Video gesucht Einsteiger, Sportfahrer, Racer. Erstversuch Rennstrecke

  • Hallo,

    ich würde gerne am 19.08. mit Dunn Racing auf den NBR (GP-Strecke Kurzanbindung).
    Dies wird mein erster besuch auf einer Rennstrecke sein.
    Grundsätzlich würde ich deshalb sagen das ich in die Einsteiger Gruppe sollte, so ganz ohne Erfahrung.

    Mich würde aber dennoch mal der Unterschied der einzelnen Gruppen zueinander interessieren.
    Leider finde ich keine Videos die mir dies veranschaulichen. Es wird selten erwähnt welche Gruppe gefilmt wurde. Zu Einsteiger oder langsamen Gruppen habe ich überhaupt kein Video gefunden.

    Kennt vielleicht jemand Videos die genau diesen Unterschied darstellen?
    Also ein Video je Gruppe wäre halt ganz nett. Ich denke mal der Fahrstill unterscheid sich sicher doch ganz schön.

    Kann man bei Dunn Racing eigentlich wärend des Training noch die Gruppe wechseln bzw. wird man automatisch in eine andere Gruppe gesteckt wenn erkennbar ist das man zu schnell (oder zu langsam) für die aktuelle Gruppe ist?

    Ich fahre eine CB1000R (SC60) mit Rosso 2.
    Hat evtl. damit jemand Erfahrungen auf der Rennstrecke, also passen die Reifen bzw. welche Empfehlung zum Reifendruck könnt Ihr mir geben?
    Fahre auf der LS 2,4/2,6bar.

    Gruß
    Joker

    Edit:
    Ok ich hab nun doch 2 Videos einer Einsteigergruppe gefunden.
    Allerdings wundern mich die Rundenzeiten von rund 2:20 etwas. Ist das nicht etwas zügig oder läuft das Video nicht 100%ig in Echtzeit?

    http://www.youtube.com/watch?v=n7w9nSF5pRc
    http://www.youtube.com/watch?v=eNrNwlxwM8g

    2 Mal editiert, zuletzt von AcJoker (15. Juli 2011 um 18:51)

  • das hier ist ganz hilfreich ;)

    edith sacht: huch, du warst ja noch nie aufm kringel! :D

    ein video sagt nicht viel über den speed aus, du kannst in der regel aber wechseln wenn´s nicht passt!


    edith´s edith sacht: 2:20min fährt in der einsteigergruppe eher niemand... :nono:

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

    2 Mal editiert, zuletzt von dat Klingelchen (16. Juli 2011 um 22:11)

  • Stimmt wird mein erstes mal.
    Darum kann ich halt nicht abschätzen wie schnell ich bin. Jeder denkt von sich ja das er schnell ist aber im direkten vergleich ist das wieder was anderes und LS und Renne sind wohl auch nicht unbedingt zu vergleichen.

    Aber es gibt wohl wirklich fast keine Videos der langsamen Gruppen, finde ich echt seltsam.
    Würd mich halt gerne vorher etwas vorbeiten bzw. den Ablauf etwas kennen lernen wollen.

    Deine Tabelle wäre unter anderen Bedigungen aber wirklich sehr hilfreich. Danke.

    Wird der Wechsel in eine andere Gruppe durch meinnachfragen eingeleitet oder kommt da jemand vom Veranstallter auf einen zu und schickt einen in eine andere Gruppe weil die gesehen haben das man zu schnell ist?

    Einmal editiert, zuletzt von AcJoker (17. Juli 2011 um 19:05)

  • da du es ja nicht sooo weit zum NBR hast wäre die beste Vorbereitung eine Touristenfahrt auf der GP-Strecke... ;)
    mit etwas Glück kommst auch HIER noch unter!

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Also LS und Renne ist überhaupt nicht vergleichbar.
    Fahr als erstes in der langsamen Gruppe, da wirst du noch genügend haben die viel schneller sind als du :D.
    Ich würde auch den empfohlenen Reifendruck vom Hersteller im Reifen lassen. Der erste Turn ist eh nur zum schnuppern und erstmal zum warm werden. Danach kann man unter besonderen Umständen (mega hitze...) mal etwas Druck ablassen aber im normalfall für einen Neuling nicht nötig. Ohne weiteres kannst du bei dunn die Gruppe nicht wechseln. da müßtest du jemanden finden der mit dir die gruppen tauschen möchte, da die Gruppen in der regel ausgebucht sind und nur eine bestimmte Anzahl von Moppeds auf die strecke gelassen wird.
    Achja nach irgendwelche Videos würde ich gar nicht gehen. das einzige was interessant ist, ist die Strecke per Videos zustudieren und nicht zuschauen welche Zeiten da gefahren werden.
    Dann mal viel Spaß und überschätz dich nicht nur weil du vll. der schnellste Fahrer von deinen Bekanntenkreis bist.

    :yeh:Fahre nur so schnell,wie dein Schutzengel fliegen kann!!!! :yeh:

  • Naja die Gruppen schrumpfen ja in der Regel schon ein wenig durch Defekte oder Stürze.
    Also sollte es schon möglich sein zu wechseln.
    Uns wurde in Zolder gesagt das es möglich ist, wenn ich mich recht entsinne :gruebel:
    Touristenfahrt ist aber auch ohne Instructor.
    Da solltest Du jemanden fragen, ob er Dich ziehen kann.
    Nicht einfach irgendwo dranhängen :nono:

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15