. Sachsenring
    07.09. Sachsenring
    23.-25.09 Most

    2010 :
    13.05. Sachsenring
    01-02.06. Salzburgring
    03.09. Sachsenring
    24-26.09. Most

  • Zitat

    Original von morghan
    ...

    Ich habe mein ABS so ziemlich komplett überarbeitet, viele Telefonate mit Holzhauer etc... aber nun bin ich sehr zufrieden

    kann man die ABS ecu einstellen oder was meinst du damit ?

    +++ unsafe at any speed +++

  • Nein die neue abs ecu ist nicht einstellbar, ich glaube auch das wäre enorm komplex und so lala einstellen ist da nicht. gibt leider keinen schieberegler in ner software ;(

    Das race only steuergerät kommt auf jedenfall mit größeren querschnitten klar und das Regelintervall verschiebt sich auch etwas auf spät, daher leichte Rutscher sind durchaus drin.

    Insgesamt habe ich die bremsanlage überarbeitet, nicht nur die ecu getauscht. Der druckpunkt, auch wenn nur simuliert, ist jetzt deutlicher und wandert nicht mehr.

    ####################################
    2011:
    27.04.11 Sachsenring PZ Motorsport
    10.-12.06 Salzburgring
    24.08. Sachsenring
    07.09. Sachsenring
    23.-25.09 Most

    2010 :
    13.05. Sachsenring
    01-02.06. Salzburgring
    03.09. Sachsenring
    24-26.09. Most

  • morghan: ja, fahre auf Slick und das zum ersten Mal mit der SC 59, vorher immer nur GSXR gefahren und ich habe keine Lust das das ABS falsch regelt...und ich hab mal gelesen, dass man einfach die Sicherung ziehen könnte, und dann wäre nur das ABS deaktiviert und die Bremse würde normal funktionieren, oder täusch ich mich da????????? und genau diese Sicherung suche ich da oder habt ihr einen anderen Vorschlag?????

  • alles klar, vielen dank erstmal, werde es morgen mal testen und dann berichten..hat denn schon mal einer Erfahrung gemacht mit abgeschaltetem ABS???

  • BreiterAngststreifen: Vielen Dank!!!

    ..hab gerade die ABS-Main Sicherung gezogen, außer das die ABS-Lampe leuchtet gibt es keine Fehlermeldung und die "normale" Bremswirkung klappt auch...

    ...aber nochmal zum Thema ABS auf der Rennstrecke...außer sich das Modul für größere Reifendimensionen zu holen, wie machen es denn die anderen mit einer SC 59 ABS????? einfach auf Risiko das nichts passiert, oder auch Sicherung ziehen???

    Danke nochmals an Alle!!!