Das Forum ist nimmer das was es mal war...

  • Wie denkt ihr darüber? Die Überschrift sagt ja eigentlich schon alles. Ich bin jetzt fast 10 Jahre täglich hier. Und ich muss sagen, früher wars einfach schöner. Da waren richtig dufte User am Start. Man konnte sich zoffen, aber auf einem Niveau bei dem keiner verletzt wurde. Auch etwas heiklere Themen konnte man "besprechen" ohne das sich das gesamte Forenvolk gezofft hatte.

    Es ist wirklich schade was aus dem ehemals besten Forum Deutschlands geworden ist. Es wird langsam anstrengend sich hier durch die Small Talk Threads zu kämpfen.

    Wie denkt ihr darüber?

  • Bin zwar jetzt noch nicht so lange dabei wie Du aber eine gewisse Veränderung konnte ich auch wahr nehmen. Früher konnte ich schmunzelnt über so manche Threads gehen wo sich einige User etwas gezofft haben. Das blieb aber damals schon im großen und ganzen alles im Rahmen. Ein gesundes Maß an Kritik war früher da und ist es auch noch heute.
    Die Moderatoren machen an sich eine super Arbeit um ausschweifende Threads wie z.b dem von Whiteblade rechtzeitig zu schließen. Meiner Meinung hast du einerseits recht.
    Aber für mich ist es immer noch das beste Forum im Internet wenn es Rund um die Blade geht.

    MfG Manu

    • Offizieller Beitrag

    Geb ich Dir vollkommen Recht und daher werd ich an den Regen was ändern und härter durchgreifen.

    Finde es auch sehr schade, dass man so ein Projekt auch nicht mal einen Tag alleine laufen lassen kann, ohne dass irgendein gelangweilter User hier den dicken Max hinter seiner Anonymität machen muss. Dies war ua. ein Grund warum Matthias aus der Grünen-Hölle nur noch Realmember zugelassen hatte.

    Grüße
    Rainer

  • das ist in der tat so, aber nicht nur hier.
    ich bin seit langem auch aktiv im r1 forum, das sich in den jahren verändert hat. tragisch, dass dort der webmaster verstarb, das macht extrem viel aus.
    aber im prinzip ist es normal, dass sich dinge ändern, denn die menschen verändern sich im laufe der zeit auch.
    merken werden das nur die, die sehr oft im forum sind, oder die, die ganz selten da sind. man gewöhnt sich an eine gewisse "klientel", die aus vielerlei gründen im laufe der jahre hier verschwinden oder sich einfach die zeit nicht nehmen - können - hier zu schreiben. dafür kommen neue, an die man sich gewöhnen muss.
    ein forum deswegen totzusagen ist in meinen augen unrealistisch, es ist halt nur anders, anders als man es gewohnt war :lupe:
    trotzdem ist es immer noch eins der besten foren am start :perfekt:
    der webmaster - hier kraftrad - steckt extrem viel zeit und energie hinein, MUSS regelnd eingreifen und hält die sache am laufen.
    merken würde so mancher einzelne das erst, wäre er nicht mehr da, wie wir das im r1 forum gemerkt haben. es fehlt die seele, also meckert ned rum, wenn er den zeigefinger heben MUSS (aus rechtlichen gründen) - sondern wertschätzt, dass jemand mit herz & seele ein podium für so viele motorradbegeisterte am leben hält :perfekt3:

    Einmal editiert, zuletzt von Fremdfabrikat (28. Mai 2011 um 12:03)

  • Diesen Trend kann man leider überall im Internet beobachten.

    Da wird gemotzt und beleidigt, bis die Emotionen ganz oben sind. :mad:

    Wenn dann die Situation von den Beteiligten nicht rechtzeitig entschärft wird (z.B. ein persönliches Gespräch), entstehen Gräben, die nicht mehr zu überwinden sind (leider schon erlebt).

    Ich vermute mal, dass da die Anonymität des Internets eine Rolle spielt (..da kann ich mal richtig reinhauen, man kennt mich ja eh' nicht..) und man manchmal missverstanden wird (beim Telefon z.B. kann man einen ironischen Unterton eher raushören, als in einer Mail oder einem Posting).

    Trotzdem bin ich hoch gern im Forum hier unterwegs.

    Rainer macht als Forumsadmin einen echt guten Job; vielen Dank an dieser Stelle dafür :perfekt2:

    Gruss
    Martin

    Ich fahre nicht einfach nur Motorrad, ich lebe dafür ...... :cool3:

  • Bin ja jetzt auch schon ein paar Tage dabei und mag das Forum nach wie vor :perfekt3:

    Ich möchte gar nicht wissen, wieviele Stunden ich insgesamt seit Entdeckung hier schon verbracht habe :]

    Es werden eben auch immer mehr Members und die Provokateure haben ein breiteres Publikum...vielleicht liegts daran...

    Ich versuchs mit Gelassenheit und der Hoffnung, dass so manches im echten Leben nicht derart vorgertragen wird

    Wäre ich Admin, hätte ich inzwischen 'ne Glatze in Grau :cool3:

    Aber der Rainer ist glücklicherweise ein besonnener und guter Chef :)

    Grüßle

    Peng und altersmilde

  • Die Anfänge habe ich ja leider verpasst.
    Ich bin aber sehr gerne hier im Forum unterwegs.
    Habe für mich herrausgefunden, das es besser ist, nur zu Posten wenn bestimmte user nicht in dem Fred Gepostet haben.
    Wenn ich diese streitsüchtigen P...... sehe, lese ich lieber nur ohne zu antworten.
    Streiterei habe ich im Job genug, das ist mir hier echt zu anstrengend.
    Aber der Rainer macht das schon gut hier :respekt:

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • Bin nur 3 Jahre dabei.
    Ich halte mich aus politischen Threads raus. Nicht etwa, weil ich keine Meinung zu den einzelnen Themen habe, sondern weils mir zu oft abdriftet.
    Das es auch anders geht, zeigen eher "seichte" Themen wie Fussball und zuletzt gesehener Film.
    Ergo: das Forum ist nur so gut wie die Mitglieder.

    Keine leichte Aufgabe für Mods. und Admins die wenigen Ausreisser zu beaufsichtigen.

  • :good posting:
    dem ist nichts hin zu zufügen....

    Außer ein dank an den Admin und den Moderatoren, außerdem können sie nicht 24h am tag am Pc sitzen und schauen was für Geistiger Dünnsch... abgegeben wird, denn sie haben bestimmt auch besseres zu tun.

    Und wenn Erwachsene sich benehmen wie pupatierente Teens kann man nicht`s mehr sagen als den Kopf schütteln.

    Soll nicht heisen das ein blöder Spruch (der noch ein bestimmtes Niveau hat)
    kpl. verboten werden soll.

    Trotzdem macht es viel Spaß in diesem Forum sich zu bewegen.
    Man kann lachen, sich treffen und Informieren.
    Und es geht vor allem um unser aller Hobby.......das Biken.

    EAT , SLEEP, GO FISHING......... :messer_gabel: :bett::angler:

  • Feierblädsch,
    so sehe ich das auch lange bin ich noch nicht hier im Forum aber
    was mich nur völlig entsetzt ist, wenn man "wie hier schon erwähnt" ein politisches Thema anspricht um auch mal die Meinung anderer zu lesen wird der Fred direkt mißbraucht.
    ES WID NICHT NEUTRAL GESPROCHEN, NEIN ES WEDEN NUR EXTREME RAUSGEKEHRT UND MEMBER BESCHIMPFT. :kotz:

    Das leider (fast) immer wieder nur von den selben Leutz. Trotzdem fühle ich mich in diesem Forum pudelwohl. es macht Spaß und mal ganz ehrlich der Admin und die Mods halten sich doch wirklich fair im Hintrgrund und lassen allen Membern ihren Raum.

    ____

    Gruss Roland

    Einmal editiert, zuletzt von Roland 20 (28. Mai 2011 um 17:42)

  • Tja, früher war alles besser.


    Ne nich wirklich, bis auf 'n Windschutz bei der VFR vielleicht. :gruebel:

    Ich denke mal,daß man in der Anfangszeit wirklich fast jeden persönlich gekannt hat. Oder es liegt daran, daß man es mit der Zeit nicht mehr auf die Reihe bekommt wer denn nun wer ist. :kopfdreh: :ausschau: :lupe: :idee:

    Früher wurde auch mehr übers Mopedfahren geschrieben und das Forum war nicht so stark in Regionalbereiche untergliedert.
    Da hat der Rest der Welt halt über die Köln-Bonner abgelästert, jetzt fahren die alle Fahrrad :erschreck:
    Da konnte man auch noch richtige Abhandlungen über den D207rr los werden oder den Staudruck bei 2-Tacktern. :cool3:

    Was schlimm ist ist die Politisiererei, oder so und das jeder gleich ein Gott haben soll oder zwei. :kotz:
    Klar kann man seine politische Meinung schreiben, jedoch brauch man da keine Doktorarbeit draus machen oder so. :teufel_engel:

    Sodele war heut im Schwarzen unterwegs, Angsnippel hat geschliffen, nun kann er ab und Street Tripple sind ganz schön flott :tougue:

  • Zitat

    Original von Valentinik
    Wie denkt ihr darüber? Die Überschrift sagt ja eigentlich schon alles. Ich bin jetzt fast 10 Jahre täglich hier. Und ich muss sagen, früher wars einfach schöner. Da waren richtig dufte User am Start. Man konnte sich zoffen, aber auf einem Niveau bei dem keiner verletzt wurde. Auch etwas heiklere Themen konnte man "besprechen" ohne das sich das gesamte Forenvolk gezofft hatte.

    Es ist wirklich schade was aus dem ehemals besten Forum Deutschlands geworden ist. Es wird langsam anstrengend sich hier durch die Small Talk Threads zu kämpfen.

    Wie denkt ihr darüber?

    Ich glaube die meisten hier denken genau wie Du.
    Nur die Überschrift ist irreführend,denn nicht das Forum hat sich gewandelt,sondern der Ton,den ein paar bestimmte User an den Tag legen.Sie meinen, sich mit zwar toller Rhetorik aber trotzdem geistigem Dünnpfiff hier hervorheben zu können.
    Daß aber die immer gleichen Reibereien denjenigen,die ein Motorradforum besuchen wollen ganz gehörig auf den Sack gehen,wird völlig ignoriert.
    Warum werden nur die Threads gesperrt und nicht gleich die Querschläger,die ja immer die gleichen sind. ?( ?(

    Durch mich wird keiner geschädigt. Auch durch meine Postings nicht.
    auch wenn Ihr das manchesmal anders seht. (WoKo, dag°, 28.3.2000)

  • Das sind 5..6 Leute die sich hier regelmäßig beschimpfen. Statt ständig Freds zu schliessen sollten die entsprechenden Beiträge gelöscht und der Verfasser bei der dritten Ermahnung für paar Tage gesperrt werden. Funktioniert im DSLR-Forum auch.
    th

    Ps: Früher, als die Gummistiefel noch aus Holz waren....

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • es ist auch einfach schade, das nicht mehr fachgesimpelt wird!
    Und immer und immer wieder die selben fragen kommen, weil viele einfach zu bequem sind die suche zu benützen!
    Aber ansonsten, ein paar kleine sticheleien gehören doch dazu! Solange es nicht überhand nimmt und jeder weiß wie es der andere meint is es ja ganz lustig! (-:

    mfg Matte

  • Zitat

    Original von Biberle

    Ich glaube die meisten hier denken genau wie Du.
    Nur die Überschrift ist irreführend,denn nicht das Forum hat sich gewandelt,sondern der Ton,den ein paar bestimmte User an den Tag legen.Sie meinen, sich mit zwar toller Rhetorik aber trotzdem geistigem Dünnpfiff hier hervorheben zu können.
    Daß aber die immer gleichen Reibereien denjenigen,die ein Motorradforum besuchen wollen ganz gehörig auf den Sack gehen,wird völlig ignoriert.
    Warum werden nur die Threads gesperrt und nicht gleich die Querschläger,die ja immer die gleichen sind. ?( ?(

    so seh ich das auch.
    und da wo es stress gibt sind immer die gleichen user unterwegs..
    ist zumindest mein eindruck.
    muss auch sagen früher war ich viel mehr hier im forum. jetzt schau ich meistens kurz ind en technik bereich, dass wars dann...

    SLOWENIEN: Urlaub, Sonne, Strand, Meer, Berge und Akrapovic

  • Wenn man die user sperrt, können sie sich unter anderen Namen wieder einloggen, oder etwa nicht ?( :gruebel:

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • Zitat

    Original von Valentinik
    Es wird langsam anstrengend sich hier durch die Small Talk Threads zu kämpfen.

    Wie denkt ihr darüber?

    Auffallend ist das die meisten die hier bisher geantwortet haben, anscheinend genau wissen
    an was und wem es liegt, das es nicht mehr so ist wie früher?

    Warum wird es dann nicht offen angesprochen? Warum wird gesagt, "es sind immer die selben" oder
    "es sind 5-6 Leute um die es hier geht"?

    Warum wird von denen die jetzt hier schreiben, nicht direkt bei einer vermeintlichen Verfehlung derjenige
    welcher angesprochen und direkt darauf aufmerksam gemacht?

    Warum wird stattdessen die Pommestüte gepostet? Warum wird gepostet "mal sehen wie lange der Fred noch auf ist"
    an Statt zu versuchen ihn nochmals in die richtigen Richtung zu drehen?

    Warum wird sich nicht die Mühe gemacht von denen, die es früher besser fanden, mal zu analysieren wer
    denn der eigentliche "Agent Provokateur" ist? Man braucht doch nur den Verlauf der letzten Freds mal
    anschauen, ab wann die Streitereien losgehen und wer der Initiator war?

    Darf man den nicht beim Namen nennen? Oder ist man dann selbst schon wieder Provokateur?
    Nur den Mods/ Admin die Drecksarbeit machen zu lassen und sich hinterher ins Fäustchen zu lachen, finde ich nicht gut.

    Im Übrigen, worüber sollen denn die Leute, die schon länger hier sind und die meisten
    Probleme ihrer Maschine dank dieses Forums lösen konnten,sch austauschen außer im Stammtisch oder im Smalltalk?

    Nach jeder Fredschließung ist erst mal eine gewisse Lethargie zu spüren, als ob keiner mehr sich traut einen neuen Fred zu eröffnen.
    Da werden dann lieber Sachen ausgegraben die schon Jahre zurück liegen.
    Oder der Filmfred boomt!

    Nur wenn hier jegliche Diskussion ausartet und hier mit den richtigen Mitteln nicht durchgriffen wird, dann wir es noch mehr Abwanderungen,
    geben, egal wohin.

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

    Einmal editiert, zuletzt von Chang-Noi (28. Mai 2011 um 22:54)

  • Ich denke mal das es das ist wodurch wir "Normalos" uns von den Provokateuren unterscheiden.
    Ob das nun gut ist oder schlecht...... :gruebel:

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • Zitat

    Original von Spinatra
    Ich denke mal das es das ist wodurch wir "Normalos" uns von den Provokateuren unterscheiden.

    Was ist dieses "das", dieser Unterschied?

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx