Bin Happy !

  • Hallo allerseits,

    die ersten 1000 km mit meiner neuen CB 1000 R sind abgespult...

    Den Kauf der 2010er in Rot habe ich bisher nicht bereut, im Gegenteil. Mit meiner nun insgesamt vierten neuen Honda ( nach einer MTX 80, CBR 600 F und einer SC 50 ) habe ich alles richtig gemacht. Honda eben.

    Ich bin vom Fahrwerk sowie den bissigen Bremsen mit ABS überzeugt. Das Fahren und vor allem das kraftvolle Beschleunigen aus den Ecken macht rießigen Spaß. Auch wenn die SC 60 neinen Tick schwächer ist als die Konkurrenz, dies stört mich als ,,Ottonormalfahrer" nicht. Gasannahme und Vortrieb sind genial, die SC 60 ist da als echte 1000er im Vergleich zu meiner ehemaligen SC 50 einen Tick im Vorteil.

    Zum 1000er Kundendienst bekommt sie erstmal rote Felgenringe spendiert, den Rest wie z.B. eine Soziusabdeckung von Honda und vielleicht noch ein anderen Auspuffendtopf eventuell im Winter. :perfekt3:
    Gruß

    Toni

  • Na dann freue ich mich mal mit dir - gemeinsamt freut es sich doch besser, oder? :D Weiterhin viel Spaß mit deiner "Nackten" und Gruß, Tino

  • Freuen hat aber auch Nachteile. X(

    Ich werde öfters gefragt ob ich in der Bodenseeklinik war, weil meine Mundwinkel überhaupt nicht mehr nach unten gehen wollen. :] :medizin:

    Die CB ist schon ein richtiges Spaßmoped :biker2:


    Glückwunsch, auch zur Farbwahl! :perfekt3:

  • Vielen Dank für die Antworten.

    Ich war kurz am Überlegen wegen einer Tricolor, bin aber doch froh die Farbe ,,Pearl Sienna Red" genommen zu haben.
    Ich muß Stenz zustimmen, dies ist definitiv die schönste Farbkombi.

  • tolles motorrad. leider falsche farbe :)


    Die Farbe Schwarz ist natürlich ebenso OK, obwohl die CB 1000 R in Schwarz meiner Meinung nach nicht bzw. kaum zur Wirkung kommt. Letztens sah ich ne 2011er SC 60 in Schwarz mit polierten Felgen, die sah echt geil aus... :flüster:


  • Die Farbe Schwarz ist natürlich ebenso OK, obwohl die CB 1000 R in Schwarz meiner Meinung nach nicht bzw. kaum zur Wirkung kommt. Letztens sah ich ne 2011er SC 60 in Schwarz mit polierten Felgen, die sah echt geil aus... :flüster:

    also ich find schwarz ist die allerschönste Farbe die s gibt :yeh:

    und polierte Felgen und so würden mir auch gefallen, aber solange sich kein Tankstellebesitzer meldet
    muss ich weiter sparen,

    hab kürzlich mein Haushaltsbuch geschrieben und momentan 500,-- Spritgeld mit der CB pro Monat verbraucht *schwitz*

    glaub ich fahre etwas zuviel, hab heut die 10.000ter überschritten......
    ..jetzt isse grad mal 71Tage jung und doch schon steinalt und das nur wegen der vielen Kilometer ;(

    aber das Moped macht süchtig OHNE Ende :perfekt3::yeh::D

  • Neues Apdate...

    der 1000er Kundendient ist erledigt. Ich habe meinem Mofa mittlerweile rote Felgenringe und rote Ornamente fürs Kurbelgehäuse spendiert.
    Bin soweit super zufrieden mit dem Moped.
    Obwohl Bekannte / Kumpels mich teilweise kritisierten, weil ich mich nicht doch für die Z 1000 oder die BMW R 1200 R entschieden habe...
    Mit Honda macht man eben doch keine Fehler ! :D


