• Hallo Zusammen

    Habe 2 Fragen zum Fahrkomfort.

    Meine SC-44 ist recht stark modifiziert (Öhlins hinten, Bremsen, PowerC, K&N, Akra-Complete,Fussrasten).
    Stammt vom Vorbesitzer und macht auch sehr viel Spass.

    - Für mich persönlich ist die Sitzposition zu steil (Sitz selbst hat einen zu starken Winkel, nicht Federbein).
    Gibt es eine Möglichkeit dies zu modifizieren?

    - Welche Auswirkungen haben Modifikationen an den Fussrasten (vorne Hinden, oben runter).
    Bei mir ist mometan ganz hinten/ganz oben. Was ist das für eine Einstellung (sehr sportlich oder..? Bin nämlich 1.80 gross....) ?

    Gruss & Merci für Support!

    Jonsa

  • hmm da fällt mir spontan ein tieferlegungssatz ein!

    position der Fußrasten werden glaub nicht großartig was ändern weil, wie der name schon sagt, die nur die position deiner füße ändert. stell dir einfach das einfach mal als extremes vor, also wenn die fußrasten extrem weit oben wären oder extrem weit unten... die position deines rückens/deiner arme ändert sich kaum.

    Federbein bringt auch nicht viel...

    was natürlich auch ne option ist, anderer Lenker, sprich Tourerlenker. das wird auf jeden Fall helfen... sieht halt scheiße aus!

    Gruß Nik

  • Andere Stummel könnten evtl. auch helfen. Stell doch mal am Besten ein Bilder ein, damit man sich ein besseres "Bild" machen kann.

  • ok, besten Dank!

    Habe auf dem Rad das Gefühl das ich nach Vorne kippe. Gleichzeitig rutsche ich auf dem Sitz gegen den Tank.
    Daher stütze ich mich am Lenker dann ab gegen das Kippen und das Rutschen.

    Hatte gehofft, dass Fustrasten gegen vorne Schieben etwas bringt. Wollte aber zuerst fragen, ob das eine gute Modifikation ist oder obs en Haken hat.

    SB Lenker hab ich auch schon überlegt.. sieht wirklich sch.**** aus. ;)

  • was bist du vorher gefahren ?

    wenn du von einem "tourer" oder "naked" auf ein sportliches motorrad umsteigst ist das ganz normal das man das gefühl hat nach vorne zu kippen .. andere sagen dazu "vorderradorientierte sitzposition" .. und das soll bei einem sportler so sein ..

    ... man gewöhnt sich daran ...

    :sonne: Grüße aus dem Ösiland :sonne:

    [color=#009900]Pannonische Rundenzeit ca 2:08 :schildgroete:

    2016 Rennstreckentermine - :

    Pannonia-Ring: 18.03-19.03-20.03 / 11.04-12.04 / 02.05-03.05 / 27.05-28.05-29.05 / 13.06-14.06 / 1107-12.07 /
    05.08-06.08-07.08 / 05.09-06.09 / 19.09 20.09 / 14.10-15.10-16.10

    Slovakia-Ring: 27.06-28.06 / 25.07-26.07,

    Brünn: 25.04-26.04 / 16.05-17.05 / 29.08-30.08

    Rijeka: 07.10-08.10-09.10