Aktuelle Helme?

  • Moin Leute!

    Nachdem ich vor ca. 2 Monaten nen Mopedunfall hatte bei den es auch meinen Helm zerlegt hat brauche ich nun für die nächste Saison nen Neuen! Hatte zuvor nen AGV K3 im Vale46 Design. Allerdings fand ich die Fahrgeräusche jenseits der 180km/h schon sehr laut. Möchte allerdings max 400€ für nen Helm ausgeben.
    Bin der Meinung das die Designs in der Preisliste nach oben meinen Geschmack stark verfehlen. Am besten gefallen mir nach wie vor die AGV Helme im Rossi Design. Allerdings kosten die aktuellen Helme von AGV ein Vermögen.
    Was könnt ihr mir empfehlen? Habt ihr selbst Vergleiche zwischen mehreren Helmen machen können? Leider kann ich z.Z. noch kein Motorrad fahren und somit Helme testen. Schulter ist noch immer defekt.

    Freu mich auf eure Antworten und Anregungen!

    MfG
    Günni

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • shoei xr1100 das ist mein favorisierter helm, allerdings funzt mein aktueller noch gut - ein dainese airstream course. aber in einem jahr oder zwei wird der shoei noch günstiger sein und dann wird es meiner. :)

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

  • Zitat

    Original von Bossi
    wie wäre es mit dem hier?

    http://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/…Tech-Seven-0001

    Hey Bossi Danke für den Tip! In weiss sagt der mir sogar richtig zu!!! Haste den schonmal gefahren? Wie ist der Tragekomfort und die Geräuschkulisse bei schneller Gangart?

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • Günni schau dir auch mal HJC an, bin immer nur Arai gefahren und hab jetzt auf HJC gewechselt.

    Gruß
    Stefan

    IRRC International Road Racing Championship

    Verkaufe jede Menge Teile von meinem Racingbike im Marktplatz

  • Hey Stefan!

    Nach HJC hab ich auch schon geguckt! Der R-PHA 10 hat übelst gut im Test abgeschlossen. Allerdings haben 2 Kumpels die schon in den geilsten Designs (Ben Spies), und ich darf mir nicht den gleichen kaufen! :tougue: Da bleibt nurnoch einer . Und der ist mir zu teuer...

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • Zitat

    Original von Jünner

    Hey Bossi Danke für den Tip! In weiss sagt der mir sogar richtig zu!!! Haste den schonmal gefahren? Wie ist der Tragekomfort und die Geräuschkulisse bei schneller Gangart?

    nein leider nicht hatte aber schon mal nen gp pro und der war auch ziemlich laut aber das haben ja eigentlich alle racinghelme gemeinsam X(

  • Hab nen Testbericht gelesen! Der hat nicht gut abgeschlossen...

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • Zitat

    Original von Jünner
    Hey Stefan!

    Nach HJC hab ich auch schon geguckt! Der R-PHA 10 hat übelst gut im Test abgeschlossen. Allerdings haben 2 Kumpels die schon in den geilsten Designs (Ben Spies), und ich darf mir nicht den gleichen kaufen! :tougue: Da bleibt nurnoch einer . Und der ist mir zu teuer...

    Den hab ich auch ;)
    Nehm den FG15 Ben Spiess, sehr geil der Helm

    Gruß
    Stefan

    IRRC International Road Racing Championship

    Verkaufe jede Menge Teile von meinem Racingbike im Marktplatz

  • Den könnte ich von nem Kumpel für 200€ haben...Fast nie getragen! Letztes Jahr gekauft

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • Wenn er passt machst du nichts verkehrt!
    Wirklich guter Helm und sieht gut aus.

    Gruß
    Stefan

    IRRC International Road Racing Championship

    Verkaufe jede Menge Teile von meinem Racingbike im Marktplatz

  • Zitat

    Original von stt34
    Wenn er passt machst du nichts verkehrt!
    Wirklich guter Helm und sieht gut aus.

    Passt wie angegossen! Na mal schauen ob noch was am Preis geht...Immerhin muss ich mir ja noch ein neues Moped kaufen. Dazu brauch ich auch noch ne passende Kombi :mad:

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • Kauf Dir den Helm in schwarz und lass den nach Deinen wünschen Bekleben.

    Ein Vorteil ist, dass Du das Design dann nachträglich nochmal wechseln kannst, wenn Du magst.

  • die agv sehen zwar gut aus sind aber alle furchtbar laut

    Bettwäsche wechseln ist fad. Viel geiler ist es sie zu verschmutzen.

    :staub:

  • Zitat

    Original von lessiak
    die agv sehen zwar gut aus sind aber alle furchtbar laut

    Leider! Mit meinem alten K3 wurde es ab 160km/h ekelhaft laut...Ein paar Gute Sennheiser Kopfhörer konnten zwar auf langen Touren Abhilfe schaffen aber das ist ja keine Dauerlösung.
    Wer mir mal Nolan angucken.
    Tendiere allerdings zu dem HJC r-pha 10 im! Mal die Messe abwarten...

    MfG
    Günni

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • Den HJC kann ich Dir auch nur wärmstens ans Herz legen.
    Seitdem ich meinen Ben Spies habe, bleibt mein Arai RX-7 leider immer öfter daheim.

    Tanzt Ihr Nutten, der König hat Laune!

  • Da wird der Daniel aber sauer sein wenn wir mal wieder alle zusammen hacken gehen...Schon der 3. mit "SEINEM" Helm! 8)

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • na dann nehm doch den hjc r-pha10 im be-one design mit blauen visier,sehr lecker (hab ich ganz zufällig auch =)) und du stellst deine 2 kumpelz mit ihren b.s. helmen locker in den schatten.der tech seven war auch ein favorit von mir beim helmkauf,bin aber auch einer der sorte die auf testberichte wert legt.

    blowman