    Uploaded with ImageShack.us

  • Hi Guido,

    für Kurzstrecken ( bis 50 km ) ists denke ich ganz OK.
    FLM-Schuhe, Motorradjeans mit Protektoren und eine Stoffjacke ( ebenso mit Protektoren ).
    Natürlich keine extreme Heizerei oder sowas. :nono:
    Gruß

    Toni


  • Die Farbe Schwarz ist natürlich ebenso OK, obwohl die CB 1000 R in Schwarz meiner Meinung nach nicht bzw. kaum zur Wirkung kommt. Letztens sah ich ne 2011er SC 60 in Schwarz mit polierten Felgen, die sah echt geil aus... :flüster:


    Also auf der 2010er kommen die polierten Felgen auch ganz nett ;)

    Ich möchte sterben wie mein Opa: Lächelnd und im Schlaf.
    Und nicht so heulend und kreischend wie sein Sozius.

  • Neues Update...

    der 1000er Kundendienst ist erledigt. Ich habe meinem Mofa mittlerweile rote Felgenringe ......

    Scheiß-Arbeit, mit den Felgenrandaufklebern - fand' ich jedenfalls.

    Aber wenn man dann damit durch ist, sieht's einfach klasse aus.

    Glückwunsch übrigens zum Mofa - und: Immer 'draufsitzenbleiben, nicht wegwerfen... . :yeh:


  • für Kurzstrecken ( bis 50 km ) ists denke ich ganz OK.

    Im Stadtverkehr braucht man im Auto auch keinen Sicherheitsgurt. :flüster:


    Ansonsten... Moped gefällt aus dieser Perspektive, Felgenrandaufkleber auch.
    Nachdem mein Moped grad eh beim Mechaniker steht, wär das fast ne Überlegung wert ob ich das noch mitmachen lasse.

  • Hallo,

    ich war heute nochmals mit meinem Mofa etwas unterwegs...
    Zu den roten Felgenringe habe ich mir noch rote Lenkergewichte von der Fa. Bruudt und eine Sozuissitzabdeckung, original Honda, gegönnt. Im Frühjahr kommt viielleicht eventuell ein Sportendtopf hinzu. So wäre mein Moped dann soweit fertig.


    Gruß

    Toni

  • Sieht schon gut aus .

    Noch ein anderer Lenker andere Spiegel und andere Blinker, Sitzbank, Auspuff dann sieht sie perfekt aus.

  • Hallo Wolfgang,

    ich werde an meinem Moped ausser eines G & G Endtopfes nix mehr machen ! Sie ist somit fast fertig...
    Etwas breiter könnte der originale Lenker allerdings schon sein. Die Sitzbank sowie die Soziusabdeckung bleiben, ich fahre eh nur solo.
    Kleinere Blinker sind ebenso schon verbaut. Die Spiegel sind bis auf die bescheidene Sicht nach hinten ganz OK.
    Einen K & N Flter ist schon nachgerüstet, der Sportendtopf folgt. Fertig ist die Kiste. (-:
    Gruß

    Toni

  • Neues Apdate...

    der 1000er Kundendient ist erledigt. Ich habe meinem Mofa mittlerweile rote Felgenringe und rote Ornamente fürs Kurbelgehäuse spendiert.
    Bin soweit super zufrieden mit dem Moped.
    Obwohl Bekannte / Kumpels mich teilweise kritisierten, weil ich mich nicht doch für die Z 1000 oder die BMW R 1200 R entschieden habe...
    Mit Honda macht man eben doch keine Fehler ! :D


    Uploaded with ImageShack.us

    Hey du hast ein schönes Moped ich habe eine frage wo du die Ornamente von Kurbelgehäuse her hast vom HH oder von einer Internetseite bestellt?
    Gruß Chris

    Bremse erst wenn du Gott siehst
    Zitat :Kevin Schwantz :cursing::saint::whistling: