an die Profis - GoPro HD Befestigung Problem

  • Ich hab mir vor kurzem eine GoPro HD Cam (das Motorsportpaket mit Saugnapf) gekauft und hab leider leichte Schwierigkeiten das Teil auf meiner Blade zu befestigen.


    Wenn ich die Cam über den Saugnapf auf dem Tank befestige ist zwar die Übersicht über Drehzahl/Tacho relativ schön allerdings habe ich durch das große Gestell extrem störende Geräusche, siehe Video:

    http://www.youtube.com/user/Ludenvideothek?feature=mhee

    die zweite Variante ist ohne Saugnapf über eins der Klebepads montiert, aber auch nicht das Ware, da man kaum was sieht:

    http://www.youtube.com/user/Ludenvide…u/1/5iWuIR5pYtU

    Kann mir jemand nen Tip geben was für Teile ich mir noch besorgen sollte oder wie ihr das gelöst habt? Wäre super da ich am Wochenende aufn Ring fahre und den ein oder anderen Turn gerne filmen würde.

    Gruß

  • Nen Tipp zum GoPro kann ich dir leider nicht geben. Aber, auch auf der kleinesten Probefahrt immer Handschuhe anziehen. Bei nem Sturz versichste immer dich mit den Händen abzustützen.

    :yeh:Gruß Litschi :oh_man:

  • handschuhe müssen echt IMMER sein!

    hast du das sicherungsgummi klick?? das sollte ein wenig die klackerei im zaum halten. dann kannst die cam auch gut seitlich an den helm machen, mit den klebepads. ich hab den saugnapf vorne auf das cockpit fixiert und einmal nach hinten (fahrer) und einmal in fahrtrichtung monitert, beide male mit guten ergebnissen. auf die heckabdeckung auch, aber mit vibrationen.
    auf der gixxe hinten entsetzlich wackelig, ebeso vorne am cockpit. dafür an der seitenverkleidung mit klebepad sehr fein!!! aber auc schräglagenfreiheit achten :D
    hab eine tolle selbstgemachte halterung für die soziusraste bei stevie gesehen, aufnahmen sehr schön :daumen_rauf:

    Einmal editiert, zuletzt von Fremdfabrikat (13. Juli 2011 um 21:04)

  • normal hab ich immer Handschuhe an :)

    ja dieses klick teil hab ich, das bessere video ist damit gemacht aber man sieht halt eben nicht recht viel.

    wie hast du denn den saugnapf auf das cockpit montiert? ich wüsste gerade nicht wirklich wo das hin sollte?

  • Also die Qualität ist echt super.Windgeräusche sind auch erträglich. Allerdings scheidet doch die ganze Aufnahme schon an der dunklen Scheibe, findest du nicht!?

    Alles kommt von selbst zu dem der warten kann

    Einmal editiert, zuletzt von Mach 3 (25. Juli 2011 um 19:00)

  • ich finde die windgeräusche entsetzlich, aber das kann man untermalen.
    schwarze scheibe? ich befestige sie nicht auf dem tank, also is mir das egal

  • Qualität ist ganz gut, aber dieses Geklacker ist ja echt nervig! X(

    Und irgendwie finde ich um die 300 Öcken zu teuer für eine Kamera,
    die man nur ans Moped schraubt! :gruebel:

    Beim nächsten Hockenheim-Einsatz werden wir wieder mit unseren
    MiniDV Kameras filmen. Die machen perfekte Bild und Tonqualität
    und für den Hausgebrauch kann man sie natürlich auch verwenden! :D

    Und vor allem gibts ja auch hervorragende Einstellungsmöglichkeiten.
    z.B. Windcut oder Tacho raus zoomen! :dumdiedum:

    Und was die Befestigung betrifft, so kommt die eine bei Micha auf den Tank
    mit einem Halter von https://www.fireblade-forum.de/www.kamerahalter.com

    Meine kommt auf das hochgebohrte Soziusbrötchen, wird mit einer M6 Schraube fixiert und ist somit auch bestens gedämpft! :]

    Bohren

    Schrauben

    Fertig! :yeh:

  • Auf unserer Hausstrecke sind Sonntags immer ein paar Blader und BMW S1000RR Piloten unterwegs die haben das Teil mit dem Saugnapf aussen auf der Scheibe. die lassen es immer ordentlich krachen und es hält problemlos.
    So wie die Cam momentan bei dir auf Tank ist finde ich die Perspektive recht unfluffig.

  • Zitat

    Original von Fremdfabrikat
    ich finde die windgeräusche entsetzlich

    Hab schon schlimmere gesehen/gehört :)

    Alles kommt von selbst zu dem der warten kann