Drosselsatz Zertifikat

  • hallo leute,

    eine freundin von mir möchte sich ne 600er diversion kaufen. da sie das teil nicht offen fahren darf hat sie das problem, dass wohl ein drosselsatz vorhanden ist, ihr aber das nötige zertifikat fehlt.
    weiss jemand von euch, was man da machen kann?


    gruss aus dem Schwarzwald.......Bernd

  • Auf die Gefahr hin, dass ich erschlagen werde: Yamahahändler fragen?? Reinsehen will er wohl, es sei denn, Du hast nen echt netten, der Dir nach ner Probefahrt papierlich bestätigt, dass da ganz bestimmt dieunddie Drosselteile drin sind. Hast dann aber was und die Teile sind NICHT drin, hängt Dein Händler wohl mit drin wg. Urkundenfälschung aufgrund seiner falschen Bestätigung...

    Und falls ich die Frage falsch verstanden habe und der Drosselsatz eh noch nicht drin ist, mit Yamaha sprechen, ob das denn so in Ordnung ist, wenn die das einbauen. Bestätigung über den artgerechten Einbau brauchst Du dann eh von denen.

    Eine Kurve ist bloß eine unnötige Schikane auf meiner Highspeedgeraden!

  • könntest mal beim yam händler nachfragen, die haben manchmal eine art mustergutachten, das die dann bei der tüv vorführung vorlegen, dann kostet dich das gutachen nix !

    oder : du besorgst dir irgendwo ne kopie von sonem gutachten und hoffst darauf , das der tüv-beamte am abend vorher auch mal dran durfte !

    oder : frag mal bei alpha technik ,die haben die verschiedensten gutachten am start, kosten allerdings meist ein paar mark !