Vibrieren in der ganzen Auspuffanlage

  • An der Walze und deren Einstellung wurde nichts gebastelt.
    Ich hatte sie lediglich kurz ab, damit ich mögliche Fehlerquellen ausschließen kann...

    Falls es an den Kerzen liegt, bzw ist das überhaupt möglich? Dann müsste das doch in jedem Drehzahlbereich sein und nicht nur über 5000 oder?

  • Zitat

    Original von Jarhead
    An der Walze und deren Einstellung wurde nichts gebastelt.
    Ich hatte sie lediglich kurz ab, damit ich mögliche Fehlerquellen ausschließen kann...

    Falls es an den Kerzen liegt, bzw ist das überhaupt möglich? Dann müsste das doch in jedem Drehzahlbereich sein und nicht nur über 5000 oder?


    Versuch macht klug.....

    Wenn Du keine Ursache findest ...

    Probier es einfach aus,
    Kostet nix, ausser ein paar Schrammen und Abschürfungen an den Fingern und 1 bis 2 Stunden Geduld und
    ;) Demut gegenüber dem Autor des Inspektionsplans
    welcher von einem Zündkerzenwechselintervall von 48.000 KM spricht... :)

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Zitat

    Original von Jarhead
    ...
    Falls es an den Kerzen liegt, bzw ist das überhaupt möglich? Dann müsste das doch in jedem Drehzahlbereich sein und nicht nur über 5000 oder?

    Nicht unbedingt. Bei mir war auch eine Kerze nach ca. 14.000Km runter, aber da hat der Motor eher im unteren Drehzahlbereich gebockt. Schraub die zur Not noch mal raus und schau dir das Kerzenbild an, vielleicht ist was zu erkennen. Bei mir hat eine Kerze nicht mehr gezündet, wenn der Motor warm war. Erkannt hab ich das aber auch erst, nach dem die Kerzen das zweite oder dritte mal draußen war, weil man dann erst gesehen hat, das sie vom Sprit sauber gewaschen war.

    Das Leben ist einer der Härtesten.

    Es gibt viele Frauen, deren Schönheit sich zu 90% mit einem Wattepad entfernen lässt.

  • Hab meine Kerzen erst vor 1500/2000km gewechselt, alle komplett neu ersetzt....

    Hoffe doch sehr, dass es nicht an den Kerzen liegt! Schaue morgen aber mal nach...