Bin neu hier

  • Hallo,

    ich wollte mich hier mal kurz vorstellen.

    Bin der Dragon und übicherweise im Odenwald (Krähberg / Hesseneck / Marbach) unterwegs.
    Bisher fahre ich eine Kawasaki Z750, diese wird auch weiterhin auf der Straße und bei Touren mit Freunden genutzt.
    Für das schnelle Reisen gab es jetzt noch ein SC50, welche ich für gelegentliche Ausflüge auf den Hockenheimring nutzen möchte.
    Hab sie im absoluten Serienzustand mit gerade mal 8.500 km gekauft und will sie jetzt Stück für Stück ein bisschen optimieren.

    Freue mich auf interessante Diskusionen und Hilfe bei Problemen durch das Forum.

    Wenn es hier schon einen Techniktread gibt in dem ich Infos zur Demontage der Verkleidung, Blinker und KZ-Halter finde, wäre es super wenn den hier einer mit rein postet.

    THX

  • Hi Dragon
    Willkommen hier im Forum zu deiner SC 50 kann ich dier nichts sagen Fahre eine SC33 und bin selbst noch ein frischling.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • servus und willkommen!!

    es wurde hier schon so gut wie alles über die sc50 diskutiert. wenn du die suchfunktion bemühst, wirst du sicher fündig!

  • :welcome:

    und viel Spaß hier im Forum ,und natürlich mit deiner Blade.

    hab zwar selbst ne SC 44, aber die Demontage deiner genannten Teile an der SC50 dürfte auch nicht allzu schwer sein.
    einfach mal schauen wo es angeschraubt ist und Verkleidung vorsichtig wegzihn.Blinker sind meist von innen mit ner Mutter befestigt aber vorher das Kabel verfolgen und stecker rausziehn.

    hoffe ich konnte ein bißchen weiterhelfen.

    gruß aus der Nachbarschaft
    Matze

    Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich's gänzlich ungeniert! :banane: