Wer hat ein Hyperprodämpfer dran??

  • Hallo

    Wer von euch hat ein Hyperprodämpfer an seine Blade? Weil meine Halterung schleift am Tank. Wieviel Platz ist bei euch zwischen Tank und Halterung?

  • Servus,

    ma ne dumme Gegenfrage.

    Warum hast das Ding überhaupt dran?

    Die 28er is doch eh total gutmütig und schlägt nicht aus. Ich fahr meine

    alte Dame selbst auf der Renne ohne Lenkungsdämpfer.


    Los Grussos, Oli...

    Kann mir keine Signatur mehr leisten..... ;(

  • Mit einem 17"-Vorderrad kann die Blade manchmal etwas am Lenker schlagen.
    Aber nur beim ganz extremen Rausbeschleunigen aus der Schräglage.
    Da hat mich meine auf der Renne auch das eine oder andere mal mit überrascht.
    Aber das passiert mir nur auf der letzten Rille und dann weiß ich, daß mein Schutzengel nicht mehr mithalten kann und ich die Gangart etwas runterschrauben muß... ;)
    So ein Lenkungsdämpfer kann von der Optik her schick sein, aber an der SC28/SC33 passt der mit irgendwie nicht gut ins Gesamtbild.

  • Fahr auf der Renne ja auch mit 17er Vorderrad.
    Meine hat aber da auch noch nicht geschlagen. Wahrscheinlich bin ich einfach zu langsam.... ;(;)

    Kann mir keine Signatur mehr leisten..... ;(

  • Fahr auf der Renne ja auch mit 17er Vorderrad.
    Meine hat aber da auch noch nicht geschlagen. Wahrscheinlich bin ich einfach zu langsam.... ;( ;)


    ...so wird's sein!

    bisher kenne ich kein einziges moped ohne LKD was nicht beim ordentlichen herrausfeuern geschlagen hat!
    der hyperpro funktioniert und passt ganz hervorragend an der R1 z.b. und dabei ist es mir völlig egal wie das aussieht!

    hauptsache das ding funzt!

    @ threadstarter: wahrscheinlich hast du irgendwas falsch gemacht, oder nicht die richtige halterung montiert?! was wilbers/hyperpro so bastelt passt in der regel perfekt! ;)

  • ich hatte als ich mir meine Blade gekauft hab auch mal über nen LKD nachgedact. Und bei der Internet such nach passendem Gerät stiß ich auf folgenden Spruch:
    "Wer an der sc28 nen LKD vermisst sollte dringends sein Fahrwerk und Rahmen auf beschädigung untersuchen."

    Und was soll ich sagen... nach den ersten richtig schrägen Kurven muss ich sagen... stimmt...