Porsche vs. GSXR


  • Naja, im Grunde bin ich der Gleichen Meinung, nur das "alles verbieten "stört mich. Hab erst kürzlich mal (in nem anderen Fall) zu ner ca. 25 jährigen Blondine gesagt, dass ich froh bin im Januar 18 zu werden. Auf den etwas verduzten Blick ihrerseits , sagte ich : naja schon zum 3. Mal, aber die ersten 2 scheinen ja nicht zu zählen.
    Was mich an diesem Fall etwas stört, sind die Vorverurteilungen. 180 km/h und Ähnliches halte ich für reichlich utopisch. Zeugen erzählen häufig nen Blödsinn, vor allem Knallzeugen und die Presseheinis erledigen den Rest.
    Für mich hat hier ein 21 jähriger nen Fehler gemacht den er sein ganzes Leben mit sich rumschleppt. In dubio pro reo

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • :good posting:

  • Zitat

    Original von Valentinik

    Und ihr Scheinheiligen geht immer nur bei grün über die Ampel. Nützt jeden Zebrastreifen. Und seit immer aufmerksam als Fußgänger. Seit nie abgelenkt trotz ipod am Ohr. Pah, das ich net lach. Jeder macht Fehler, aber das ihr die tote Frau so über durch den Kakao zieht und den Biker zum Heiligen ernennt ist schon arg schwach.

    wer zieht denn wen hier durch den kakao??? du bist da dieses mal sehr gut im selektiven lesen, dessen, was du lesen MÖCHTEST und nicht, was ich geschrieben habe.
    zitier doch mal die stellen, an der ich das mache und wo ich den motorradfahrer zum heiligen ernenne :lupe:
    also halt dich zurück mit mutmaßungen wie ich wo über die ampel gehe.
    und in der tat, gehe ich 20 meter bis zur nächsten und warte auf grün. und mit nem ipod im ohr bin ich nie im verkehr, noch nicht mal als fußgänger - jetzt kannste mal gut lachen :oh_man:
    ich sprech sogar andere an, die hier bei rot drüber wackeln (das sind erstaunlicherweise sehr oft alte leute, die sich nen dreck drum scheren, ob da kleine kinder dabei sind). "hier" ist in umgebung von der schule und der betreuungseinrichtung an der ich mit grundschülern arbeite.

    @chief.. ja solche gibts überall - :kotz: fahr doch mal kesselberg oder tatzelwurm - da ist der sylvenstein die absolute antiposerstrecke... denn übern damm hab ich noch nie jemanden rasen oder posen sehen, dort ist aber auch keine strecke zum rasen oder posen. allerdings meiden wir den damm als pausenort, es gibt schönere :dumdiedum:
    "ansammlungen" von motorradfahrern sind dir anscheinend echt ein graus - fährst du immer alleine? und was verstehst du unter einem mopedtreff.... ?(

  • Zitat

    Original von Fremdfabrikat

    wer zieht denn wen hier durch den kakao??? du bist da dieses mal sehr gut im selektiven lesen, dessen, was du lesen MÖCHTEST und nicht, was ich geschrieben habe.
    zitier doch mal die stellen, an der ich das mache und wo ich den motorradfahrer zum heiligen ernenne :lupe:
    also halt dich zurück mit mutmaßungen wie ich wo über die ampel gehe.
    und in der tat, gehe ich 20 meter bis zur nächsten und warte auf grün. und mit nem ipod im ohr bin ich nie im verkehr, noch nicht mal als fußgänger - jetzt kannste mal gut lachen :oh_man:
    ich sprech sogar andere an, die hier bei rot drüber wackeln (das sind erstaunlicherweise sehr oft alte leute, die sich nen dreck drum scheren, ob da kleine kinder dabei sind). "hier" ist in umgebung von der schule und der betreuungseinrichtung an der ich mit grundschülern arbeite.

