Keine Lambdasonde SC44 HELP

  • Hallo Leute!
    Habe gestern meinen neuen Auspuff und heute den K&N Luftfilter eingebaut.

    Hört sich alles schön an und ist auch ok :).

    Aber beim Versuch den O2 Eli zu installieren bin ich verzweifelt.
    An dem ausgebauten Auspuff ist keine Lambda zu sehen
    an dem Rest des originalen der noch am Moped ist auch nicht!!!
    Einen ähnlichen Stecker für den o2 Eli auf der rechten Seite gibt es nirgendwo.
    EINE FEHLERMELDUNG BEKOMME ICH AUCH NICHT?
    (kann das normal sein?).
    Beim Mechaniker war ich auch, der meinte das Motorrad hat keine Lambdasonde
    und ich soll es doch so fahren?

    Ich dachte die kriegt komplett falsche Werte ohne o2 Eli wenn der Auspuff geändert wurde?
    Ich muss sagen bei 7000-8000 geht sie wie Grüze, hatte eigentlich gehofft, das bleibt
    mir erspart! Dachte das kann ich auch durch den Eli wegmachen?

    Wollte dieses WE mit der Süßen fahren, also wäre ich dankbar um Eure Hilfe!!!
    Ich hab hier alle Anleitungen angeschaut usw., aber keine Bilder gefunden.

    Kann das sein?

    Vielen Dank, ja ich weiß, es geht nur um den o2 Eli, aber allles andere hat super geklappt :(.

    In diesem Sinne :tucke: Wer rettet mein Wochenende :aufgepasst:

    Schönes Mofa hast du da :)!

  • Eine Lambdasonde hat ein Moped nur,wenn ein G-Kat verbaut wurde.Wenn keine da ist,hast Du ein Modell ohne Kat,also der ELI hinfällig.Diese ganze ELI Sache betrifft nur Modelle mit G-Kat.

    Gruß Heinz :fahrrad:

  • Wenn se Rennt ist doch alles OK. Dein Problem lässt sich glaub nicht auf die schnelle lösen. Lambdasonde müsst kurz nach m Hivix sein. Welches Bj?
    :sonne: :sonne: :sonne: :sonne:

    :brenn: :brenn::alarm: und schon wieder :weg:

  • Eine Lambdasonde hat ein Moped nur,wenn ein G-Kat verbaut wurde.

    Falsch! :nono:
    Die SC 44 (nur G-Modell für Deutschland) hat einen U-KAT verbaut!

    @ gonzo
    Da Du anscheinend kein deutsches Modell hast, ist auch kein KAT im ESD und keine Lambdasonde installiert, somit brauchst keinen O2-Eli !
    Dein Problem könnte an einer schwergängigen oder falsch eingestellten Walze liegen! Diese muß bei ca. 8.000 U/min. ihre Position verändern und damit für "freieres Atmen" sorgen. Funzt das nicht richtig, kommt es zu Leistungsverlust im oberen Drehzahlbereich.

    Beste Grüße

    Andreas.

    Beste Grüße  - DOC SPYKE & ASSISTANT - ;) ...... 929RR :perfekt:

    ... mit uns mußt Du immer rechnen!

  • Gruß Heinz :fahrrad:

  • Woher meinst Du den, kommt das Geregelt? im Gegensatz zu Ungeregelt?


    Die SC44 als D-Version hat selbstverständlich einen G-Kat, denn deswegen hat sie ja die Lambdasonde.

    Wenn Du tatsächlich keine Lambdasonde an deinem Möpp hast, dann ist es eben nicht die D-Version.

    Wäre auch weiter nicht ungewöhnlich. In Deutschland fahren viele SC44, vorzugsweise aus Italien oder Spanien rum, die alle mit etwa 16-22'km importiert wurden.

    Gruß

    Oliver

    Falsch! :nono:
    Die SC 44 (nur G-Modell für Deutschland) hat einen U-KAT verbaut!

  • @ Oliver

    Sorry, Du hast natürlich Recht!
    Hab' das mit U-Kat bei SC 44 mal im Reparaturbuch gelesen (hinten in der Zusammenfassung d. techn. Daten) und das war jetzt noch in meiner Birne ...

    Aber vielleicht meinen die dort ja, daß der KAT im ESD bei allen SC 44 vorhanden ist, aber eben nur beim G-Modell für Deutschland mit Lambdasonde geregelt ist??? Dann würde diese Angabe im Buch ja Sinn machen. Ansonsten ist's wohl Quatsch was dort angegeben ist.

    Grüße

    Andreas.

    Beste Grüße  - DOC SPYKE & ASSISTANT - ;) ...... 929RR :perfekt:

    ... mit uns mußt Du immer rechnen!

  • Servus!

    Habe nachgeschaut im Schein, mit 00000
    ist das Ding ein Grauimport.
    Deswegen keine Lambda.
    Wer braucht nen O2 Eli???
    :DDD

    Grüße