Meine Blade springt nicht mehr an

  • Moin,

    wollte letzte woche mein moped zu nem bekannten schrauber bringen und sie sprang nicht mehr an.

    wenn ich den zündschlüssel rumdrehe, höre ich das obligatorische surren.
    aber dann kann ich mich zu tode orgeln. es fehlt lediglich "der letzte kleine funke". dann war die blade für 1/2 sekunde an und ging sofort wieder aus. wollte sie gerade wieder in die garage stellen und auf einmal ging sie an. die rote FI lampe leuchtete, aber ich fuhr die 400m zum schrauber. dort angekommen macht ich sie aus und startete erneut und alles war wie immer. ging sofort auf schlag an.

    nun wollte ich sie gerade wieder abholen, da sprang das olle ding nicht mehr an.

    was kann es sein?

    Gruß

  • Hallo

    Hatte ich auch schon, war dann der Kill schalter auf der rechten seite.
    Kontacktproblem, nach reinigung wieder Tadellos.

    Gruss..... Marc

    [/IMG]Meine Fireblade, und sonnst NIX :yeh:.

  • Moin,

    danke für die schnelle antwort. wenns der kill-schalter ist, dann könnte man doch garnicht orgeln oder nicht?

    gruß

  • richtig, Kill schalter macht direkt alles aus ( auch die Benzinpumpe hört man dann nicht ) ...


    hatte das gleiche Problem vor kurzem auch! Alles lief nur es wurde kein Zündfunke gegeben ( der wird über Masse geschaltet ). Nach Austausch des Kabelbaums lief sie wieder...

    allerdings solltest du erstmal andere Dinge prüfen z.B. den Kill Schalter am Seitenständer, Schräglagensensor, Zündkerzen evtl. "abgesoffen"...

    oder versuch sie mal zu starten mit vollem Gashahn und dann beim Orgeln das Gas langsam zu machen. Ansonsten schmeißt die Suche im Forum dazu ne Menge aus...viel spaß beim Lesen 8)


    mfg David

  • Moin,

    ich habe leider keinen Zündfunken. Werde das Moped morgen irgendwie auf nem Anhänger zu ner Werkstatt bringen müssen. Also der Austauch des Kabelbaumes ist ja nicht gerade mit wenig Arbeit verbunden.

    Sonst noch jmd. ne Idee?

    Gruß

  • Ja, können die Zündspulen sein, die sitzen direkt an den Zündkerzensteckern dran... Hast Du bei keiner Kerze nen funken?

    Wenn 2 ned gehen dürfte der Motor kaum anspringen :gruebel:

    Guck nach, ob alle keinen Funken haben, bei mir wars damals die Zündspule, war nen bisschen "ausgenudelt" und die Kerze saß nicht mehr 100% ig drinne...

    Ohne Maschine ein ganz normaler Mensch aber mit ...

    Meine Blade *KLICK*

    mit freundlichen Grüßen

    Steven

  • Moin,

    war gestern kurz bei der Werkstatt. So wie es aussieht, liegt es am Zündimpulsgeber. Ist das irgendwie ein typisches Problem der Blade oder ist das eher die Ausnahme?


    Gruß

  • ich geh mal davon aus, das Zündimpulsgeber = Nockenwellensensor is!?

    aber nein, ist kein typisches Problem. Hab ich hier 1-2 mal im Forum gelesen bisher...


    mfg David

  • Moin,

    die Werkstatt hat mir mitgeteilt, dass es leider nicht der Zündimpulsgeber bzw. Nockenwellensensor war. Mir wurde nahe gelegt, das Moped in eine Honda Vertragswerkstatt zu bringen, damit der Fehler ausgelesen werden kann.

    Also wieder das Moped aufn Anhänger und dann ca. 80 km zur nächsten Vertragswerkstatt. Ich bin ja mal gespannt was es ist und was mich der Spaß kosten wird.

    Gruß

  • Klingt ja klasse, mein Beildeid :/

    Wäre super, wenn Du weiter Bericht erstatten würdest, wodran es letztendlich gelegen hat!

    Ohne Maschine ein ganz normaler Mensch aber mit ...

    Meine Blade *KLICK*

    mit freundlichen Grüßen

    Steven

  • Moin,

    melde mich auch mal wieder. Habe das Moped heute aus der Honda Vertragswerkstatt abgeholt. Es war der Nockenwellensensor.
    Kostet mich leider auch nen HAUFEN Geld. Es wurden leider 60 Arbeitseinheiten berechnet..... :(

    Ist das normal? In der Werkstatt meinte man zu mir, das ausmessen hätte so lange gedauert. Jmd. von ner Vertragswerkstatt da der mir das bestätigen kann?

    Gruß