Leistungsgesteigert?

  • Moin...

    Ich hab heute durch Zufall mal die Daten über die sc28 in der Louis Bike Datenbank gesehen...dort is mir aufgefallen, dass die eine Leistung von 128PS/91kW angeben...das kam mir ein bisschen komisch vor, da ich in meinem Fahrzeugschein 129PS/95kW stehen habe (allerdings auch mit dem Vermerk einer Leistungssteigerung durch geänderte Ansaugstutzen).
    Ich hab das ganze dann nochmal aus Interesse auf bikez.com nachgeschaut und die geben nur 124PS/90.5kW an.

    Jetzt frag ich mich wer hier eigentlich recht hat?!?! Gibts irgendwo einen geeichten Messwert der die Leistung einer originalen sc28 wiedergibt?
    Und kann man wirklich eine Leistungssteigerung erreichen, indem man die Ansaugstutzen ändert?

    Gruß
    Dirk

    Vooooorsicht Kollege...sonst kriegste einen mit die MOPPEDKETTE !!! :ketten::legweg:

  • Zitat

    Original von M!n!Fuzzie
    Und kann man wirklich eine Leistungssteigerung erreichen, indem man die Ansaugstutzen ändert?

    Gruß
    Dirk

    ja kann man, wenn man die der 98PS Variante gegen die der Offenen austauscht.
    Wieviel PS im Schein für die Offene stehen ist doch egal sie erreicht die eh nicht.

  • also bringt mir nur ein prüfstand die gewünschte info...

    ...dann kan der thread geschlossen werden :D

    Vooooorsicht Kollege...sonst kriegste einen mit die MOPPEDKETTE !!! :ketten::legweg:

  • Zitat

    Original von rocket

    ja kann man, wenn man die der 98PS Variante gegen die der Offenen austauscht.
    Wieviel PS im Schein für die Offene stehen ist doch egal sie erreicht die eh nicht.

    das stimmt aber nicht, sc28/33 haben meist die leistung, welche sie auch angegeben waren, was bei der sc44/50/57... ja nicht mehr so ist

    ach ja meine hat 95kw (ohne leistungsteigerung etc, war von weg schon offen, da sie nicht für deutschland gebaut wurde...

    Einmal editiert, zuletzt von huskimarc (19. Juli 2011 um 15:41)

  • bj 1992, sc 28 ALLES ORGINAL, von filter über gaser über krümmer bis hin zum auspuff!

    128ps auf der rolle 124,92ps
    80nm auf der rolle 77,1nm

    motor hat zum dortigen zeitpunkt 3800km gehabt (richtig 4 stellig) und für 9jahre auf dem buckel kann sich das sehen lassen!

  • Ich hatte meine letzten Samstag auf der Rolle,

    ergebnis siehe Signatur :)
    und das mit 65000km auf der Uhr

  • wo wir schon dabei sind

    Original mit Devil ESD hatte sie

    127PS am Motor und 117PS am HR
    95NM
    also Werksangabe erreicht

    und jetzt

    136 PS am Motor, 123 PS am HR
    und 108 NM am HR :)

    von 2 Prüfständen bestätigt

    allerdings mit airbox kit und 4° Zündrotor und Leovince ESD

    Stolzer Papa einer wunderschönen Tochter seit dem 22.04.2010 :yeh::sonne: :laola: