Wieder eine Frage zu einem Visier

  • Moin!
    Ich habe vor kurzem ein Rotpunktvisier gekauft (Eotech 552-Nachbau)...soweit ist auch alles schick mit dem Ding.
    Nun steht in der Bedienungsanleitung, dass das Teil eine automatische
    Helligkeitsanpassung hat...der dazu nötige Sensor ist auch im Inneren zu
    sehen, jedoch funktioniert diese nicht.
    In der Produktbeschreibung im Shop wird die Funktion auch nicht erwähnt
    und auf Anfrage sagte man mir, dass sie auch nicht bei dem Modell
    bekannt sei?!
    Was soll ich jetzt machen? Ne automatische Anpassung wär ja eigentlich
    ganz praktisch, ist aber kein MUSS. Die Funktion war so ja nicht
    ausgeschrieben und funktioniert auch nicht, dennoch ist sie verbaut.
    Ist irgendwie auch nicht weiter schlimm das Ganze...mir gehts nur ums Prinzip, dass ich im Visier eine Funktion entgegen der Produktbeschreibung des Händlers endeckt habe, die nicht arbeitet. Wollt nur mal nen paar Meinungen hören, ob ich das ignorieren soll oder man eine Chance hätte das zu reklamieren? Kann mir auch irgendwie nicht vorstellen, dass die das nicht wissen.

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide