Diablo Corsa III mit Diablo Corsa mischen?

  • Hallo zusammen,

    bitte entschuldigt meine eventuell dumme Frage, aber ich habe mein Bike noch nicht lange und muss jetzt das erste mal meinen Hinterreifen wechseln.

    Der Reifen vorn ist noch gut (ein Diablo Corsa). Muss ich dann hinten zwangsläufig auch unbedingt den Diablo Corsa drauf ziehen (also ohne III oder sonst welche Buchstaben, den gibt es ja nur noch sehr selten da Auslaufsmodell) oder kann ich da einfach den Diablo Corsa III draufmachen (ist ja ein ähnlicher Reifen) bzw. einen anderen Diablo Corsa (E, H, whatever)?

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

  • Die Freigaben bei Metzlermoto.de sagen -> nicht legal mischbar. Kauf dir einen schönen neuen Satz, das ist meiner Meinung eh kein doller Reifen, der Diablo Corsa (höchstens der III)

  • Alles klar, danke! Dann werde ich mich mal nach einem neuen Reifensatz umsehen. Gibt es einen klaren Favoriten, wenn man insbesondere auf Langlebigkeit Wert legt?

    Gruß

  • Und mit dem Diablos Corsa III hast Du einen Reifen der richtig Grip hat, auch Hitze wegsteckt und ein tolles Fahrverhalten hat (sehr stabil).
    Nur kalte nasse Tage mag er nicht!

  • Wenn man mit dem Reifen "normal" fährt sollte er um die 5-6.000 km mitmachen.

    Aber das hängt vom Fahrer ab.
    Der eine macht den in 2.500km platt, der andere in 8000km. Mein Satz hatte nicht mal 3000km runter, aber das war auf der Italien Tour bei 30-35°C und viel "Spass" beim Fahren :) Kumpel hatte den auch der 1000-GSXR knappe 6000km und war nicht langsamer als ich! Aber eben in DE und bei kühlerem Wetter ohne Pässe rauf/runter.

    Wenn Du allerdings mehr auf die Laufleistung aus bist und die Landstraße nicht zur Rennstrecke machst, wäre da evtl. ein Tourensportler ala Michelin Pilot Road 2 oder Pirelli Angel ST was. Die machen dann deutlich mehr km mit.

    Oder evtl, noch besser, den neuen Pirelli Rosso II ! Ist eine Allrounder, genauso wie der Metzeler M5, den ich auch empfehlen kann!
    Der Rosso II soll lange halten, Top Grip haben und auch im Regen ganz ok sein. Der wird länger halten als der etwas ältere Corsa III, da die Technik viel aktueller ist. Ebenso beim Metzeler M5.

    Einmal editiert, zuletzt von RealMike (13. August 2011 um 00:46)