Honda CBR1000RR Fireblade 2012 - nun ist´s raus

  • Sollte das wirklich für 2012 kommen, bin ich aber mal froh, dan kommen wieder jede menge Teile zusammen, die man nicht für Teures Geld Kaufen braucht.

    Mich würde das äußerst freuen. Finde die Philosophie gut. Wie zB. bei Suzi, wo viele Teile, verschiedener Modelle kompatiebel sind.....

    Lieber Ugrade als immer alles Neu...

    Wehr Dich nicht, ich bekomm Dich doch!!!


  • Natürlich alles macht spass vom pocket bike bis zur goldwing...

    Aber.....

    Es wird zeit das honda mal etwas einbaut was auch schnell macht...ein 10 kilo abs, ist es nicht..
    20 - 30 ps weniger als die anderen, kann es auch nicht sein....

    SBK - 250 punkte ????
    Superstock - 71 punkte ... Superstock ist ja die interessantere klasse...bmw ducati weit weit vorne

    Mit diesem weichspühl schmuse bike, ist nichts zu gewinnen

    Also die neue blade muss einen v4 haben 190 kilo fahrfertig, den ganzen elektronik gimmik, und nicht mehr dieses china gelumpe von dämpfer und bremsen, und 210 PS

    Greets

  • Du bist ja gut drauf :respekt:

    Mach mal den Erklär Bär warum V4 und 210PS?
    Natürlich Standfest 8)

    Schon mal ein Motorrad mit so viel Leistung gefahren?

    Gruß
    Stefan

    IRRC International Road Racing Championship

    Verkaufe jede Menge Teile von meinem Racingbike im Marktplatz


  • so, 1x schreib ich auch was zu dem scheiss thema :)

    als aller erstes mal, das was schnell macht in unseren bereichen ist der wo drauf sitzt und nichts anderes ;(

    190kg, ok, wäre nett. 210 ps braucht von uns keine sau und wenn doch und die kiste so zuverlässig ist, wie die bmw ist das gehäule auch wieder riesig, bin mal gespannt wie die nach der garantie gehandelt werden, die wenigsten werden sich die kiste leisten können.

    und ansonsten, abwarten, das ganze maul zerreissen hilft doch nix.

  • Du bist ja gut drauf :respekt:

    Mach mal den Erklär Bär warum V4 und 210PS?
    Natürlich Standfest 8)

    Schon mal ein Motorrad mit so viel Leistung gefahren?

    ist doch klaro - bei Fahrergewicht von >180kg :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

    Tanti saluti da Ruppi!

    Un cavallo sul marciapiede è meglio di 100 cavalli su carta!
    Indipendentemente dal colore - la cosa principale è di colore rosso e argento!
    Tutti noi siamo è il risultato di ciò che abbiamo pensato! - Buddha

  • Also, um die wilden Spekulationen hier mal auf weniger wackelige Beine zu stellen:

    Zitat aus der Aktuellen PS:

    ...Die neue Honda Fireblade wird schon Mitte November der Presse vorgestellt...
    ...Bei der laufenden Diskussion in der Superbike-WM und der Forderung des Honda-Teams nach einem effektiven Ride-by-Wire für die nächste Saison, dürfte die Serien-Blade elektronisch deutlich komplexer werden. Hintergrund: Die Fireblade wurde für die Superbike-WM ohne Ride-by-Wire homologiert, darf das inzwischen entwickelte System aber mit einer Ausnahmeregelung einsetzen. Bei der Zulassung des neuen Modells für die WM müssen alle elektronischen Fahrhilfen auch im Serienmotorrad vorhanden sein, was vermuten lässt, dass die 2012 Blade auch gleich mit einer Traktionskontrolle ausgestattet sein wird. Optisch soll sich dagegen wenig ändern.

    Ich tippe auf:

    - Traktionskontrolle
    - Schaltautomat
    - Natürlich ABS
    - Mehr PS als bisher

    So long.... =)

  • Warum v4... Weil v4 honda racing tradition ist...mit dem r4 ist nichts zu gewinnen.... - 250 punkte sagen alles...aprilia zeigt wie soeas geht.

    Ja ich weiss für viele ist die blade ein tourer...genau dieses image muss weg....ein tourer haben sie schon aus der vfr gemacht...aber dort bauen sie wenigsten innovationen ein....

    Warum mindestens 200 ps? Nicht weil man das braucht....und man braucht es um schnell zu sein. Nein viel mehr um zu zeigen das honda das kann, weil bmw das auch kann, weil honda racing tradition hat. Und mit diesem rucksack an erfahrung sollte das möglich sein. Bmw kanns auch.

    Aber so ein super sportler soll ja auch vernünftig sein.....darum gibt es porsche und königsegg....frage wer will da noch porsche?

    Und das die s1000rr weg geht wie geschnitten brot liegt wohl eher am scheinwerfer als bei der leistung.

    Viel spass mit dem neuen sporttourer......:-)

    Greets

  • V4 Honda Tradition ist richtig, gehört aber nicht in die CBR.
    Das man mit einem R4 nichts gewinnen kann ist absoluter Schwachsinn.

    Wenn dir die Honda Politik nicht gefällt dann hol dir doch eine BMW, wenn du noch etwas wartest wird die aktuelle nach dem Update auch günstiger.
    Aber unbedingt die Garantieverlängerung mit abschließen sonst gibt es ein böses erwachen.

    Gruß
    Stefan

    IRRC International Road Racing Championship

    Verkaufe jede Menge Teile von meinem Racingbike im Marktplatz

  • Die geht weg wie geschnitten Brot, was auf den Boden gefallen ist und neu gekauft werden muss. Erst am Montag erlebt. Seit Feb eine S1000rr am Montag 2ter Motorschaden. Viel Spaß.

    Lieber soll der Motor laufen.

  • Um die politik von honda mach ich mir keine sorgen....wieso auch...habe keine aktien bei denen..... machen schon alles richtig....sie werden ja schon von harley überholt...

    Crossrunner ein mega wurf
    CB1000R eine nackte zum einschlafen.....siehe mal suzuki virus

    Fireblade dick und schwer wenig bis schwache leistung....siehe kawasaki bmw aprilia ducati, yamaha und suzuki werden den hammer hoffentlich noch auspacken.

    Vfr1200 das einzige was die noch rettet ist das dct....das ist wirklich geil
    CBR600RR emotionslos...siehe yamaha R6....triumph 675 usw.


    Von den rennstreckenfahrern die ich kenne hat keiner eine fireblade...die taugt eher als rennstrecken taxi
    ala xaus.....:-) aber wer die gegend geniessen will....wieso nicht....:-) spass beiseite

    Greets

    So jetzt reichts und warten was denn nun kommt....vielleicht liest ja einer in japan hier mit....:-)

  • Man kann hier auch Äpfel mit Birnen vergleichen. Die Motorräder aus der SBK WM kann man ja schlecht mit den Motorrädern vergleichen die man offizell von der Stange kaufen kann. Nicht umsonst gibt es da Unterschiede zwischen ofizellen Werksmaschienen oder Privaten Teams. Und Honda ist kein richtiges Werksteam.

    Schaut mal in die IDM diese dort eingesetzten Bikes kommen den normalen Motorrädern schon etwas näher da man dort nicht soviel ändern darf. 2007 Gewinn Markenwertung , 2008 Gewinn Fahrerwertung, 2009 2. Platz Hersteller

    2010 Gewinn Fahrerwertung (erstmals mit ABS) und 2011 zur Zeit 2. Platz in der Meisterschaft trotz Verletzung

    soviel zu mit Honda kann man nichts Gewinnen .......

  • Boah ey super.

    Bis grad eben hab ich mich noch geärgert, weil heute nix im Fernsehn kommt.

    :pommestuete: :pommestuete: :pommestuete: :pommestuete: :pommestuete: :pommestuete:


    auf geht's, weiter ....

    So änhlich habe ich mir das auch gerade gedacht :D :D

    Is echt bissi langweilig in der arbeit gewesen... bis jetzt eben :respekt:

    Mir gefällt die neue, auch wenn ich dennoch die SC59 schöner finde. (Ich finde nicht, dass sie bei der 2012er einen agressiven look hibekommen haben. sieht eher nach manag figur aus) aber wie gesagt, schön ist sie trotzdem.

  • Was ist denn bitte eine Manag-Figur? :gruebel:


    Ach ja und Erster 2010 und bis jetzt (in der IDM) ist KTM! :yeh:

    Griaßle!

    :fliegen: :fliegen: :fliegen:
    Bloß koin Stress!

  • wenn sie es tatsächlich sein soll, was ich mir auch noch nicht so richtig vorstellen kann, werdet sie meine rot/schwarze SC57 (06) optisch noch weiter auf.
    Also bleibt alles beim Alten.

  • Was ist denn bitte eine Manag-Figur? :gruebel:

    Er meint sicher Manga!!!

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • Aslo wenn das die neue Kiste sein sollte hätte ich mir zum Jubiläum irgendwie etwas mehr Mühe gegeben.

    Ist doch nur ein weiterer Aufguss der SC59. (die ja nun schon 4 Jahre auf dem Buckel hat ) Und das jetzt ein Chinisischer Händler als erstes Bilder reingestellt hat ( wo Honda doch immer so bemüht ist das nichts nach draussen geht) ist meiner Meinung nach eine ganz peinliche Nummer.

    Ps: Gerade mal die Markenbrille beiseite gelegt und den 148 !!! seitigen Zubehörkatalog von BMW angesehen. Ist schon lustig was man da so alles gleich mitbestellen kann.

    Da wäre der Käufer eines Japaners glücklich wenn er nur einen Bruchteil an Auswahl zur Verfügung hätte.

    "The message has to be having a good time because there is no other way on that world."