    @chief.. ja solche gibts überall - :kotz: fahr doch mal kesselberg oder tatzelwurm - da ist der sylvenstein die absolute antiposerstrecke... denn übern damm hab ich noch nie jemanden rasen oder posen sehen, dort ist aber auch keine strecke zum rasen oder posen. allerdings meiden wir den damm als pausenort, es gibt schönere :dumdiedum:
    "ansammlungen" von motorradfahrern sind dir anscheinend echt ein graus - fährst du immer alleine? und was verstehst du unter einem mopedtreff.... ?(

    Oh Mann,
    sehe es doch einfach ein das die zwei Jungs eine Riesen Kacke gebaut haben und da ist eben ein Mensch gestorben. Mich würds echt interessieren ob du auch so reden würdest wenn das deine Mum gewesen wäre, die da zusammengefahren worden wäre.

  • Zitat

    Original von Valentinik

    Oh Mann,
    sehe es doch einfach ein das die zwei Jungs eine Riesen Kacke gebaut haben und da ist eben ein Mensch gestorben. Mich würds echt interessieren ob du auch so reden würdest wenn das deine Mum gewesen wäre, die da zusammengefahren worden wäre.

    wäre ich dabei gewesen, könnt ich etwas einsehen. aber ich lass mich doch nicht von jemand belehren, nur weil der stur an einer bestimmten geschichte festhält, nur weil sie so in der zeitung stand.. noch dazu kennst du die unfallstelle udn die umgebung gar ned :oh_man:
    wäre nun die frau davongekommen, weil sie noch die 2 sekunden schneller über die strasse geflitzt wäre und der motorradfahrer wäre tödlich verunglückt (gebremst, gelegt und genick am parkenden auto gebrochen z.b.) , ohne dass "zeugen" von einem hirnlosen ampelrennen gesprochen hätten?????

    meine mama lässt du auch mal ganz gepflegt hier raus. :motz:
    würde meine mama so nen scheiß machen, 20 meter neben einer ampel ihr rad über ne 4 spurige strasse mit grünstreifen zu schieben, die würd von mir ne predigt bekommen. :flüster:

    nachdem du mir aber hier die stellen nicht aufzeigen kannst (wie ich dich gebeten hab) , an der ich die frau durch den kakao gezogen hab oder wo ich den biker zum heiligen ernannt habe, gehe ich davon aus, du hast dementsprechend nichts gefunden und hast nicht die eier in der hose, das zuzugeben X( stattdessen versuchst du es über die "deine mama" schiene :nono:

  • Fremdfabrikat:
    Hallo Michele, nicht sauer werden, da wird man schnell gesperrt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat

    Original von Fremdfabrikat
    wäre nun die frau davongekommen, weil sie noch die 2 sekunden schneller über die strasse geflitzt wäre und der motorradfahrer wäre tödlich verunglückt (gebremst, gelegt und genick am parkenden auto gebrochen z.b.) , ohne dass "zeugen" von einem hirnlosen ampelrennen gesprochen hätten?????

    Hätte wäre wenn..... er war zu schnell. Und woher willst du wissen das ich die Unfallstelle net kenn? Hast mal in mein Profil geschaut?

  • Zitat

    Original von Valentinik
    Hätte wäre wenn..... er war zu schnell. Und woher willst du wissen das ich die Unfallstelle net kenn? Hast mal in mein Profil geschaut?

    Das wissen wir doch das Du ein Dachauer Moosbummerl bist :P:D
    Bist Du mit deinem Möperl als du noch gefahren bist immer strich 50 oder 60 gefahren in der Ortschaft, ich glaub wohl eher auch nicht.
    Im übrigen ist in der heutigen TZ ein Bericht über diesen Unfall da war er angeblich mit 100 Km/h unterwegs. Ist zwar auch noch zu schnell, aber schon etwas ehrlicher.

    :flüster: Die Freiheit jedes einzelnen endet dort, wo die Freiheit eines anderen beginnt.

  • Zitat

    Original von Jünner
    Bei uns fährt auch so ein verklatschter Spacken rum...Irgendeine beschissene Suzi 600er Tourer. Die ist so hässlich das ich nicht mal die Bezeichnung weiss. Jedenfalls knallt der den ganzen Tag im 2. Gang durch die Stadt. An allen Jugendclubs vorbei...Hab den noch nie auf der LS gesehen. Den müsste ich mal anhalten und fragen was sein Auftrag ist...

    Ganz klar. "Unterwegs im Namen des Herrn...." :dumdiedum:

    Zitat

    Original von Moppedmax

    So wie ich das sehe, will hier keiner diese Frau durch den Kakao ziehen, sondern hier geht es um eine Teilschuld dieser Frau. Und die ist ja wohl gegeben, hätte sie die Fußgängerampel bei Grün benützt wäre nichts passiert. Das soll allerdings den Möperlfahrer nicht von Schuld frei sprechen.

    Ebenfalls volle Zustimmung. Wer hier frei von Schuld ist, sich ständig an alle Verkehrsregeln hält und mit 'ner 170-PS-Geige Strich fuffzich fährt, der werfe den ersten Stein..

    Aber mal eben 'ne Viertelmeile auf 'ner dichtbefahrenen Stadtstraße machen wollen... :tougue: :tougue:

    Wenn dem so war, wie's beschrieben ist, dann haben beide 'nen echten Sockenschuß... .

    Und wieder mal hat die Vorurteilsmühle mächtig Futter...

  • Zitat

    Original von Moppedmax
    Im übrigen ist in der heutigen TZ ein Bericht über diesen Unfall da war er angeblich mit 100 Km/h unterwegs

    ohne Worte :oh_man:

  • Zitat

    Original von Valentinik

    ohne Worte :oh_man:


    ...... und wenn der Gutachter fertig ist, waren es event. 70 Km/h ist zwar immer noch zu schnell, aber wer von uns will dann noch Steine werfen.

    Schließlich wurde ja die ganze Zeit von 180 Km/h geschwafelt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • eben - erst mal maßlos übertreiben und dann, wenns keinen mehr interessiert zurückrudern :kotz:

    bei einem unfall kam vor einiger zeit die12 jährige tochter einer bekannten ums leben. die zeitungen überschlugen sich mit mutmaßungen über den hergang.. noch dazu konnte sich ein fotograf der tz nicht beherrschen und fotografierte die mutter (die schneller am unfallort war als sanka/polizei/presse) auf der wiese sitzend mit ihrer sterbenden tochter im arm :motz: . das foto hing am nächsten tag an allen zeitungskästen in münchen :evil:
    schuld war da eindeutig der fahrer /18 jähriger sohn und bruder der toten) der ja viel zu schnell war, die beherrschung übers auto verlor und auch noch einen entgegenkommenden transporter streifte, dann am bau mendete. im auto starben noch 2 jungs, sie waren alle morgens auf den weg in die schule (über ls).
    wie sich später herausstellte, versuchte der fahrer einer frau auszuweichen, die den kindern entgegenkam, sie hatte versucht einen kieslaster zu überholen udn den golf der kinder nicht gesehen, in letzter sekunde bremste sie und zog hinter dem laster wieder rein. das kam erst wochen danach heraus - bis dahin war der fahrer der kids gebrandtmarkt und der "raser" etc etc :kotz:

    soviel zur berichterstattung der medien :oh_man:

  • Sehr schön, wie immer :blabla:

    Jedenfalls würde die Frau noch Heute leben wenn die beiden den Bockmist nicht gemacht hätten. Das steht doch wohl zweifelsfrei fest und da gibts auch nichts dran zu rütteln.

    ____

    Gruss Roland

  • Das geht ja richtig ab!

    :pommestuete:

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • Zitat

    Original von Roland 20
    Sehr schön, wie immer :blabla:

    Jedenfalls würde die Frau noch Heute leben wenn die beiden den Bockmist nicht gemacht hätten. Das steht doch wohl zweifelsfrei fest und da gibts auch nichts dran zu rütteln.


    Ist ja auch richtig, aber es geht ja auch ums " Steinewerfen " u.s.w. und mir vor allem darum , dass die die am Stärksten aufn Klotz haun, meist auch noch den meisten " Dreck am Stecken " haben.
    Nur mal so gesagt, hat sich mal Einer über die Judend beklagt, meine Antwort: wer ist schuld wenn die Jungen nix taugen ?
    Ein Anderer hat ebenfalls kräftig vom Leder gezogen, (es waren jede Menge Jugendlicher dabei), da hab ich nur gesagt, wenn er seine Klappe nicht hält, erzähl ich jetzt aus meiner Jugendzeit. Es war schlagartig still.

