Schottenring renoviert

  • Tja,es kam, wie es kommen musste.

    Wie Ihr sicher wisst, ist vor einigen Wochen die Traumstrecke Gedern - Schotten zu Asphaltarbeiten gesperrt worden.
    Wer kurz vorher dort gefahren ist, dem sind sicher die zahlreichen signalfarbenen Markierungen auf dem Belag aufgefallen.
    Schliesslich wurde die Strecke voll gesperrt und teilweise "instandgesetzt".

    Wie mir ein Freund berichtete, wurden die Arbeiten erwartungsgemäß miserabel durchgeführt und damit die Strecke für Motorradfahrer uninteressant. :suicide:

    Vielleicht waren die Städteverwalter im Zugzwang wegen Beschwerden der Anwohner und haben kurzerhand die Straße einfach "preventiv instandgesetzt". :stopschild:

    So kommts mir zumindest vor, denn eigentlich gabs an dem Straßenbelag nicht allzuviel auszusetzen.
    Und die meisten "alten" Teerflicken waren recht anständig gemacht.
    Habt ihr die Strecke mal wieder abgefahren ? Wie schlimm isses da jetzt ?

    Grüße Barnie. :brenn:

    2 Mal editiert, zuletzt von barnie750 (3. September 2011 um 17:32) aus folgendem Grund: Überschrift zu anstößig

  • Bin vor 2 Wochen die Strecke gefahren.

    Aber bis auf die 3 Baustellen ist mir jetzt nichts aufgefallen.

    Die Strecke war sautreckig weil Baustellenfahrzeuge Mähdrescher usw.

    Aber wenn es so ist was bleibt der Behörden den anderes ünrig um das ganze zu verlangsahmen.

    Auch an den Bikertreffs (ist der untere jetzt eigentlich geschlossen ? ) ist ja fast überall 60.

    Gruß Gordon :biker2:

  • Wie mir ein Freund berichtete, wurden die Arbeiten erwartungsgemäß miserabel durchgeführt und damit die Strecke für Motorradfahrer uninteressant.

    Du solltest die "Eindrücke deines Freundes" auch in anderen Moppedforen verbreiten :perfekt2:

    Hoffentlich kommt dann keiner mehr =)

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

  • Naja, @Chang Noi...angefangen hat alles mit preventiv...gemeint war sicher: präventiv, im Synonym von abwehren, vorbeugen, verhindern.

    Ich glaube nicht, dass eine Stadtverwaltung auf ihre Bürger hört und eine Straßensanierung durchführt, um Motorradfahren zu verhindern. Da stellen sie lieber
    alle 30m einen Ordnungshüter hin, dann wird da auch nicht mehr .....gefahren, weil's keinen Spaß mehr macht.

    Wenn die Straße schlecht saniert ist, liegt es sicher daran das für mehr nicht ausreichend Geld vorhanden ist.

    Wie der @Themenstarter aber gemerkt hat, wollen nicht alle auf glattgebügelten Rennbahnen fahren. Liegt auch im Auge des Betrachters. Wäre auch gemein, denn
    die Fraktion mit den Crossbikes gibt es ja auch noch und denen machen ein paar schlecht sanierte Schlaglöcher garnichts aus. :)

    Im Übrigen, beim Satzbau bin ich auch kein Superheld. Versucht aber mal gegen zu lesen was ihr so schreibt, einiges davon ist wirklich fern jeder Rechtschreibregel.

    MfG

    firedoctor

    Einmal editiert, zuletzt von firedoctor (4. September 2011 um 22:41)

  • also schottenring ist für mich was anderes: war letztens beim historic mopedrennen und war begeistert. das ist noch sound. hab ne alte honda mit ovalkolben aus den 60igern laufen hören, mit offenen tüten. geil. die hat damals schon bis 18000 u/min gedreht - wahnsinn.

    und der nos gott war auch dabei, mit ner alten r100rs und seinem charismatischen roten kombi. hat spass gemacht und macht es hoffentlich nächstes jahr wieder. :)

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

  • Mensch, meine alte Heimat.

    Die gute VFR hat ihre ersten 10tkm ausschließlich aufm Schottenring empfangen.
    Die unzähligen CurryWürste vom Bikertreff begleiten mich heute noch, an den Innenwänden meiner Aterien.

    Wäre verdammt schade, dann muss ich noch dieses Jahr mit Mopped anreisen und ein bisschen Vogelsberg/Schottenring abfahren, bevors garnichtmehr geht :(

    Ist der Sprit auch noch so teuer, meine Blade bekommt trotzdem Feuer

  • Oh firedoctor, ich kann mein Glück kaum fassen, daß Du Dich herabläßt einen so einfältigen Weichkeks wie mich

    mit solch kostbaren Belehrungen zu beschenken. Schon fast verschwenderisch !

    Leider hat AUCH DEIN so geistreicher kommentar DAS THEMA VERFEHLT. Eine Antwort auf die letzten beiden Sätze

    meines unqualifizierten Beitrages hätte schon gereicht. Dein übriges Gequatsche kannst Du für Dich behalten.

  • Na nun, ich glaube die Botschaft scheint doch angekommen zu sein. Wie interlektuell sich darstellt, anzunehmen die Behörden wollen mit schlechten Straßensanierungen nur
    Motorradfahrer am Fahren hindern, überlass ich Dir trotzdem selbst.

    Wie du dich in deinem Post selbstdarstellerisch, abwertend bezeichnest ist dein Problem. Aber was ich meine, am Thema beizutragen oder nicht, überlass bitte mir. Wenn du
    dich genervt fühlst oder meinst, ich würde deine Post nicht ausreichend verstehen, kannst du mich immer noch aufklären oder aber beim Admi vorsprechen. Nur unterstell bitte
    keinem Anderen dein Gedankengut.

    Ich meine vor einiger Zeit gelesen zu haben, dass es sich hier um ein Motorradforum handelt bei dem auch Wert darauf gelegt wird öffentlich präsentativ zu sein. In diesem
    Zusammenhang gibt es sicher immer wieder Member die wenig kritikfähig sind.

    Bevor du also das nächste mal so selbstherrlich antwortest, solltest du mal überlegen ob man nicht den einen oder anderen Rat annimmt. Wobei eine Verpflichtung dazu ja nicht
    bestand, was wir hier posten ist sicherlich freiwillig. Stellt uns aber öffentlich dar, uns alle gemeinsam.

    So dann mal wieder zum schlecht sanierten Schottenring...

    MfG

    firedoctor


  • So dann mal wieder zum schlecht sanierten Schottenring...

    Eigentlich eine gute Idee... dummer Weise wurde der Schottenring in den letzten Monaten aber gar nicht saniert.
    Hier ist die Rede von der Bundesstraße zwischen Gedern und Schotten und die gehört ganz sicher nicht zum Schottenring. :nono:

    IMHO wird die Straße dort einfach ganz normal ausgebessert. Mehr nicht.

    Als ich die Strecke vor ein paar Wochen gefahren bin, stand die Rennleitung auf den paar Kilometern an drei Stellen mir Radar und Laserkontrollen. Also sowieso nicht unbedingt etwas für jemanden der flott fahren will, sich in der Ecke aber nicht auskennt. Besser fern bleiben.

    :)

    Lead, Follow, or GET OUT OF THE WAY ! :cool3:

  • Sieste@Andy....

    Wie ich schon angenommen hatte, alle 30m einen Ordnungshüter und gut...für den einen oder anderen ggf. auch besser, sonst zählt man wieder Kreuze.

    MfG

    firedoctor