Felgenbett polieren

  • hallo leute :yeh:

    bin auf der suche nach jemanden in Hannover der bei meiner blade das felgenbett poliert......und mit wieviel geld muß ich rechnen????

    danke für die antworten.....

    grüße
    mario

  • das sind ja Wahnsinnspreise.... :mad:

    Da muss es doch auch bei euch was günstigeres geben..

  • ich habe mal von meiner 98er zx6r die komplette felge (ohne "speichen") selber poliert.
    war ne shice arbeit, weil in der mitte der feld es nicht glatt sondern raugegossen war.
    aber im endeffekt war das ergebnis gut! werd heute abend mal ein foto einstellen, wenn ich es noch finde.

    musst halt die pulverbeschichtung abschleifen und dann mit nem polierblock (gibts auch bei louis etc) polieren. als polierpaste hab ich seiner zeit das von autosol genommen.

    nur musste ich die felge immer nachpolieren. sobald sie naß wurde, wurde die oberfläche milchig. sah blöd aus.
    ich weiß nicht, obs mittlerweile ne möglichkeit gibt, die oberfläche dauerhaft zu versiegeln.


    ps: habs mit naßschleifpapier von hand geschliffen.... :tougue: die hintere felge hat von 19uhr bis 7uhr morgens gedauert und ich konnte danach ne woche lang keine coladose mehr aufmachen :dumdiedum:

    :doener::cop::ja_genau:

  • Aytug ich habe es Abends nach der Arbeit immer so 2 Std. gemacht !

    So habe ich es auch mal bei meiner GIXXER im Winter gemacht, ich sah zwar immer aus wie Oskar aber die Felgen TOP !

    Und eine 25 € Bohrmaschiene musste ich danach auch umtauschen, denn die hat aufeinmal geleiert =)

    Die Preise sind schon Frech, aber solange die Leute das Ausgeben:]

    Wenn Dir Bad Oyenhausen nicht zuweit ist, habe ich eine Adresse der pro Felge

    ca. 50 € nimmt.( Wenn Bremsscheiben abgebaut)

    Ist eine Firman und macht gute Arbeit....

    73 Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von HANN SPREE (31. Mai 2011 um 08:51)

  • hätte ja auch immer etwas schleifen können, aber ich war jung (hatte kein geld) und wollte schnell fertig sein. war meine erste motorradsaison und ich wollte fahren =)

    und 50euro? das ist ja mal billig!! da würd ich gar nicht überlegen und es machen lassen.

    :doener::cop::ja_genau:

  • glanzverdichten soll besser aussehen und deutlich korrosionsbeständiger sein.
    aufgrund des verfahrens aber auch entsprechend teuer.
    kenne das auch nur vom hörensagen. google hilft weiter, gibt auch genug videos dazu.

    p.s. bekommt man den lack nicht prima mit bremsflüssigkeit ab? ;)

    Exbiker und Bladeveteran :P

  • hätte nicht gedacht das es so teuer ist :gruebel:

    wollte meine felgen polieren lassen oder gold pulverbeschichten.....bei den preisen werde ich die umbauten wohl auf nächsten winter verlegen müßen....

  • ich habe bei meiner Gixxer die Felgen Gold Vercromen lassen und da waren es schon

    550€ und im neuen Jahr 760€

    Das ist nun gut 5 Jahre her:]

    73 Andreas

  • ...gibts eigentlich sachen die du noch nicht selber gemacht hast? :kaffee2:

  • Moin Jan,

    sehr wenig =)

    Aber wo alles so teuer geworden ist, mache ich es bieber selber und stecke

    das ersparte geld ins moped rein

    Ich will heute fahren, weiss aber noch nicht wohin:]


    Jan haste nee neue handynummer?

    Sende mir mal die neue oder rufe mich an

    73 Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von HANN SPREE (1. Juni 2011 um 10:12)

  • Zitat

    Original von Digit_AL

    p.s. bekommt man den lack nicht prima mit bremsflüssigkeit ab? ;)

    Vielleicht war das mal so als Bremsflüssigkeit noch aggressiv oder die Lacke empfindlich waren, aber meine Tests auf der Arbeit haben selbst bei wochenlanger Einwirkzeit keine Schäden gezeigt, da ist jeder Vogelschiss ätzender :gruebel:
    PS: dafür habe ich eine Handwaschpaste, da kräuselt sich der Lack nach einigen Stunden.

  • Zitat

    Original von CROracer
    hallo leute :yeh:

    bin auf der suche nach jemanden in Hannover der bei meiner blade das felgenbett poliert......und mit wieviel geld muß ich rechnen????

    danke für die antworten.....

    grüße
    mario


    Hallo Mario

    Ich kenne den Besitzer vom chromewheel.de.

    Da er aber erst ab Montag wieder da ist, werde ich Ihn dann mal ansprechen, was der Spaß kosten soll...

    Was wolltest Du denn nun genau haben ?

    - Polieren
    - Glanzverdichten
    - gold Pulverbeschichten

    Meld dich nochmal und ich werde Ihn dann nächste Woche fragen.

    Bernd

    no risk no fun
    wer später bremst ist länger schnell und
    wer zu spät bremst den stoppt die leitplanke

  • Zitat

    Original von Mik 0511

    Vielleicht war das mal so als Bremsflüssigkeit noch aggressiv oder die Lacke empfindlich waren, aber meine Tests auf der Arbeit haben selbst bei wochenlanger Einwirkzeit keine Schäden gezeigt, da ist jeder Vogelschiss ätzender :gruebel:
    PS: dafür habe ich eine Handwaschpaste, da kräuselt sich der Lack nach einigen Stunden.

    joa, dann nimm einfach vogelkagge :yeh: kostet auch weniger als bremsflüssigkeit (-:

    :doener::cop::ja_genau:


  • Hallo Bernd

    es hängt davon ab was es kostet....ursprünglich wollte ich die felgen gold pulvern lassen....so wie bei der HRC.

    das wäre ja echt klasse wenn du vermitteln könntest.

    vielen dank und schönen vatertag :)

    Gruß Mario


  • Wenn ich mich nicht täusche...
    Brauchst Du nach dem Pulverbeschichten neue Radlager :gruebel: ?(

    Das Pulver wird bei / um 200 °C eingebrannt, bin mit nicht sicher ob die Lager das vertragen.

    In einigen Pulvertreads steht das es funktioniert, in anderen steht das es nicht geht.
    Also neue Lager mit einkalkulieren.

    Werde aber dennoch nachfragen.

    Schönes WE gruß Bernd

    no risk no fun
    wer später bremst ist länger schnell und
    wer zu spät bremst den stoppt die leitplanke

  • Lager kosten ca. 30 Euro....Danke das Du nachfragst....

    Wünsche Dir auch ein schönes Weekend.

    Gruß Mario