Petition gegen ABS-Pflicht

  • Zitat

    Original von Stenz
    ...
    Sodele,

    nun kann uns das der Sigi mal auseinander klamüsern. :spammer:
    ...

    oh,

    du klammerst dich an mein (zugegeben schlechtes) beispiel in form des x-bow.
    in der tat hat dies fahrzeug eine interessante zulassung.

    hier ging es aber eigentlich um die aussage, dass es für PKW eine ABS-pflicht gäbe.
    und das ist nun mal falsch. (siehe Sigis link)

  • das problem wir aber auch sein das es dann leute gibt die meinen ich habe jetzt abs und mir kann nichts mehr pasieren , wenn es leuten überwindung kostet ein voll bremsung zu machen im regen dann sollen die doch ein sicherheits traning machen

    Lieber ´ne Schwester im Puff, als ´nen Bruder auf ´ner Honda!!! :tot_lach:

  • Zitat

    Original von greenreddevil2000
    das problem wir aber auch sein das es dann leute gibt die meinen ich habe jetzt abs und mir kann nichts mehr pasieren , wenn es leuten überwindung kostet ein voll bremsung zu machen im regen dann sollen die doch ein sicherheits traning machen

    Und mit dem Sicherheits-Training in der Tasche wirds morgen ein sonniger Tag, oder was?!? :oh_man:
    Wie oft fällt man in der Regel auf die Schnauze, bis man ohne ABS im Regen ansatzweise so gut (voll-)bremsen kann wie ohne Training mit ABS? :gruebel:

    Einmal editiert, zuletzt von Chief (18. Juli 2011 um 23:51)

  • tröste dich, das mit dem Euro hat sich in wenigen Jahren erledigt. :)

  • Ja eine schöne Inflation, wenn ich mein Haus gebaut habe.
    Das wär´s doch :D

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • Zitat

    tröste dich, das mit dem Euro hat sich in wenigen Jahren erledigt.

    Hat sich bei mit jetzt schon. Hab keine mehr..... ;(

  • Zitat

    Original von Chief

    Und mit dem Sicherheits-Training in der Tasche wirds morgen ein sonniger Tag, oder was?!? :oh_man:
    Wie oft fällt man in der Regel auf die Schnauze, bis man ohne ABS im Regen ansatzweise so gut (voll-)bremsen kann wie ohne Training mit ABS? :gruebel:


    neien es gib aber leider zu viel dumme leute die meinen mit der nötigen technik wie abs und der bestandene führescheinprüfung kann man
    motorad fahren
    Abs will ich nicht schlecht reden man sollte sich nur nicht draus verlassen und sich weiter schulen und üben

    Lieber ´ne Schwester im Puff, als ´nen Bruder auf ´ner Honda!!! :tot_lach:

  • Zitat

    Original von Chief
    Wie oft fällt man in der Regel auf die Schnauze, bis man ohne ABS im Regen ansatzweise so gut (voll-)bremsen kann wie ohne Training mit ABS? :gruebel:

    Ich tippe mal, so in über 80% der Fälle. :cool3:

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

  • Der Markt wird das ganz alleine regeln.
    Es käuft sich ja auch heute keiner mehr ein Auto ohne ABS (gibts sowas überhaupt noch ?)

    Und ABS ist ja auch nur der Anfang (gewesen) wenn man mal schaut was die aktuellen Mopeds an elektronik mit sich führen.

    Es kommt kein Hersteller mehr dran vorbei ABS anbzubieten und mitlerweile werden ja schon viele Mopeds angeboten wo es serienmäsig ist.

    In 10 Jahren redet davon keiner mehr da ist es halt drinnen.
    Und zu den Supersportlern die auf der Renne bewegt werden kann mans ja abschalten ausbauen oder wie auch immer. (wers mag und brauch)

    Ich persönlich würde "mir" kein Strasenmotorrad mehr ohne ABS mehr kaufen.

    Die ABS Querolanten können noch so laut schreien es führt da kein Weg dran vorbei, das sind bestimmt die gleichen die damals schrien als die Lokomotive erfunden wurde und man hat Prophezeit hat in eine Art Geschwindigkeitstrauma zu fallen ;)

    Gruß Gordon :biker2: