Umbau sc28 190 reifen

  • Hallo kann mir mal jemand weiter helfen....hab schon sehr viele sachen modifieztert an meiner sc28. jetzt wùrd ich gerne einen breiteren hinerreifen auf meiner blade sehen (190er).. kann mir da jemand tipps geben??? :gruebel:

  • Schau mal hier. Da findest du alle Info´s, die du brauchst. Ist zwar für `ne 200er Pelle beschrieben, aber auf der Felge kannst du dann auch `nen 190er fahren.

    :yeh:

  • also ich habe auf dem letzten treffen einfach ein 190er hinten reingschmissen (war nix anderes da und der letzte 180er ist in rauch aufgegangen)

    passt also plug and play! ;)

    aber macht der umbau sinn? ob 180 oder 190? du bekommst beide reifen für schmales an jeder ecke! ich würde mir die zeit sparen und auf der 5,5er weiter rumfahren

  • bin auch schon öfters ein 190er hinten gefahren (reifen waren gerade gratis ;), man merkt eigentlich kein unterschied, ausser das man noch ein minimalen angstreifen stehen lässt

  • wollte einen dickeren reifen, denn optisch sieht man das sehr...wenn ich da mein bruders bike angucke (sc57) aber das macht bestim auch sehr di felge aus.... und das genau wird mein nàchster umbau 8)

    weiss vielleicht jemand was fùr ne felge 6x17 draupassen kònnte???? Mfg

    2 Mal editiert, zuletzt von Cbr 900 sc28 (24. August 2011 um 11:42)

  • also, wenn es dir nur die optik geht, dann verkauf ich dir gerne paar abgefahrene reifen, wie wirken auch breiter :perfekt3: sehe sonst kein sinn in einem umbau, würde für das geld lieber vorne auf 17 zoll umrüsten..

  • Das sehe ich ganz genauso. Die Zeit und das Geld würde ich ebenfalls in eine 17 Zoll Felge für vorne stecken, macht da auch Sinn.
    Aber jedem das seine!

    Gruß
    Jürgen

  • Das sehe ich ganz genauso. Die Zeit und das Geld würde ich ebenfalls in eine 17 Zoll Felge für vorne stecken, macht da auch Sinn.
    Aber jedem das seine!

    Gruß
    Jürgen

    17zoll umbau macht kein sinn für mich!

    mindestens 150€ für ne felge, bremscheiben brauchste auch noch, distanzen, ein neuen tacho, ritzelabdeckung.... so dann haste rund 400€ los und ein reifen haste immernoch net!

    für die 400€ fahre ich gerne die 16zoll weiter! weil die reifen sind zwar rar, aber maximal 10€ teurer als die 17zöller! und ich glaube nicht das die blade 40 reifen vorne überlebt... das kann mir keiner erzählen, denn bei 200tkm ist auch ne blade reif für´s schlachten!

  • wie kommst du auf 200tkm??
    es geht da nicht darum um was zu sparen, sonder das sie dann besser/handlicher zu fahren sein soll und vorallem, wenn auf die rennstrecke gehst,dann bekommst min ein slick oder race reifen...

  • rennstrecke?

    sorry, aber alle die auf dem rundkurs fahren haben was an der waffel (zumindest die ich kenne) und 16zoll reifen gibt es auch hier noch! faule ausrede!

    wie ich auf 200tkm komme! na ganz einfach, ein vorderreifen 5000km (sollte realistisch sein)
    400€ (umbaukosten) : 10€ (reifenpreisunterschied) = 40 mal wechseln, dann haste die umbaukosten reingefahren

    5000km X 40mal wechseln = 200.000km


    ist zwar ne milchmannrechnung, aber eigentlich realistisch! =)