kainzinger airbox tuning

  • hat mir mal jemand bilder davon:

    http://honda-tuning.info/downloads/crbh…rboxpluskit.pdf

    speziell von den filter, die intressieren mich!

    weil ich will K&N, shark endtopf und eigenbau trichter verwenden!

    hat mir jemand die länge und ein foto von den trichtern? rest bekommt meine drehbank alleine hin :) =)

    115HD sind ja jetzt verbaut, aber da sollten 138 bzw 140er verbaut werden, das erscheint mir etwas fett!
    bis jetzt ist alles orginal bei mir, nur braucht die karre beim gemütlichen fahren 7,5liter und beim heizen 7,5liter und beim normal fahren (zwischen 4000 und 7000) 7,5liter, egal was ich mache die braucht nicht mehr und nicht weniger und das macht nich stutzig die hayabusa (als se noch im saugbetrieb war) habe ich mit deutlich weniger gefahren und da ging es richtig sportlich zur sache! :D

    oder hat jemand ein vernünftigen tip für mich

  • Bemühe mal die Suche. Es gibt reichlich über den Factory-Kit. Auch mit Bildern und Bedüsungsvrschlägen.

    Irgendwas ist ja immer...

  • die habe ich davor schon beutzt! nur was ich beim kainzinger auf der HP gefunden habe ist auch nicht gerade hilfreich!

    kainzinger schreibt:
    FACTORY -Vergasersatz Air Box Plus Kit (mit Titan-Düsennadeln und zum Kit gehörenden 2 speziellen Luftfiltern)

    das heißt das die orginalen trichter verbaut werden? die nadeln und die hd sowie nebendüsen bekomme ich runde 80€ und die 2 luftfilter werden nicht gerade das stück 80€ kosten! darum frage ich!

    WAS GENAU BEINHALTET DAS SET?
    http://www.tuningcompany.de/downloads/cbr900ineuro112001.pdf
    (kit B)

    rotor kann ich mir selber auffräsen bzw selber fräsen, die mittel habe ich! =)

  • Du könntest es auch aus den USA bestellen, das kommt die günstiger. Zoll kommt dann halt noch dazu

    Schau mal hier: (wenn du runter scrollst, kommst als zweites das Airbox kit und weiter unten die Zündrotoren)

    http://www.factorypro.com/Prod_Pages/prodh21.html


    Ansonsten gibts noch den Fred hier dazu:

    Factory Air Box Plus Kit

    WP-Gabelfedern, WP-Federbein, Haungs Staufachabdeckung, Factory Airbox Kit mit 2° Zündrotor, sc33 Ölwanne, ABM Multiclip, Stahlflex, Felgen gepulvert, BOS Black.

  • aha, andere feder ist such noch verbaut!
    langsam wird es ja!

    4 x federn
    4 x HD
    4 x nebendüse
    4 x nadel
    2 x unifilter
    2 x schellen dafür

    der link ist klasse! ich guck mal am woe auf der veterama ob ich zufällig 2 passende unifilter bekomme, rest ist ein kinderspiel!

    danke dir mal =)

  • haste keine Airbox zur Hand :motz:

    habe gerade mal an einer gemessen,die Schnorchel im inneren der Airbox haben einen Außendurchmesser von 50mm (werden ja dort nochmal mit einer Schlauchschelle gesichert)
    Länge der Filter insg. schätze ich mal 180mm

    Alles nur an einer ausgebauten Box gemessen,Filter sind ja gut eingebaut =)

    wo bitte gehts dann hier zum TÜV

  • Zitat

    115HD sind ja jetzt verbaut, aber da sollten 138 bzw 140er verbaut werden, das erscheint mir etwas fett!
    bis jetzt ist alles orginal bei mir, nur braucht die karre beim gemütlichen fahren 7,5liter und beim heizen 7,5liter und beim normal fahren (zwischen 4000 und 7000) 7,5liter, egal was ich mache die braucht nicht mehr und nicht weniger und das macht nich stutzig die hayabusa (als se noch im saugbetrieb war) habe ich mit deutlich weniger gefahren und da ging es richtig sportlich zur sache! :D

    oder hat jemand ein vernünftigen tip für mich

    Ich fahre auch K&N mit geänderter Airbox und BOS RacingESD. habe statt 118er bzw. 116er Düsen auf 120er umgerüstet (SC33 Bj.96). Nachdem ich die LLGRS auf 3 1/2 Umdrehungen rausgedreht habe, läuft sie super.

    7,5 Liter auf 100 Kilometer bei Normalfahrt ist aber reichlich. meine braucht zwischen 5,5 und 7,5 Liter je nach Fahrweise, trotz größerer Bedüsung.

  • danke shockwave =)

    hilft mir weiter!

    @ fire

    darum rüsteich um, ist devinitiv zu viel!!! :tougue: naja ich rüste jetzt erstmal um und dann werde ich gucken

  • ruf doch hier mal an, http://www.bdperformance-shop.de/

    da habe ich meinen Kit her,sehr nette Leute :respekt:

    vielleicht gibt die Filter ja einzeln,bist dann so lieb und sagst mir BESCHEID,eines tages benötige ich bestimmt auch neue,
    und ich bin bestimmt nicht allein =)

    wo bitte gehts dann hier zum TÜV

  • keine Ahnung wieviel du benötigst,
    darfst mir aber erst mal Preise nennen (-:

    wo bitte gehts dann hier zum TÜV

  • mann bin ich gut im schätzen!
    heute abend wird bestellt


    filter liegt bei 19,95 eur inkl. ust zzgl. versand.


    :respekt:

    so, jetzt geht es an´s düsen und nadel einkaufen! 8) bzw hast du noch die orginalen federn drin? müssen die stärker oder schwächer sein als die orginalen?

  • es waren federn beim Kit dabei,
    keine Ahnung ob stärker oder schwächer

    20 € pro Filter oder für zwei Stück???die Originalen odr???

    wo bitte gehts dann hier zum TÜV

  • Aber die Filter vom Kainzinger haben keinen geraden Anschlussstutzen!
    Sind um ca. 30° gebogen, damit die Filter nicht am Deckel der Airbox scheuern oder abgeknickt werden.

    PS: Bei Blackforest hatte ich damals mein Koso-RX2-Cockpit gekauft. Lief alles reibungslos. :perfekt:

  • @ danielrs4:

    Magst du mal den Einzelpreis der Teile und deine Bezugsquelle hier posten, damit sich aus der Übersicht ergibt, ob man billiger wegkommt, wenn man sich das Kit einzeln zusammenstellt.

    Wäre top :perfekt:

    WP-Gabelfedern, WP-Federbein, Haungs Staufachabdeckung, Factory Airbox Kit mit 2° Zündrotor, sc33 Ölwanne, ABM Multiclip, Stahlflex, Felgen gepulvert, BOS Black.