Tiger als Zweitmoped...?

  • Moin!
    Ich denk gerade was an und draufrum also geraderaus und mit viel vielleicht ;) Ich will mir nen Tiger anschaffen - zack! ;) Ob als Zweitmoped oder als Alleinmoped weiß ich noch nicht. Zunächst bin ich aber noch in der Eruierungsphase. Wer hat son Ding, wer kann mir Tips geben? Muss es die 955 Tiger sein, ist der Vorgänger mit T509-Motor sogar besser??? Und FALLS die SC33 wegsoll: Was kann man grob als Anhalt für eine tadellose KupferSC33 mit 30.000 KM, Tankschlauchschnellverschlüssen ;) und allen Inspektionen noch nehmen??
    Bevor mir MadMax in Ohnmacht fällt: Vielleicht behalt ich die ja auch und gönn mir 2 Mopeds ;)

    Eine Kurve ist bloß eine unnötige Schikane auf meiner Highspeedgeraden!

  • Hallo,
    solltest bei genügend Geld auf jeden Fall den 955 Motor bevorzugen. Der T 509 Motor hat zwar auch keine größeren Macken, aber der ein oder andere undichte Öldruckschalter oder Motorgehäusedeckel nerven schon mal. Die Tiger meines Freundes musste bei 15000 km schon eine neue Zylinderkopfdichtung haben. Außerdem kann man die Mehr-Ps des 955-Motors nicht verachten. Wenn nicht die kleinen Macken bei Triumph "normal" wären, sicherlich ein tolles Moped.
    Grüße, Markus.

    SC33 von 96-01.....SC44 von 01-09.....SC59 von 09-12......und nun KTM

  • Ach kuck und der Händler hat (naja was sonst) nur geschwärmt, wie zuverlässig das Ding sei und unkaputtbar und so ;)

    Eine Kurve ist bloß eine unnötige Schikane auf meiner Highspeedgeraden!

  • Kauf dir NIEEEEEE was das von der Insel kommt. :nono::nono::nono:
    Kenne auch einen der ne Speed Tiple gehabt hat. Die war eigentlich immer hinne ?(?(?(

  • Ich glaub', ich brenne :brenn:
    Bist Du von allen guten Geistern verlassen!?
    Wer hat Dir den Floh ins Ohr gesetzt (der MI5?) oder hast Du was Falsches geraucht? Anmerkungen unter arcor...

    :mh: Wir warten nicht, wir starten, was immer auch geschieht... :mh:

  • Zitat

    Original von HelmutD

    Dann darfst du die Blade auf gar keinen Fall hergeben :D

    Spricht der BaldDucatiFahrer ;)))

    Eine Kurve ist bloß eine unnötige Schikane auf meiner Highspeedgeraden!

  • Zitat

    Original von Coolhand
    [Spricht der BaldDucatiFahrer ;)))

    Ich hatte heuer ja schon eine Monster S4, genau 6 Wochen lang. Ich hab damit ca. 2000 km heruntergespult, ohne Probleme (mußte ja auch noch die Blade bedienen :D )
    Das Ding war ein 2001 Baujahr mit 13500 km.

    Dann hab ich den Fehler begangen mit der neuen S4R eine Probefahrt zu machen.
    Naja, was soll ich sagen. S4 eingetauscht und S4R bestellt.

    Das Mopped ist extrem geil zu fahren, mit absolutem Suchtfaktor. Wie die SC50 :))

    Nur mit den Lieferterminen nehmen die Italos nicht so genau ;(