    Es wurde in diesem Fred von 180 Km/h geschwafelt , Porschefahrer per se und Mopedfahrer sind alles Deppen u.s.w.
    Meines erachtens hat ein 21 Jähriger Pech gehabt, dass die Scheiße die er gebaut hat so gravierende Folgen hatte. ( Und viele von uns hatten einfach nur Glück, das unsere gebaute Scheiße keine Folgen hatte.)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Mopedmaxe (5. Juli 2011 um 18:54)

  • Zitat

    Original von Valentinik

    ohne Worte :oh_man:


    :flüster: Du hättest weiter lesen sollen, nicht nur diesen Satz aus dem Zusammenhang nehmen.
    Aber Du bist ja ein ganz ein braver, Du hast bis jetzt noch nie etwas falsch gemacht im Leben :perfekt3:

    :flüster: Die Freiheit jedes einzelnen endet dort, wo die Freiheit eines anderen beginnt.

  • Zitat

    Original von Moppedmax


    :flüster: Du hättest weiter lesen sollen, nicht nur diesen Satz aus dem Zusammenhang nehmen.
    Aber Du bist ja ein ganz ein braver, Du hast bis jetzt noch nie etwas falsch gemacht im Leben :perfekt3:

    doch, er liest nur, was er lesen will.
    und antwortet nicht auf fragen.
    für mich hat sich das thema erledigt - zur richtigstellung - bin heut dort vorbeigefahrren, es sind doch 50 meter zur ampel, das ist ja wirklich nicht zumutbar für nen fußgänger um sicher eine strasse zu überqueren, noch dazu, wenn man fahrrad fährt. valentinik hat recht und ich meine ruhe :cool3:

  • Zitat

    Original von Fremdfabrikat
    es sind doch 50 meter zur ampel, das ist ja wirklich nicht zumutbar für nen fußgänger um sicher eine strasse zu überqueren, noch dazu, wenn man fahrrad fährt.


    Wer sagt denn, das die Frau sicher über den Zebrastreifen gekommen wäre?

    Ich glaube kaum, das eine Rote Ampel und ein Zebrastreifen, technisch in
    der Lage sind, ein schnell herannahendes Mopped aufzuhalten.

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

  • Zitat

    Original von Mopedmaxe


    Ist ja auch richtig, aber es geht ja auch ums " Steinewerfen " u.s.w. und mir vor allem darum , dass die die am Stärksten aufn Klotz haun, meist auch noch den meisten " Dreck am Stecken " haben.
    Nur mal so gesagt, hat sich mal Einer über die Judend beklagt, meine Antwort: wer ist schuld wenn die Jungen nix taugen ?
    Ein Anderer hat ebenfalls kräftig vom Leder gezogen, (es waren jede Menge Jugendlicher dabei), da hab ich nur gesagt, wenn er seine Klappe nicht hält, erzähl ich jetzt aus meiner Jugendzeit. Es war schlagartig still.

    Es wurde in diesem Fred von 180 Km/h geschwafelt , Porschefahrer per se und Mopedfahrer sind alles Deppen u.s.w.
    Meines erachtens hat ein 21 Jähriger Pech gehabt, dass die Scheiße die er gebaut hat so gravierende Folgen hatte. ( Und viele von uns hatten einfach nur Glück, das unsere gebaute Scheiße keine Folgen hatte.)

    So schauts es aus :daumen_rauf:

    der, der ohne Schuld ist, der wirft den ersten Stein ;)

    ____

    Gruss Roland

  • Zitat

    Original von Roland 20
    Sehr schön, wie immer :blabla:

    Jedenfalls würde die Frau noch Heute leben wenn die beiden den Bockmist nicht gemacht hätten. Das steht doch wohl zweifelsfrei fest und da gibts auch nichts dran zu rütteln.

    das mag sein.ich frage mich die ganze zeit ob da ein fussgängerüberweg war oder nicht?wie kann man so frevelhaft einfach über ne 2-spurige strasse gehen?soll nicht heissen das sie jetzt selber schuld dran ist,aber was wäre wenn ein lkw oder ein anderes fahrzeug die dame erwischt hätte?

    klar sind rennen auf der strasse dummheit von erwachsenen die im kindesalter irgendwo mit der entwicklung stehen geblieben sind.

    ihr kennt ja den spruch:

    kinder spielen gern und erwachsene noch viel lieber.