ABS Signalring schleift

  • Hi, ich habe mir letzte Woche auf meine Felgen die Michelin Pilot Road 3 drauf machen lassen und wollte sie dieses Wochenende einfahren.


    Hat auch ganz gut geklappt. nach 30 km bin ich dann mal auf die BAB um zu sehen, ob mein Reifendealer vllt schlecht gewuhtet hat. Also drauf, gas auf und siehe da. bei ca. 200 fängt das ABS licht and zu blinken.

    Also rechts ran, Motor aus und wieder an. Passt alles wieder, licht geht bei 6 km/h aus und bleibt auch aus. Ich muss aber dazu sagen, dass ich dann keine 200 mehr gefahren bin.

    Zuhause schau ich mir dann meine Bemsen an umd einfach mal zu sehen, warum dieses Mist-Lämpchen angegangen ist. Leider musste ich da feststellen, dass der Singnalring vom ABS and drei stellen außen etwas abgeschliffen ist.

    Leider wei ich aber echt nicht, wo dieser Ring schleifen kann. Es steht nichts an, noch ist irgendetwas auch nur in der Nähe.

    Was kann das sein.

    PS: hier noch ein Bild:

    ciao

    Einmal editiert, zuletzt von Rich Bitch (31. Juli 2011 um 16:23)

  • Hast du die reifen selber gewechselt?
    ich wette da sind die Distanzhülsen rechts und links vertauscht.

  • Zitat

    Original von flojo20
    Hast du die reifen selber gewechselt?
    ich wette da sind die Distanzhülsen rechts und links vertauscht.

    Jo, tippe ich auch drauf, schau mal hier ist der andere Fred.

    Ich arbeite um zu leben, ich lebe nicht um zu arbeiten!
    klick 4 :foto:
    Life is to short to be wasted...

  • Hi die reifen habe ich ein und ausgebaut,ja.

    Ich habe eigentlich darauf geachtet, dass die Distanzbüchsen richtig drin sind.

    Ich lass mich aber gerne eines besseren belehren. In Fahrtrichtung links die normale büchse,in Fahrtrichtung rechts,die büchse mit der Scheibe.kommt aber die Scheibe nach innen oder nach außen? Ich habe Sie nach außen.

    PS: ich habe gerade mal die links in dem anderen Fred angeschaut. (die Zeichnungen) und es ist alles richtig eingebaut.

    Leider muss ich aber auch sagen,dass ich die büchse einmal falsch drin hatte und ca 10 Meter gefahren bin.ich hoffe mal nicht,dass der Signalring im Eimer is.ich werde morgen nochmal auf die bab fahren.
    Kann es denn sein,dass ein Problem erst bei hoher Geschwindigkeit auftritt? Kann man den ring reparieren? Ich meine die schleifspuren sind nicht wirklich tief.

    Einmal editiert, zuletzt von Rich Bitch (31. Juli 2011 um 18:10)

  • Also Du hast die Buchsen bei diesem Reifenwechsel kurzzeitig falsch drinnen gehabt - sehe ich das richig??

    Ich würde ganz stark von ausgehen, dass der Signalring einen mitbekommen hat und nicht mehr in der "Flucht" läuft --> muß wohl neu X(

  • Ja das jez richtig.

    Ich war eben nochmals auf der bab. Das Problem tritt nur auf,wenn ich ne Zeit lang über 200 fahre.darunter ist alles in Ordnung.

    Hmmm,sieht wohl so aus,als müsste ich bissi Geld investieren.

  • nen ähnliches problem hatte ich, als ich pvm felgen montiert habe, habe dann unter den sensor ne unterlegscheibe gelegt und alles war ok.

    das musst ausprobieren obs bei dir auch geht, aber siehst ja gleich, wenns abs lichtg blinkt ist der sensor dann an einer stelle zu weit weg, dann brauchst nen neuen ring oder musst den originalen versuchen gerade zu biegen.

  • Zitat

    Original von limpi
    nen ähnliches problem hatte ich, als ich pvm felgen montiert habe, habe dann unter den sensor ne unterlegscheibe gelegt und alles war ok.

    das musst ausprobieren obs bei dir auch geht, aber siehst ja gleich, wenns abs lichtg blinkt ist der sensor dann an einer stelle zu weit weg, dann brauchst nen neuen ring oder musst den originalen versuchen gerade zu biegen.

    Hey,
    ja das gleiche Problem hatte ich auch an der hinteren PVM-Felge...auch dann ein paar kleine Unterlegscheiben montiert.

    Beste Grüße, Marcus.

    SC33 von 96-01.....SC44 von 01-09.....SC59 von 09-12......und nun KTM

  • Investiere lieber die 50€. Habe ich auch gemacht weil sicher ist sicher. Außerdem muss ja eigene Doofheit (bezogen auf mich) bestraft werden :D.

  • So Leute,danke für die zahlreichen Antworten.


    jetz habe ich aber mal ne blöde frage... wo zum Teufel kann ich in DE diesen ring bestellen.irgendwie stell ich mich zu blöd an. :(

  • Hey Maxi,


    schau doch mal links bei der Forumwerbung. Dort findest Du "KFM-Motorraeder.de". Schreib ihm einfach eine Mail. Er macht Dir sicher einen guten Preis. Kann den Shop echt empfehlen.
    Das Teil hat der auf jeden Fall (hat er auch in der Bucht im Angebot; aber wie gesagt, frag ihn einfach mal per Mail).

    ... es wird immer "toller"!:rules:

    Einmal editiert, zuletzt von Ralf28 (31. Juli 2011 um 23:04)

  • Zitat

    Original von TheDuke990
    Investiere lieber die 50€. Habe ich auch gemacht weil sicher ist sicher. Außerdem muss ja eigene Doofheit (bezogen auf mich) bestraft werden :D.

    Ich reihe mich auch ein im diesem Club :D


    Zitat

    Ralf28
    Hey Maxi,


    schau doch mal links bei der Forumwerbung. Dort findest Du "KFM-Motorraeder.de". Schreib ihm einfach eine Mail. Er macht Dir sicher einen guten Preis. Kann den Shop echt empfehlen.
    Das Teil hat der auf jeden Fall (hat er auch in der Bucht im Angebot; aber wie gesagt, frag ihn einfach mal per Mail).

    ok, super. habe den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen :D IS schon bestellt

  • Hi, ich habe sie gestern das erste mal gefahren. Soweit bin ich sehr zufrieden... Aber wenn ich mehr darüber berichten kann, werden ich in den dazugehörigen Fred im Reifen Forum etwas schreiben. ;)

  • Hi, hier mal ein kurzes update:

    Ein neuer ABS KRanz hat geholfen alle Probleme und Fehler zu beheben. Auch bei hohen geschwindigkeiten schaltet sich das ABS nicht mehr aus. :perfekt:

  • :perfekt2: ... war bei mir genauso. Ist zwar ärgerlich mit den 60€ aber zum Glück nichts Schlimmeres passiert. Noch mal passieren wird uns das wohl nicht ;).